Zwillinge sind unterwegs...Kinderwagen?

Hallo allerseits,

mein Name ist Christian und ich bin neu hier :) Wir erwarten im Februar Zwillinge...unsere ersten Kinder. Wir freuen uns schon sehr, aber so manche Entscheidung ist nicht so einfach weil wir eben null Erfahrung haben.
So zum Beispiel die Frage nach einem Kinderwagen. Wir wohnen in Wien im Altbau, d.h. enge Türen (60cm) und kleine Liftkabinen. Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr einen Zwillingswagen gekauft? Wobei da das Angebot entweder zu breit ist, wenn die beiden nebeneinander sitzen, oder die Sitze sind nur in unterschiedlichen Größen für Geschwister und nicht Zwillinge zu haben. Würde ein Einzelkinderwagen und das zweite im Gurt tragen Sinn machen oder wird das zu mühsam?

Wir sind für alle Tipps sehr dankbar.

Alles Liebe, C.

Kommentare

  • Hallo @ProjectGemini, herzlichen Glückwunsch erst mal.

    Wir haben uns für den Bugaboo Doneky 3 entschieden und haben es keinen einzigen Tag bereut.

    Wir haben in einem Bau gelebt wo ich zwar durch die Tür gepasst hab aber nicht in den Lift (wg der Tür), war dann immer kompliziert eine Wanne runter den Wagen zusammen schieben und dann wieder alles montieren.
    Gewohnt haben wir im Dachgeschoss. 😱.
    Wenn ich alleine unterwegs war, hatte ich einen in der Trage weil es anders nicht ging. Das war unsere Lösung. Aber auf Dauer immer einen Tragen wollt ich nicht, irgendwann musst du dann einen doppelten Geschwisterwagen kaufen wenn sie nicht mehr in der Wanne liegen möchten.

    Nachher sind wir dann Umgezogen und hier hab ich diese Probleme mit schmalen Türen oder Lift nicht.

    Der Donkey ist glaub ich 74cm breit im Doppelten Zustand wenn ich mich nicht irre. Aber auf dem Markt ist der Bugaboo der schmalste wenn ich nicht falsch liege.

    Aber eine Trage würde ich aufjedenfall kaufen. Wir haben uns zb. keine 2 Tragen gekauft.

    Lg und alles Gute.
  • Hallo!
    Schau mal hier rein: https://www.babyforum.at/discussion/19154/zwillinge-️/p19

    Anfangs kannst du wahrscheinlich auch beide Kinder in einen Kinderwagen mit großer wanne legen wie @Nasty. Eine trage oder tragetuch ist sicher auch nicht verkehrt und ab sitzalter ist das mit dem doppelkinderwagen vermutlich einfacher (es gibt mehr Auswahl als bei Wagen mit 2 Wannen kommt mir vor 🤔).

    Ich hab aber selbst keine Erfahrung, drum schau mal im verlinkten Thread nach, da wurde das Thema bestimmt schon mal diskutiert.
  • Ich hatte den Mountain Buggy duet, passt durch alle Turen und ist sehr schmal!
  • Wir haben den ABC Zoom und sind sehr zufrieden .. 👌
  • @ProjectGemini Gratuliere erst mal zu den Zwillingen. 😉

    Ich habe einen Mountainbuggy duett. Man kann ihn mit 2 Wannen oder als Doppelbuggy verwenden, oder wie bei mir mit Babywanne und einem Sitz. Mein Kleiner ist 1 Jahr alt und das Baby kommt im September, also nehme ich ihn als Geschwisterwagen.
    Die Breite liegt nur bei 63 cm, also wirklich schmal. Ich weiß nicht wie im Vergleich der BugaboobDonkey ist @farfalla 🤷‍♀️
    Erfahrung kann ich leider noch keine teilen, da ich ihn erst ab Sept. im Einsatz habe.
  • @Papaya echt nur 63cm? Ich hab mir einige angeschaut und uns hat der Bugaboo am besten gefallen.
    Ich denke auch das man das dann erst im Gebrauch richtig beurteilen kann.

    Wir sind mit unserem zufrieden, schauen wir mal wenn bald die Sportsitze drauf kommen wies dann sein wird.

  • @farfalla88 Ja, der Bugaboo ist bestimmt auch super.
    Den Mountainbuggy hab ich von meiner Schwester übernommen. Für sie war es ausschlaggebend, dass er so schmal ist. Aber nachgemessen habe ich nicht. 😅 Ja stimmt, nach dem Gebrauch kann man sicher besser urteilen. Ich kann jetzt nur nachplappern was mir meine Schwester darüber gesagt hat. 😂😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum