Äußere Wendung doch versuchen?

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 19. 03. 2013, 12:03 in Geburt
Ich bin gerade am verzweifeln. Die letzten tage hab ich mir eingeredet, dass ein KS nicht so schlimm ist und dass ich wenigstens paar tage früher kuscheln kann. Aber jetzt wo es ernst wird, bekomm ich angst davor.

Ich wollte ja keine äußere wendung versuchen, aber jetzt bin ich am überlegen. Das blöde ist nur, ich weiß nicht mal ob es geht, der oberarzt müsste sich das anschaun, wegen meiner plazenta.

Ich würde so gerne normal entbinden, was würdet ihr machen?

Kommentare

  • Ich würd auf alle Fälle alle Möglichkeiten ausschöpfen.
    Alles Gute :-) und gib die Hoffnung nicht auf.

    In der wievielten Woche bist Du denn?
  • Morgen bin ich in der 38.ssw
  • Was ist den so schlimm an einem kaiserschnitt?Wenns für euch das beste ist!Hab zwar keine ahnung was eine äußere wendung ist aber es hört sich nicht sehr angenehm an.
  • Bei der äußeren wendung wird das baby von einem arzt durch den bauch gedreht.
    Ich hab halt angst, dass was mit der narbe ist oder ich dann hilfe brauch bei alltäglichen sachen und ich hab keinen außer meinen LG.
  • Ich würde es auch mit Arzt oder Hebamme besprechen welche risiken und so bei der Wendung.
    Einen Kaiserschnitt kannst du nicht verallgemeinen den meiner tante ging es danach eben nicht sehr gut konnte sich 14 Tage danach noch immer nicht bescheid schmerzfrei waschen alleine geschweige dem den kleinen stillen, doch eine Freundin von mir ist am nächsten tag aufgestanden und der ging es so super ;-)
  • Unser Zwerg hat sich in der 38. auch gedreht u da ich auch unbedingt normal entbinden wollte habe ich mich für eine äußere Wendung entschieden.
    Im Endeffek gibts eh nur 2 Möglichkeiten, entweder es klappt od eben nicht, aber dann hast dus wenigstens versucht.

    Bei mir wars dann so dass wir den Termin 3 Tage später gehabt hätten aber Zwerg entschied sich doch wieder allein in Startposition zu gehen.

    Ich würd mich immer wieder dazu entschließen. Klappts nicht hat es eh einen Sinn und der KS ist gut so.
  • Hast du schon eine Moxa Zigarre versucht, hab eine Freundin die hat drei Kinder alle sind falsch gelegen und sie hat bei jeder Schwangerschaft gemoxt undjedes hat sich gedreht, frag mal die Hebamme obes noch nicht zu spät ist
  • Ansonsten... Gedanken darüber machen ob dus auch so spontan versuchen willst. Ich vermute mal, dein baby liegt in BEL?

    Mit dem richtigen Personal (also vorhin besprechen natürlich), kann man es auch spontan versuchen.

    Zur äußeren Wendung:
    Probiers. Aber das kann sehr unangenehm für euch beide sein und es gibt Risiken, die du abklären musst.
  • Ja moxen hab ich schon drei mal versucht. Außer dass die kleine bisschen aktiver war, ist nicht viel passiert.
    Mit licht leuchten hab ichs auch schon probiert, aber sie hat das licht getreten anstatt ihm zu folgen :D

    Ich frag mal am donnerstag im KH nach, die hebamme hat nämlich gemeint, dass der arzt das entscheiden muss, ob er eine äußere wendung macht, weil die plazenta eher an der vorderwand ist. Wenn er sagt, das geht nicht, dann muss ich mich wohl mit dem KS abfinden. Spontangeburt bei BEL traue ich mir nicht zu, da kann ja auch einiges schiefgehen.
  • Psychisch solltest du dich auf den KS vorbereiten. Wenns anders kommt, ist es ja schön.

    Bei einer Bekannten ging die äussere Wendung schief und der Notkaiserschnitt kam dann leider auch zu spät. Das Kind ist mittlerweile 3 Jahre und behindert.
  • Bis wann muss man den so eine Wendung machen?
  • Das weiß ich auch nicht, aber ich glaub das wird generell kurz vorm EGT gemacht, weil wenn was passiert, muss das butzi mit einem not-ks geholt werden. Und man schaut ja drauf, dass die so lang wie möglich im bauch bleiben.
  • also mein kleiner hat sich schon früher gedreht als ich das erste mal kopfhörer am bauch hatte :D
  • Das mit dem Not KS war in unserem KH lt Arzt erst einmal u das vor zig Jahren. Ob dann auch was passiert is weiß ich nicht gesagt hätte niemand was.

    Zu Spontan Geburt in BEL : Zu uns hat drr Dr gesagt dass wenn ich 3x sag dass ich ihn so entbinden will dass ers macht- für mich ein Zeichen dass sie auf diesem.Gebiet nicht so drauf sind. außerdem meinte er es könnte sein dass er ihm die hand bricht falls er stecken bleibt u er ziehen müsse od es könne auch soweit kommen dass er einseitig gelähmt ist usw ... sicher,.auch Brigitbei einer normalen Geburt kann auch immer was sein aber das war Grund genug es nicht machen zu wollen.

    wäre es aber ein KH gewesen welches dass Tag täglich macht u die Erfahrung mitbringt würd ich mit wieder gar nix denken.

    ich hab an dem WE auch alles versucht.
    Akupunktur Taschenlampe So ne Übungen die ich von.der Hebamme bekommen hab, indische Brücke,auf allen 4ren Boden geputzt usw ... auch.mit Zwerg gesprochen ob er nicht doch noch von selbst möchte.

    aber wie gesagt oft hat das auch nen sSinn warums falsch liegen, vl weils Becken zu klein wär für ne normale Geburt usw ..
  • pfa der Gedanke, dass der Arzt dem Baby was bricht..... schrecklich.

    Ich schliesse mich @Satru an.....hat vielleicht seinen Grund, warum das Baby so liegt.
  • Keine ahung was bei mir sein wird aber so versuche mach ich sicher nicht ich nehm die sichereste variante das der zwerg am leichtesten rauskommt und wenn das ein ks ist muss halt so sein.Allein der gedanke"na wir könnten versuchen aber es könnte sein" macht mich schon panisch.
  • ja muss mich da cora86 anschließen...also allein der gedanke das mit dem kleinen dann was sein könnte..nein danke...da bin ich viel zu ängstlich davor das dem kleinen was passiert... :-S
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum