Gesdine - Hoher Testosteronwert

MlaiMlai

169

bearbeitet 25. 10. 2021, 12:52 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nach eurer Erfahrung fragen.

Wir haben im August 2020 begonnen aber leider noch nichts passiert..

Mein Freund war schon untersuchen alles super. Auch ich habe schon eine eileiterspülung hinter mir..

Anfang 2021 hatte ich auch ungefähr 4x eine Sprite in den Popo bekommen zun auslösen des eisprung..
1x clomifenzyklus.. Dann wollte ich von mir aus eine Pause seit Juli habe ich keine hormone mehr genommen..

Im September war ich wieder zum Hormonetesten.. Progesteron ist sehr niedrig (war immer schon so, bekam auch tabletten für nach die es Zeit) diesesmal habe wir testosteron getestet und der ist zu hoch..

Mein FA hat mir jetzt Gesine verschrieben nehme ich seit September zusätzlich nehme ich noch frauenmantel plus von Raab (mönchspfeffer, maca, usw ist da drinnen)

Ich habe einen regelmäßigen zyklus (mit Ausnahmen während der spritzen oder der progesterontabletten).
Ich habe immer vor Periode und danach eine schmierblutung und leichte pms Symptome..

Nun zu meiner Frage hat eine von euch damit schon Erfahrung?

(Man soll ja gesdine 3 Monate nehmen das eine Wirkung kommt. Werde daher auch erst im Dezember wieder zur Blutabnahme gehen..)

Danke im voraus wünsche euch eine schöne Woche.

Kommentare

  • Hi!
    Für mich klingt es am ehesten so, als hättest du zwar einen Eisprung (daher das PMS und der regelmäßige Zyklus), aber vielleicht eine Gelbkörperhormonschwäche (daher die Schmierblutungen und dein Befund). Die verschriebenen Progesterontabletten ergeben also Sinn.
    Die darfst du aber erst nach dem ES nehmen, sonst verhinderst du den Es damit. Wie stellst du fest, wann bzw ob du einen Eisprung hast?
    Bei einer Gelbkörperhormonschwäche hättest du eine verkürzte zweite Zyklushälfte, der ES ist also später als du es nach dem Kalender erwarten würdest. Ovulationstests oder Temperaturmessung wären da hilfreich!
    Mlai
  • Hallo,
    Danke für deine Antwort 😊
    Ich habe ovulationstest gemacht und Temperatur gemessen..
    Die testd haben mich aber eher runter gezogen da der Strich nie so stark wurde. Die von Clareblue waren da besser..
    Sonst war ich immer beim FA und der hat mir das per Ultraschall gezeigt..
    Werde aber ab ZT 1 wieder mit Temperatur messen beginnen und ovus machen..
  • Hallo, ich hab Gesdine über einen langen Zeitraum genommen. Hatte wegen PCO einen hohen Testosteronwert, musste auch Progesteron nehmen. Die Werte hatten sich durch das Gesdine auch verbessert, wegen PCO blieb mir aber irgendwann dann doch nur der Weg in die Kiwu Klinik. Aber es stimmt, dass es Zeit braucht, bis das Gesdine hilft. Alles Gute!
  • Hallo alle zusammen! =)

    Ich nehme Gesdine schon bald 1 Jahr , und vor 6 Mo habe ich zusätzlich mit Metformin komibiniert, leider kein Erfolg, kein Eisprung.
    Nach einem Arztwechsel in diesem Zyklus habe ich zum 1. Mal clomifen genommen. Hat nicht geholt für einen Eisprung und gar nicht gewirkt, weil meine Follikeln alle klein geblieben sind. Die Pregnylspritze um den Eisprung auszulösen habe ich brav mitgenommen zum Arzttermin, leider wurde sie nicht eingesetzt.

    Jetzt hat mein FA mich auf Letrozol umgestellt, anstatt Clomifen. Ich weiß gar nicht, ob ich Gesdine noch weiterhin nehmen soll, es hat bisher nicht gewirkt und auf Dauer eigentlich teuer.
    Mein FA meinte mein PCO wäre nur leicht, aber dann verstehe ich nicht, wieso Gesdine und Metformin bisher keine Wirkung gezeigt haben . Ich habe aber auch keinen regelmäßigen Zyklus (meistens 60 tag bis 100 Tage, furchtbar! Einmal war meine Regelblutung so lange her, dass mein Mann mich schon danach gefragt hat. :s )

    Ich würde mich freuen , wenn wir uns austauschen können.
  • Hey, danke für deine Antwort.
    Sie
    little_star schrieb: »
    Hallo alle zusammen! =)

    Ich nehme Gesdine schon bald 1 Jahr , und vor 6 Mo habe ich zusätzlich mit Metformin komibiniert, leider kein Erfolg, kein Eisprung.
    Nach einem Arztwechsel in diesem Zyklus habe ich zum 1. Mal clomifen genommen. Hat nicht geholt für einen Eisprung und gar nicht gewirkt, weil meine Follikeln alle klein geblieben sind. Die Pregnylspritze um den Eisprung auszulösen habe ich brav mitgenommen zum Arzttermin, leider wurde sie nicht eingesetzt.

    Jetzt hat mein FA mich auf Letrozol umgestellt, anstatt Clomifen. Ich weiß gar nicht, ob ich Gesdine noch weiterhin nehmen soll, es hat bisher nicht gewirkt und auf Dauer eigentlich teuer.
    Mein FA meinte mein PCO wäre nur leicht, aber dann verstehe ich nicht, wieso Gesdine und Metformin bisher keine Wirkung gezeigt haben . Ich habe aber auch keinen regelmäßigen Zyklus (meistens 60 tag bis 100 Tage, furchtbar! Einmal war meine Regelblutung so lange her, dass mein Mann mich schon danach gefragt hat. :s )

    Ich würde mich freuen , wenn wir uns austauschen können.

    Hallo,

    Hast du auch schon mönchspfeffer probiert?
    Nehme das zusätzlich nach Rücksprache mit meinem FA..
    Alles was zuviel ist scheidet der Körper eh normal aus.. (hormonfrei zumindest)

    Mit Hormonen habe ich noch nicht sooo viel Erfahrung gemacht. Die Diagnose testosteronüberschuss hat auch ein Jahr gedauert da lt. Ultraschall alles ok ist außer das östrogen halt..
    PCO/S hat er auch nicht gesagt das ich habe..

    Würde einfach gerne wissen was ich habe..

    Bin gespannt was noch kommt.. Den weg in die kiwu klinik sind wir ja noch nicht gegangen..
    Gibt halt immer wieder so Tage wo man zweifelt und sich einsam fühlt..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum