Weihnachtsgeschenkideen für 2 und 3 jährige

minxminx

2,009

bearbeitet 10. 11. 2021, 19:20 in Freizeit & Spaß
Weihnachten rückt näher und die Familie fragt, was kann man schenken?

Dachte vielleicht möchten hier Eltern Ideen finden oder geben?

HABA Kleiner Obstgarten
HABA Fische angeln

Kommentare

  • Bin auch schon am überlegen. Meine Ideen (3,5 Jahre) einen holzschlitten, kinetic Sand, Brettspiel, hubelino kugelbahn
    Was ich schon gekauft habe ein Puppenwagen.
  • Unser Sohn bekommt zu Weihnachten: große Baustelle von Diplo und Lauflernrad Pucky ab 2J inkl Helm

    2 Wochen später hat er Geburtstag und bekommt einen Spielzeug-Griller aus Holz von Howa, als Alternative zur Küche (da wir im Sommer oft Grillen und er möchte dem Papa alles nachmachen ;) )
  • Da schreibe ich gerne mit. Minimann wird zu Weihnachten 23 Monate alt sein.
    Auf unserer Liste steht
    Haba Fische angeln
    Lego Duplo
    Playmobil 123
    Fisher price little peopleHochhausbahn
    Tretroller
  • Unser Sohn 2,5 J. bekommt von Lego Duplo den Zug der selber fährt, die Schienensets, den Zug + Kran und das Dinoset.
  • Eine werkbank inkl arbeitshose, dann kann sie dem Papa in der Werkstatt helfen 😊
  • Unsere kleine hat nächste Woche Geburtstag da bekommt sie eine Baby Born und ein Puppenpflegecenter, von den Großeltern eine Toniebox und von ihren 4 großen Geschwistern auch Tonies dazu. Zu Weihnachten bekommt sie ein Farben spiel und das erste Memorie, eine Kaffeemaschine, Toaster usw. für ihre Küche, einen Arzt Koffer von den Geschwistern und Großeltern noch keine Idee 🙈 bei so vielen „Schenkenden“ ist es oft nicht so leicht
  • Bei uns wirds für die Dreijährige Tip toi ind Bücher, eine klaviermatte u d (plastik) flöte sowie saxophon
  • Unsere Tochter wird einen Rodel/Bob bekommen. Ansonsten möchte ich dieses Jahr eher kleiner schenken, Bücher wird es noch geben!
  • Unsere hat Anfang Dezember Geburtstag, da bekommt sie eine Kinderküche.
    Dann können Omopas zu Nikolaus und Weihnachten noch Zubehör schenken.

    Dann hat sie von meiner Mama schon vorab zum Geburtstag vor 4 Wochen eine Babyborn bekommen, weil sie von nichts anderem mehr geredet hat.
    Die ist seit dem wirklich überall dabei, sie tut keinen Schritt mehr ohne ihre Puppe.
    Also das war wirklich eine gute Wahl.

    Zu Weihnachten gabs von uns schon vor Wochen Zubehör zum Quadro-Klettergerüst, das im Kinderzimmer steht und zum Geburtstag hab ich einen Pixi-Adventskalender und einen von Playmobil gekauft. Das verpacke ich neu in einem selbstgebastelten Adventskalender.

    Wir haben eine riesen Familie, jeder will was schenken ...
    Also hab ich einfach noch eine Liste an Büchern und Gesellschaftsspielen erstellt.
    Das Kinderliedermitmachspiel von Ravensburger wird sie schon fix bekommen.

    Und falls noch irgendwer was Großes schenken will, steht auch ein Tip Toi auf der Liste.
  • Meine große 3,5j. Bekommt eine große kugelbahn von vtech, ein kuschelkissen was sie sich so sehr wünscht, bügelperlen set, bambino lük starterset und ein Brettspiel. Meine kleine knapp 2j. Bekommt ein großes feuerwehrauto mit geräuschen, da sie total drauf ab fährt, ebenfalls ein bambino lük starter Set und ein kuschelkissen und noch ein mitmach Spiel.
    Und jeder bekommt ein kreativtonie, die große mit Geschichten und die kleine mit Musik.

  • @kolibri91 Für welches Feuerwehrauto habt ihr euch da entschieden wenn ich fragen darf ?
  • Meine hat jetzt vorgestern gemeint, sie will eine Elsa trinkflasche. Hat sie bei einem Mädchen gesehen. Ich hab die Flasche nicht gesehen. Hätte lieber eine aus Edelstahl finde aber nur welche aus Plastik. Habt ihr eine Idee wo ich eine aus Edelstahl finden könnte? Vielleicht mit einer Elsa Hülle.
  • Ich glaub da gibt es was von Mepal
    https://www.mepal.com/de/thermoflasche-flip-up-campus-350-ml-frozen-2-107458065382

    Und irgendwo hab ich die Tage noch was gesehen.
    Vl. fällt es mir noch ein 🤔
  • @yvonneH kann ich dir nachher sagen wenn die kinder schlafen. Dann kann ich nach schauen 🙈
  • @yvonneH das Auto ist von super wheelz. Haben es im smith toys gekauft.
  • Hallo, bräuchte Tipps für Kinder Musik CD's ( mein kleiner wird nächste Woche 2jahre)
  • @Birgit07051 Und Tonie Box darfs keine sein? Mein 2 2/1 jähriger liebt seine tonie Box und hört total viel Musik damit. Auch Geschichten fängt er jetzt langsam an sich anzuhören.
  • @Babsilein nein tonie Box möchte ich keine, er bekommt jetzt zum Geburtstag oder Weihnachten von seiner Goli einen Radio/CD Player mit "Discolicht", da ihn so einer bei Freunden so anzieht. 😅
  • @Birgit07051 Es gibt diese CD Reihe "die 30 Besten...." , die habe ich im Kindergarten immer gerne eingesetzt, und es gibt verschiedene Themen. Zb. Weihnachtskinderlieder, frühlingskinderlieder, Bewegungslieder, englischen Kinderlieder, Piratenlieder, partylieder, einschlaflieder, herbstlieder, etc etc
  • @Birgit07051 wir finden die Lieder von den "Lichterkindern" toll 😊
  • Danke für die Tipps
  • Biancaa_Biancaa_

    4,994

    bearbeitet 14. 11. 2021, 22:21
    Meine Tochter wird an Nikolaus 3 Jahre und bald darauf ist ja Weihnachten, ich brauch im Dezember also immer relativ viele Geschenkideen für uns u die Familie 😅
    Von uns bekommt sie einen Marktstand mit Zubehör und ein Einhornstofftier mot ihrem Namen personalisiert, vom Onkel eine Kassa für den Marktstand. Von meinen Eltern ein Balance Board und von der Schwiegermama bekommt sie für Geburtstsg u Weihnachten zusammen ein Piklerdreieck mit Rutsche.
    Zu Weihnachten bekommt sie von uns den Bauernhof von Schleich, von meinen Eltern ein Kindertablet für längere Autofahrten, und vom Onkel eine Barbie 😊

    Zum Nikolaus gibts (von allen): 3 Tonies, Naschzeug und Eier zum Aufschlagen für die Puppenküche :)
  • @Birgit07051 ich kann "Bakabu" noch empfehlen. Von "die 30 besten..." haben wir auch 3 CDs.
  • @Birgit07051 Noch ein CD Tipp: meine Kids (und ich heimlich) lieben die Hurra - Kinderlieder 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum