Unbezahlter Urlaub- bitte um Hilfe

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie das genau mit dem unbezahlten Urlaub funktioniert wenn man noch ein paar Monate nach der Karenz zuhause bleiben möchte. (Länger als 1 Monat)
Der Arbeitgeber muss damit einverstanden sein, das weiß ich.

- Ich muss mich dann selber bei der Versicherung abmelden und bei meinem Partner mitversichern lassen, oder?

- Muss ich ein Schreiben an den Arbeitgeber schicken in dem die Vereinbarung festgehalten wird? Das wird vermutlich nicht der Arbeitgeber machen, oder?

Gibt es sonst noch etwas auf das man aufpassen muss?

Danke! Liebe Grüße

Kommentare

  • Baux87Baux87

    2,311

    bearbeitet 6. 03. 2021, 11:53
    Ich unterbreche meine Karenz für 1 Monat und bin dann in unbezahltem Urlaub. Bei mir hat der Arbeitgeber ein Schreiben aufgesetzt in dem der Zeitraum drin steht, mein Kündigungsschutz aufrecht bleibt, ich keine Ansprüche auf Entgelt hab in dem Monat.
    Versichert bin ich dann mit meinem Mann.

    Bei der Versicherung abmelden wüsste ich nicht 🤷🏻‍♀️

    Frag sonst bei der AK nach!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps