Hautirritationen 13 Monate

Prosit Neues und guten Morgen 🥳Seit gestern in der Früh hat Bohne am linken Fuß seltsame Hautirritationen (Siehe Bild).
Es dürfte ihn nicht jucken/stören. Die Stellen sind sehr trocken.
An seiner Ernährung habe ich nichts umgestellt, keine neue Waschmitteln oder Pflegeprodukte.

Gestern Abend habe ich ihm ein Kamillebad gemacht. Ich traue mich nicht richtig die Stellen zu „behandeln“ mit Cremen/Salben o.ä. weil ich nicht weiß was das ist.

Ich bin derzeit im Ausland und kann keinen Arzt aufsuchen, werde aber in paar Tagen wieder nachhause fliegen. Dort direkt zum Dermatologen oder Kinderarzt?
Kann irgendwer einschätzen was das sein kann? 🤔Vielen Dank für eure Rückmeldungen🍀d3dff2b0-6bb3-11ec-b991-b397f1fc0c10.jpeg

Kommentare

  • @Nerminki frohes neues Jahr! Könnte ein Ekzem sein 🤔 hast du die Möglichkeit Fotos an euren Kinderarzt per Mail zu schicken?
  • @Flipp Danke für die Antwort 🥳 ja die Möglichkeit hab ich, aber ihre Bereitschaft zum Antworten ist so.. naja semi mäßig 😂Aber mit Kamille konnte ich eh nichts falsch machen, oder?
    Viele Grüße
  • Ich hab mit Kamillenbad leider keine Erfahrung, aber ich würde an deiner Stelle zusätzlich versuchen mit Bepanthen oder Inotyol zu behandeln 🤔
  • Könnte vom Salzwasser, Sand, Sonnencreme kommen - sofern ihr etwas davon habt. Ich würde die Stellen möglichst viel unbedeckt lassen und dann natürlich anschauen lassen wenn ihr zuhause seid, solange er nicht kratzt, fiebert etc.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum