Geburt in der Wanne

mijomijo

15,670

bearbeitet 17. 03. 2013, 23:17 in Geburt
hat jemand von euch sein zwergi in der badewanne bekommen? würde nämlich irrsinnig gerne so entbinden, da es jetzt doch kein KS wird und das stell ich mir noch am angenehmsten vor. wie sieht das dabei mit schmerzmittel aus? pda ist, soweit ich gelesen habe, nicht möglich... aber anderes?

(hab dazu in den vorigen threads nix gefunden)

Kommentare

  • also ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen! ^#(^
  • Ich wollte IMMER in der Wanne entbinden!! :-) Und als ich dann Wehen hatte, hab.ich nicht einmal das warme Wasser beim Duschen ausgehalten!! Das war so schlimm für mich!!! Und somit hab ich dann der Hebamme gesagt, sie brauchen ned mal dran denken, a Wasser einzulassen!!! :-)
    Also bitte versteif dich nicht darauf, denn im Endeffekt komnt alles ganz anders, als man denkt!!! :-D
    pajodabakilian2017
  • Das wollte ich auch, wenn es eine normale geburt geworden wäre.
    Hab da auch viel gegooglet.
    Angeblich kommt es im wasser seltener zu geburtsverletzungen.
    Für die zwerge soll es auch angenehmer sein, weil das wasser eine "gewohnte" umgebung ist.
    Hab aber auch gelesen, dass manche frauen zuerst in der wanne gebären wollten und als sie dann in der wanne waren, wollten sie es nicht mehr, weils doch nicht so angenehm war.
    Spricht sicher nix dagegen es zu versuchen, wenns einem nicht gefällt, kann man sich ja immer noch umentscheiden :)
  • Ich hab meinen dritten Zwerg in der Wanne entbunden, und ich kann nur sagen, es war die schönste Geburt von allen! :x
    Ich würde es jederzeit wieder so machen!!!

  • hm na versteifen eh nicht ;) aber ich hab mir gedacht, nachdem ich jetzt auch so ein badewannentiger bin und mich das immer unheimlich entspannt, wär das eine tolle sache.

    @prinzhexchen hast du schmerzmittel auch gebraucht? war dein partner auch dabei? ;) ich bin neugierig.
  • Ich hab die Kleine in der Wanne bekommen und ich empfand es als eine angenehme Geburt. Muss aber auch dazusagen dass sie generell in einer guten Stunde da war.
    Aber ich war auch beim Großen in der Wanne zwischendurch, war trotz der etwas "anstrengenderen" Geburt mal ein bisschen "entspannung".

    Würde immer wieder die Wanne wählen. Ich konnte mich darin vorallem in den Wehenpausen besser entspannen.
    Bin aber generell sehr gerne in der Badewanne und habe mit dem heißen/warmen Wasser kein Problem.

    Lass dich einfach ûberraschen und lass es dir als Option offen. ;) du musst dich nämlich während den Wehen im Wasser erst mal Wohlfühlen.
  • Mir wurde auch die Wanne zur Entspannung "angeboten", jedoch ging es sich zeitlich nicht mehr aus....
    War trotzdem eine sehr schöne Geburt....
  • Ich hatte eine Wannengeburt geplant, bin dann während der Schwangerschaft mal probegesessen und konnte es mir plötzlich gar nicht mehr vorstellen. Und als dann die Wehen heftiger wurden wollte ich doch wieder rein und das warme Wasser hat sooo gut getan :)
    Schmerzmittel gab es bei mir keine weil ich im Geburtshaus entbunden habe, dazu kann ich dir also leider nix sagen. Ach ja und gerissen bin ich trotzdem, aber das ist mir in dem Moment nicht aufgefallen.
  • Artikel zum Thema, nur so als Info: Wassergeburt
  • danke für eure infos :) ich werd mal mit meiner hebamme plaudern. ich hoffe, ich kann mir das kreiszimmer und die wanne vorher im kh noch anschauen, denn die nächste führung geht sich in meinem kh genau nicht mehr aus ;)
  • Ich hatte auch eine Wassergeburt - habe aber keinen Vergleich.
    Das Wasser liebe ich so und so. Für mich war es entspannend im warmen Wasser zu sitzen. Habe keine Schmerzmittel gebraucht.
    Würde es beim nächsten Kind wieder so machen.
  • ich habs auch vor schauen wir mal ob der kreislauf mitspielt.
  • Ich hatte 2 Wasser geburten .. und kein schmerzmittel :-) es war wunderschön und würds immerwieder machen

    schmerzmittel und wassergeburt gehen nicht zusammen , wegen dem kreislauf , die wärme vom wasser beeinflusst medikamentenwirkung
  • Ich hatte bei Sohnemann Nr. 2 den Wunsch in der Wanne zu entbinden, weil ich mich normalerweise echt gut in der Wann entspannen kann, etc.

    Ich habs es dann aber absolut nicht ausgehalten und fands einfach unbequem und schwerer auszuhalten. Ich war echt froh, dass ich dann "an Land" gebären konnte.
    kathi0816
  • Falls ich meine zweite Geburt doch nicht als KS erleben muss, werde ichs auch nochmal in der Wanne versuchen. Beim ersten Mal wars ja eher nichts für mich. :-) Aber versuchen möchte ich es schon noch mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum