Bauchspiegelung/OP in der Schwangerschaft

Hallo zusammen!

Hatte von euch jemand auch eine Bauchspiegelung oder Bauch-OP während der Schwangerschaft?

Ich hatte das „Glück“, dass mir Ende Juni in der 8. SSW der Blinddarm entfernt werden musste, hab an 2 folgenden Tagen jeweils eine Bauchspiegelung gehabt.
Hab unterm Bauchnabel und seitlich am Bauch jeweils eine Narbe. Die sind mittlerweile zugeheilt, aber rot und sehr wulstig. Ich mache mir da schon Sorgen, wie sich der wachsende Bauch auf die Narben auswirkt. Gerade die Narbe seitlich am Bauch schmerzt doch noch.

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen 🤗

Kommentare

  • Hatte ich zwar nicht, weil mein Bauchdeckenbruch bis nach der ss warten konnte.
    Aber ich hatte bei der 2.ss die Narbe vom 1. Kaiserschnitt bei der es eine Wundheilungsstörung gab. War also auch sehr wulstig und rot.

    Es gibt ganz tolle Salben und Narbengels die diese elastisch halten sodass sich die haut trotz Narben gut dehnen kann
    Am besten haus oder hautarzt fragen. In der Apo kriegt man sonst nur rezeptfreies das zwar auch hilft aber der gewünschte effekt lässt auf sich warten.
    Narben von innen nach aussen ausstreichen/massieren hält das Gewebe auch elastisch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum