2 Monate altes Baby schläft nachts ca. 7h ohne trinken

Liebe Eltern,
Ich hätte da eine Frage: meine Tochter 2 Monate schläft seit einiger Zeit in der Nacht durch (ca 6 - 7h) ohne zu trinken. Ich stille sie komplett. Untertags kommt sie ca alle 3h um zu trinken. Muss ich mir Sorgen machen, dass sie in der Nacht nicht munter wird wegen Hunger? Habe Angst dass sie dehydriert. Soll ich sie in der Nacht wecken um sie anzulegen?

Aktuell hat sie 5,2 kg bei einer Größe von ca 60 cm.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Kommentare

  • @Natascha1987 Solange deine Tochter nicht von ihrer Wachstums-/Gewichtsperzentile fällt ist alles okay. Dann holt sie sich schon das, was sie braucht.

    Babys - und dann auch meistens nur Neugeborene - sollte man wirklich nur in Ausnahmefällen (eben bei schlechter Zunahme bspw.) zum Füttern wecken.

    Es gibt halt wie bei uns Erwachsene solche und solche Babys, groß, klein, mit langsamem oder schnellem Stoffwechsel, etc. ☺️
  • Hallo,
    Solange die Gewichtszunahme passt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Kleinen holen sich, was sie brauchen.

    Du kannst ganz unbesorgt sein und sie einfach schlafen lassen (und dich freuen, dass du mit einem Säugling zu so viel Schlaf kommst 😉).
    Du kannst darauf achten, ob sie genug nasse Windeln hat. Wenn ja, dann dehydriert sie auch nicht.

    Lass dein Kind schlafen und Lehn dich entspannt zurück.

    Alles Gute!
    LexxiBee
  • Wie schon die andren schreiben. Solange alles andre passt, mach dir keine Sorgen und freu dich ;)
    Meine Große hat auxh so flott lang sm Stück geschlafen.


  • Nein,mein Kleiner bekommt untertags auch alle 3h 1 Flaschi,seit er 5 Wochen alt ist schläft 7-12 h durch,mittlerweile ist er 6 Monate, alles bestens.
  • Meine Tochter hat mit 6 Wochen auch durchgeschlafen.

    Sie ist jetzt 7 Jahre alt, mach dir also keine Sorgen. Es gibt diese Superschläfer tatsächlich.
    Es ändert sich dann aber auch wieder mit Wachstum/zahnen/entwicklung.
    Mehr als 2x kam sie aber nie.

  • Musst dir keine Sorgen machen. Unser Sohn schläft seit er 2 Monate ist 7,8 Stunden durch. Jetzt ist er ein halbes Jahr und schläft meist 10 bis 12 Stunden durch.
  • Alles gut. In dem Alter war das bei meinen auch so. Keine Sorge, das ändert sich wieder :D
    Juvina
  • Keine Sorge, meine schläft auch seit dem sie 12 Wochen alt ist 7-10h durch. Jetzt ist sie 6 Monate. Untertags gibts alle 3h das Flaschi.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum