Sodbrennen in der Schwangerschaft

JaraJara

1,247

bearbeitet 28. 02. 2013, 23:51 in Schwangerschaft
Hallo Mädels!

ich hab ja zum Glück eine sehr angenehme Schwangerschaft. ich leide nur immer wieder an solchem Sodbrennen. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Dankeschön :-*

Kommentare

  • Milch trinken hilft sofort
    Nicht zu schwere Sachen essen und dann hinlegen
    Brot Kauen wenn's wieder da ist
    Erhöhten Oberkörper liegen/schlafen
  • mah, danke! wenn Milch hilft, meinst du hilft Jogurt dann auch?
  • genau....kakao trinken und renni lutschen. hab fürchterlich gelitten und alles probiert - das hat noch eher geholfen.... spätestens wenn der zwerg da ist ists vorbei ;-)
    ist zwar kein trost aber wenigstens ein ende in sicht
  • Das weiß ich nicht, glaub ich aber nicht!
    Ich hab, wenn ich Sodbrennen hatte, mich auf dem weg zum Kühlschrank gemacht und 1/4 l Milch getrunken :D
  • Darf man renni in der Schwangerschaft nehmen?
  • ok, dann werd ich jetzt wohl mehr Milch einkaufen. also ich hab's eigentlich immer nur am Abend und solang das die einzigen Symptome bleiben, bin ich super glücklich und klopf ich auf jedes Holz, dass es gibt ;)

    wegen Renni werd ich mal nachfragen
  • Renni schon seit Wochen meine Begleiter :)
    vorher immer es mit Milch bekämpft aber wenns nimmer geht ne Renni und alles is gut :)
  • meine ärztin hat mir magenschoner verschrieben, weils bei mir teilweise ganz schlimm is -> hatte sogar eine kehlkopfentzüdnung vom sodbrennen. und das is in der schwangerschaft echt ned leiwand, wenn man keine medikamente nehmen darf. also wenns ganz schlimm ist, sags auf jeden fall deiner ärztin!
    wenns nicht so schlimm ist, hilft milch und renni, wie schon die anderen gesagt haben :)
  • na wusch, du Arme! ich hoffe, das wird bald besser!

    nein, so schlimm ist es bei weitem nicht. nur ein bißl unangenehm halt.
  • leicht erhöht schlafen hilft in der nacht, wenn dus da auch hast :)
  • Renni darf man als Schwangere nehmen. Mir hat saurer Organgensaft und Pizza mit Sardellen geholfen - is sofort besser geworden! Milch hätt ich literweise trinken können, hat mir nichts gebracht.
  • @pdsp24
    ja darf man in der Schwangerschaft nehmen (:
    ist seit Wochen mein treuer Freund ;)
  • Mir hat ab dem letzten Trimester gar nichts mehr geholfen.... :(
    Konnte nichteinmal mehr eine halbe Banane essen ohne dass ich es gleich wieder bereut habe (in der Nacht hatte ich allerdings nie Beschwerden).
    War beim Hausarzt und der hat mir Ulsal verschrieben - da hatte ich dann endlich Ruhe (seine Frau hat auch erst vor kurzem entbunden und er hat extra so ein Medikamentenbuch für Schwangerschaft)!
  • @Andromeda OrganGenSaft coll dem will ich auch =))

    bei mir hal am anfang alles und zum schluss nix mehr hab wirklich alles probiert:
    samarin, rennie, pantoprazol, ulcogant, similisan homöopathische lutschpastillen, gaviscon, senf, milch, soja milch, backpulver, etc etc etc also da fehlen noch ein paar :P

    zum ende hin hat nix mehr geholfen und hab dann auch fast nix mehr essen können und hab dann zum schluss innerhalb von 3 tagen fast zwei kilo abgenommen
  • Bei mir hats mit milch aufgehört :-)
    Aber jetzt kommt die übelkeit wieder zurück
  • Oh hoppla, Organgensaft klingt doch irgendwie eklig ;)
  • Mir hat auch ein Glaserl Milch sehr geholfen :) und ich liebte Milch in der Ss :D
  • ich hab in der ss gelesen dass rohe karotten helfen - und mir habens wirklich geholfen weil die karotten die säure neutralisieren...irgendwie sowas. ich hab immer karottenstangerl mitgehabt :) besonders gut war dass in sardinien in der pampa :D
  • RENNIE RENNIE RENNIE.... War bei der ersten SS mein treuer Begleiter und auch bei dieser mein bester Freund!

    Hab damals viel ausprobiert, Milch, Nüsse ausser Rennie hat nix geholfen!

    LG
  • Mir hat dann nichteinmal mehr Rennie geholfen (außer ich hatte es gerade im Mund) :(
  • Mir hat immer milch geholfen brauchte nie renni oder sonstiges ;)
  • Is rennie auch gegen magenschmerzen ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum