Erfahrungsberichte Schwangerschaft & Geburt mit Plazenta praevia totalis

Hallo liebe Mitschwangere 🤗

Bei mir wurde vor kurzem eine PPT diagnostiziert, wodurch ich mir natürlich jetzt sehr Sorgen mache, wie die Schwangerschaft bis zum Ende verlaufen wird! Hoffentlich kommen keine Blutungen und alles läuft komplikationslos wie bisher! Dennoch muss ich gefasst sein....und mit allem rechnen!

Gibt es hier im Forum Frauen mit der gleichen Diagnose, die bereit sind ihre Geschichte zu erzählen? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen, vor allem über jene, welche sehr gut ausgegangen sind!

Dankeschön schon mal 🥰

LG Linal

Kommentare

  • Hallo! Bei mir wurde ein plazenta praevia partialis an der vorderwand festgestellt. Wurde daher frĂĽher in den Mutterschutz geschickt. Bei mir war gar nichts und bis zur Geburt hat sich hat sich die plazenta soweit verzogen dass eine normale Geburt möglich war.
    Alles Gute!!
    An22
  • Vielen Dank für deine Erfahrung 🤗 das freut mich zu hören, dass alles umkompliziert war!! Macht mir Mut!!

    LG
    Isibella
  • Hallo, ich hatte auch in der ersten ss die selbe Diagnose und wurde frĂĽhzeitig in den Mutterschutz geschickt. Ich habe auch öfters geblutet gehabt, aber mit meiner Tochter hat immer alles gepasst. :) jetzt ist sie zwei Jahre alt.
    Die Ärztin meinte, dass es ein KS wird, aber dann ging sich doch noch die Möglichkeit für eine spontane Geburt aus. Bei mir hat das ganze dann doch mit einem Notkaiserschnitt geendet, aber das war aus anderen Gründen.

    Ăśberanstrenge dich nicht und alles wird gut!

    Liebe GrĂĽĂźe und alles Gute!
  • Hallo Nell!!

    Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️ schön, dass bei dir alles so gut ausgegangen ist! das baut mich sehr auf! Ich werde mich weiterhin schonen und auf uns aufpassen ☺️
    nell
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum