Aptamil Griesbrei nach dem 4 Monat

bearbeitet 25. 02. 2013, 18:47 in Ernährung & Stillen
kann ich einen griesbrei für den abend auch selbst machen mit Pre Milch denn in den fertigen brei ist ja eine 1er milch dabei und von der bekommt meine kleine heftige bauchschmerzen wie funktioniert der brei wie mache ich den was für einen grieß nehme ich da wir haben seit 2 wochen mit der beikost angefangen und laut kinderarzt sollte ich ihr am abend einen brei geben weil sie mir die flasche verweigert sie ist jetzt 4 1/2 Monate

Kommentare

  • Hast du den Brei schon versucht? Vielleicht wird der Brei vertragen?
    Sollte sie es nicht vertragen kannst du sicher auch selbst einen Grießbrei machen...
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 25. 02. 2013, 20:06
    Sicher kannst du es alleine machen! Ich hab immer den Reisschleim von Alnatura mit Pre angerührt! Kannst auch anderen Brei nehmen!
  • Ich wollt auch unbedingt selber machen, hab gries mit milch u viel wasser aufgekocht. Hat ihr geschmeckt, aber leider zuwenig intensiv, dh sie hat mir nie durchgschlafn. Wir habn jetzt den abendbrei von milupa "korn" u siehe da, sie hat gleich wieder durchgschlafn ;-)
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 25. 02. 2013, 20:07
    Das Durchschlafen hat nichts mit Essen zu tun. Wenn es so bei dir war @princess dann war das Zufall!
  • Also bei mir wars bis jetzt immer so! Sie schläft seitdem sie 2wochen ist durch, nur als ich abends zuwenig milch hatte hat sie nimma durchgschlafn, dann gabs eben busen u flaschi u jetzt eben brei.
  • Bei uns hats auch viel mit sättigendem Essen zu tun, von Anfang an. Er schlaft untertags mehr und nachts länger.
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 25. 02. 2013, 21:08
    Ich hab mal gelesen, dass das Durchschlafen was mit der Gehirnentwicklung zu tun hat... Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich lieber 1 - 2x aufstehe als meinem Kind einen Fertigbrei (meist mit Zucker) zu geben...
  • Da hast recht @Morgana....die ganzen Fertigbreis geb ich auch nicht, es ist leider verdammt viel Zucker drin und es schmeckt scheuslich.

    Von Abends bis Früh Schlafen ist mein Kleiner noch weit entfernt, aber ich merk halt, wenn er satt ist, dann schlaft er länger.
    Aber 6 Std. schafft er des öfteren am Stück und das ist für mich Durchschlafen....bin ja bescheiden hihi
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 25. 02. 2013, 21:22
    Da gehts dir so wie mir..... @Helimaus ich freu mich über 5 Stunden wie ein Einser.... :D
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 25. 02. 2013, 21:51
    Ja genau so wie bei uns, es sind zur Zeit meistens 5-6 Std. ....und ich freu mich dann auch sehr, weil ich dann "ausgeschlafener" bin ;-)

    und es ist immer von Mitternacht bis in der Früh.


  • Ich hab den Brei zu Beginn mit Hafermilch und Wasser gemacht.
    100 ml Wasser, 100 ml Hafermilch und 15 g Himmeltau.
    Getreidemilch kann man ohne weiteres statt Folgemilch verwenden.
  • @Morgana ich geb dir vollkommen recht!!! Das hat nix mit dem zu tun!! Zumindest nicht auf Dauer!!! :-)
  • danke leute also habb ich das richtig verstanden pre milch anruhren zb 90 ml wasser und 3 schöpfer pulver und dann hirse , reisschleim... dazugeben alles in einen kochtopf und aufkochen lassen oder ?
  • mache es jetzt so das ich ihr am abend zu der pre milch 2 löfferl reisschmelzflocken mische si verträgts super und die flasche schmeckt ihr auch wida ich glaub das mit dem flaschi verweigern ist eine auswirkung vom wachstumsschub sie ist grade generell kompliziert so kenn ich sie halt nicht weil sonst ist sie wirklich sehr sehr brav drum fällts mir wahrscheindlich jetzt umso mehr auf
  • Ich hab immer den Brei von Alnatura genommen (Reisschleim, Getreidebrei) und hab es mit Pre angerührt - den braucht man nicht mehr kochen!
  • ja genau von alnatura hab ich die reisflocken die sind super und schmelzen sehr gut
  • ich kram den mal hervor, weil ich auch grad am überlegen bin.

    seit ein paar wochen haben wir folgendes schauspiel: nono trinkt gegen 8 sein "letztes flascherl" mit 180ml. dann is er noch ca eine stunde munter (kuschelzeit) und dann, bevor er endgültig einschläft, trinkt er nochmal 100ml (als das angefangen hat, hab ichs mit beruhigen probiert, schnulli und wasser - nix wars, 100ml milch müssen her). dann schläft er ein und schläft normalerweise durch bis etwa 4 oder 5 - da gibts dann das nächste flascherl. bis dato hat das auch gut funktioniert. seit ein paar tagen wird er jetzt um 2 auch munter und will ein flascherl. dann um 5. dann um 9 und dann um halb 12. eigentlich hatten wir schon einen guten 4-5 stunden rythmus, den er am nachmittag dann auch schafft...

    bei einer freundin wars genauso. sie hat mir geraten, das letzte flascherl mit reisflocken anzudicken. macht das sinn? ...abendbrei wär auch eine möglichkeit (beikost mittags funkt schon ganz gut).... ich hab ehrlich das gefühl, dass er dauernd hunger hat. und am abend is eben ganz schlimm. durst kanns ned sein, weil ca 100 ml wasser trinkt er auch übern tag verteilt.

    trinken tut er übrigens 1er HA ...weshalb ich auch lieber das flascherl andicken würde, als einen fertigen abendbrei zu geben.... kann mir wer einen rat geben?
  • Also unser KiA hat gesagt, Brei soll man am Abend nur dann geben, wenn die Kinder schlecht zunehmen... :-/ u das tut er ja nicht... Hab das Gefühl aber abends teilweise auch. Vielleicht is das wieder irgendein Schub oder so...
  • kann eh sein... aber nur am abend die 2 er geben, mag ich eigentlich auch ned. also ich mag überhaupt ned auf die 2er umsteigen. ich schaus ma jetz noch bis zum ende der woche an und wenn ned, probier ich mal so reisflocken in der milch....
    mästen mag ich ihn ja auch ned. und mit vollgestopftem bauch mag ich auch ned schlafen :))
  • Eben, das Denk i mir ja auch... Ich möcht ja dann auch versuchen, Brei mit Mumi zu machen. Hab ja genug :D muss i mi a no schlau machen wie
  • ich schätz mal auch mit reisflocken oder so zeug :)
  • 1. Schlafen ist eine Sache der Entwicklung, das hat nichts mit dem Essen zu tun. Die nächtlichen Mahlzeiten sind für die Entwicklung wahnsinnig wichtig, das Hirn arbeitet nachts auf Hochtouren, mehr als untertags. So kann zwar sein, dass das Baby durchschläft, es kann sich auch wieder ändern. Und: wenn ich abends viel esse und dann so richtig voll bin, kann ich noch schlechter schlafen. Warum sollte es bei einem Baby anders sein?

    2. Ich würde bei einem Baby mit 4,5 Monaten noch vorsichtig mit Getreide sein. Wenn dann nimm nicht diese Fertigprodukte, die alle unnötigen Zucker enthalten, sondern nimm eine pre Milch und gib Reisflocken dazu (Alnatura, Ja-Natürlich).
    Die Flaschenverweigerung muss nicht damit zusammenhängen, dass sie nun lieber einen Brei mag (sie kennt ja die Alternative nicht, solange sie ihr nicht geboten wird), sondern es kann ein Entwicklungsschritt sein, wo die Kinder unruhiger sind.

    Alles Liebe!
  • drum wart ich ja noch... den diese getreide-gute-nachbrei find ich nicht so prickelnd. wenn das jetzt länger dauert, probier ich mal reisflocken. aber ich werd mal noch eine woche zuwarten :)

    danke für eure meinungen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum