Haushalt/Putzen, wie oft, wie viel?

13

Kommentare

  • Ich habs im anderen Haushaltthread schon mal geschrieben und schreibs hier nochmal: ich komm mir vor wie die größte Sau 🐖 😂😂
    Jacky92itchifyLeni220619_Eos_sosoTalia56Wunschkäfertssvonni7
  • Aber ich verlass mal lieber den Thread ich stoße hier irgendwie nur auf Unverständnis komm mir schon blöd vor, mir ist schon bewusst das ich bisschen übertreibe aber das hat auch eine kleine Vorgeschichte😅 Wünsch einen schönen Tag Ladies bitte fasst mich nicht irgendwie falsch auf ich wollte keinen ärgern 🤗
  • @MamaGlück20

    Essig hat mir die Fugen in der Dusche zerfressen 😂 Kalk beseitige ich immer mit Klarspüler fürn Geschirrspüler. Duschwand damit einsprühen, einwirken lassen, abduschen u nur noch trocken abziehen 😁
    Jacky92Lllisi17Talia56
  • @MamaGlück20
    Ich habe auch noch nie die Türklinken in meinem Haus desinfiziert. Trotzdem (oder gerade deswegen?!?) sind wir nicht nennenswert krank.
    Ich desinfiziere auch kein Handy, keine Tastatur, keine Schranktüren,... 🤷🏻‍♀️

    Und ja doch, nachdem ich Geld angegriffen habe (zb Spardose Zuhause) wasche ich mir zb die Hände 🤢 muss auch meine Tochter. Aber da reicht Seife und Wasser. Bin auch sonst ein Freund von Kartenzahlung 😉

    Wie gesagt, niemand soll das böse auffassen, und das tu ich auch nicht 😉 nur falls du es damit andeuten wolltest ("...jeder darf so sauber sein wie er möchte"): bei uns ist es keinesfalls unhygienisch ☝🏻
    Will da jetzt auch nicht diskutieren, lediglich nachfragen. Kommt ja vor, dass manche da halt pingelig sind, ich bin's halt in anderen Bereichen. Also für mich ist meine Frage damit beantwortet, danke!
  • @Biancaa_ Gute Idee.

    Vl hat hier jemand eine Idee um den blöden Backofen sauber zu bekommen ?

    Ich hab mir einen Saug Wisch Roboter gekauft. Ich muss sagen die besten Anschaffung für den Haushalt 🙈 ich hab viel weniger Stress und es ist immer der Boden sauber. Kann ich jeden nur empfehlen!
  • @ricz Es tut mir Leid das ich dich nicht bewusst oder nicht absichtlich angegriffen habe so war das nicht gemeint :-) Meine geliebte Cousine aus Kroatien ist durch eine Bakterien Infektion gestorben woher die kamen weiß keiner. Sie war wie eine Schwester für mich und daher der Zwang alles zu putzen. Wie schon gesagt durchs schreiben kommt es vielleicht manchmal anders rüber also als würde ich wen ärgern wollen. Ich wollte mich lediglich nur austauschen und es tut mir echt Leid. Wie schon geschrieben es ist sicher bei allen genauso sauber wie bei jemanden der "mehr putzt". Das wollt ich noch sagen. Sorry wirklich war nicht böse gemeint bzw ich wollte nichts andeuten. Wie gesagt jeder kann so "sauber" sein wie er möchte. Es gibt Frauen die müssen sich jeden Tag die Haare waschen obwohl die nicht fettig sind und es gibt welche die waschen ihre Haare alle 2- 3 Tage und trotzdem sind die nicht dreckig. So wars gemeint. Alles Gute.
    ricz
  • Bei den Robotern hab ich immer Bedenken weil bei uns viel Kram am Boden rumsteht (Kind hat eher sperriges Spielzeug 🤭) und mein PC steht auch noch frei, daher liegen da Kabel am Boden...
    Trau mich da nicht so recht drüber 😅

    Backofen mach ich mit Essig und Backpulver/Speisenatron!
    Mit Essig einsprühen und dann so gut wie’s geht mit Backpulver bestreuen. Klappt super (und unser Backrohr sieht komischerweise oft echt bäh aus) @jennilein1
  • @MamaGlück20 Ich habe es auch so verstanden dass du mit Desinfektionsmittel putzt. Jetzt wo du es erklärt hast ist mir eh alles klar. Finde es gut dass du Essig verwendest, bei manchen Sachen eignet der sich aber nicht, wie zB Dichtungen, Silikonfugen (wie @Biancaa_ schon geschrieben hat)

    Ich verzichte auf Desinfektionsmittel (zB Sagrotan, Chlor) vor allem aus Umweltgründen und da die im Haushalt üblicherweise vorkommenden Keime nicht "gefährlich" sind wenn man ein funktionierendes Immunsystem hat (wurde auch schon erklärt).
    Außerdem trägt die unachtsame Verwendung von Desinfektionsmitteln (so wie auch Antibiotika) zur Entstehung von multiresistenten Krankheitserregern bei.

    Das mit deiner Cousine ist natürlich sehr tragisch und verständlich dass du da sensibilisiert bist 😔

    ricz
  • Ich finde diesen thread sehr interessant aber komplett irre 😀 selbst wenn ich wollte würd ich in meinem Leben nicht so viel Zeit für putzen finden (und ich will auch nicht).

    Soll niemanden angreifen... ich bin nur komplett fasziniert.

    Also wir putzen auf jeden Fall einmal die Woche alles durch. Gründlich. Ansonsten wird nach Bedarf gesaugt/gewischt. Zb jetzt im Winter fast täglich das Vorzimmer aber im Sommer sicher nicht. Oder halt Klo/.. etc oder unterm Esstisch. Aber ich würde nie jeden Tag dort putzen wenn ich keinen dreck sehe.
    Die Küche machen wir sicher täglich 2-3 mal. Das ergibt sich einfach weil wir sie verwenden. Fronten wische ich zb wenn mir auffällt dass ich dreck seh.

    Wäsche waschen wir dauernd. Getrennt in 60, 30 - weiß, rot und alles andere.

    Mhm, ansonsten geh ich jetzt mit meinen Kindern spielen...
    ricz
  • Ich desinfiziere die Türklinken nur, wenn im Haus jemand einen Magen Darm Virus hatte. Und da wsl eher fürs Gewissen 😅

    Keime etc sind wichtig, besonders mit kleinen Kindern die gerade ihr immunsystem aufbauen.

    @MamaGlück20 du kannst das ja gern weiter so machen, aber sobald dein Kind mal in Krabbelstube/Kindergarten geht wird es ständig krank sein, weil es in einem sterilen Haushalt aufgewachsen ist.

    Versteht mich nicht falsch, ich bin auch ein kleiner monk und mir sind Ordnung und Sauberkeit sehr wichtig um mich wohl zu fühlen.
    Aber steril soll und muss es hier wirklich nicht sein 😅 und mehr als 1 Stunde am Tag investiere ich auch nicht - das meiste läuft schnell nebenbei. Und einmal im Monat hab ich einen Rappel wo ich dann einen halben Tag mal ausmiste, organisiere und putze. Aber wir haben keine Haustiere, das spielt sicher mit. Und so gern ich einen Hund hätte: Haare und erhöhter Putzaufwand möchte ich derzeit nicht in Kauf nehmen.

    Hab mich vor unangekündigtem Besuch noch nie genieren müssen.
    Wie schon gesagt, wenn man regelmäßig ausmistet, alles seinen Platz hat und sofort zurück geräumt wird, dann geht das alles auch mit wenig Aufwand.
    ricz
  • jennilein1 schrieb: »
    @Biancaa_ Gute Idee.

    Vl hat hier jemand eine Idee um den blöden Backofen sauber zu bekommen ?

    Backofenreiniger von Dr Beckmann.
    Und ich hab am Boden eine Dauerbackfolie liegen, die ich bei Bedarf austausche. Dann wird’s nie so arg dreckig.
  • @hafmeyja abgesehen davon, dass es bei euch echt schön bunt ist: was ist das für ein Boden? Der ist richtig schön 😍

    Danke 😊
    Das sind Holzoptik-Fliesen, Modell "Treverkhome Larice" von Marazzi. Wir haben die im gesamten Wohnbereich im EG und im DG und sind sehr zufrieden damit.
  • Ich komm mir auch grad a bissl wie die größte Sau vor. 🤣
    Ich besitze trotz Hund und Katz im Haus nicht mal Desinfektionsmittel. 🤣
    Mache alles mit allzweckreiniger oder Essig. 🙈
    Saugen tu ich zwar jeden Tag aber alles andere dann wenn ich merke man sieht das es staubig oder schmutzig wird... oder wenn Besuch kommt... 🤣🤣🤣
    riczsoso
  • @MamaGlück20 das mit deiner Cousine hab ich jetzt erst gelesen, und tut mir sehr leid.
    Sowas ist aber selten und einfach Schicksal. Glaube es ist das größere Übel wenn dein Kind kein starkes Immunsystem aufbauen kann, davon zehrt man ein Leben lang.
    ricz
  • Hat den jemand der Putzfeen hier den ultimativen Tipp für die Dusche? In den Ecken bekommen wir immer schwarze Flecken, welche nicht wirklich weggehen. Danke :)
  • kea schrieb: »
    Ich finde diesen thread sehr interessant aber komplett irre 😀 selbst wenn ich wollte würd ich in meinem Leben nicht so viel Zeit für putzen finden (und ich will auch nicht).

    Soll niemanden angreifen... ich bin nur komplett fasziniert.

    Also wir putzen auf jeden Fall einmal die Woche alles durch. Gründlich. Ansonsten wird nach Bedarf gesaugt/gewischt. Zb jetzt im Winter fast täglich das Vorzimmer aber im Sommer sicher nicht. Oder halt Klo/.. etc oder unterm Esstisch. Aber ich würde nie jeden Tag dort putzen wenn ich keinen dreck sehe.
    Die Küche machen wir sicher täglich 2-3 mal. Das ergibt sich einfach weil wir sie verwenden. Fronten wische ich zb wenn mir auffällt dass ich dreck seh.

    Wäsche waschen wir dauernd. Getrennt in 60, 30 - weiß, rot und alles andere.

    Mhm, ansonsten geh ich jetzt mit meinen Kindern spielen...

    @kea Bitte klär mich auf: Welchen Sinn (außer zu provozieren) hatte dieser Post?
  • @hafmeyja ist ja praktisch 😍 danke! Sehr gute Holzoptik haben diese Fliesen, ich dachte echt, das ist Parkett
  • ich glaub man muss auch ein bisschen unterscheiden, wie man lebt. klar, dass man in einem haus mehr zu tun/putzen hat als in einer 80qm wohnung..und eben, ob man tiere hat usw.
  • faraday schrieb: »
    ich glaub man muss auch ein bisschen unterscheiden, wie man lebt. klar, dass man in einem haus mehr zu tun/putzen hat als in einer 80qm wohnung..und eben, ob man tiere hat usw.

    Also wir leben in einem Haus mit 120qm und trotzdem putze ich nicht ständig.

    Zuvor (kinderlos) waren wir auf 75qm in Wien, da wurde alles Samstag Vormittag in 2-3 Stunden erledigt.
    Und auch da: immer sauber und ordentlich!
  • blue_angelblue_angel

    1,622

    bearbeitet 11. 01. 2021, 14:55
    Möchte nicht doof wirken, aber: wieso, was und wie putzt man mit Essig? Stinkt das nicht dann?
    Hab bisher nur gehört, dass man Essig statt zb Weichspüler bei der Wäsche verwenden könnte, aber sonst noch nichts bzgl putzen gelesen oder gehört
  • @blue_angel verdünnt in Wasser putze ich mit Essig 😆 Bei bedarf auf einen Putzfetzen pur und die verschmutzte stelle damit reinigen. Ja riechen tut man den Essig dann schon :)
    blue_angel
  • @blue_angel

    Gibt ja auch extra Essigreiniger :) ja stinkt/riecht nach Essig.

    Ich nehm gern einen Spritzer Essigreiniger u einen Spritzer Bodenglanzreiniger fürs Bodenwischwasser :)
    Und fürs Entkalken von Töpfen, Wasserkocher usw nehm ich auch Essig :)
    blue_angelTalia56
  • @Leni220619 @Biancaa_ dankeschön
    Stimmt, entkalkt haben wir auch schon damit. Aber geputzt nicht 😅
  • passend zum thema:
    sonne scheint rein, meine kleine schaut aufn beistelltisch, sieht staub und sagt: das ist smutzig.
    😂😂😂ja danke!
    blue_angelLeni220619Ravenna
  • Wir sind zwar noch in der Wohnung mit 1 Kind aber wir sind eine putzfaule Familie 😂 bald sind wir im Haus mit 2 Kindern. Mal schauen ob es dann auch noch funktioniert 😅

    Wir saugen hier 1x die Woche (wenn mal mehr dreck dann saug ich halt schnell) ab und an auch alle 2 Wochen 😅 und wischen alle 2-3 Wochen. Fenster 2-3x im Jahr. Bad auch erst wenn wir es schmutzig finden. Klo wird regelmäßig geputzt. Wir verbringen die Zeit lieber mit der Familie 🥰 und haben es halt nicht tipitopi sauber und aufgeräumt. Dafür sind wir mega glücklich mit unserem Weg 🤗
    blue_angelkastanie91keavonni7
  • Waugi777Waugi777

    1,055

    bearbeitet 11. 01. 2021, 16:05
    Essig ist auch desinfizierend soweit ich weiß. @blue_angel

    Hab ich wegen den Tieren immer schon so gemacht und auf aggressive reiniger verzichtet. Die laufen da drüber und lecken sich dann die Pfoten. Und jetzt mit Kind mach ich das sowieso nicht.

    Der kleine ist momentan 11 Monate und manchmal packts ihn an und er leckt den Boden ab. 🤣 lieber er leckt mir ein bisschen Schmutz vom Boden als Reste von Putzmittel wenn du verstehst was ich meine. 😅🤣

    Bis jetzt hatte der kleine einmal einen Schnupfen im Sommer seitdem nie mehr iwas. 😇

    Also deswegen nur eine Essig-Wasser Mischung zum putzen. 🙃
    blue_angel
  • @Waugi777 dankeschön :) macht Sinn. Werd ich mal ausprobieren
  • bearbeitet 11. 01. 2021, 18:02
    Ich hab das Gefühl dass ich ständig was mache aber irgendwie sieht es nicht danach aus... Und ja ich geh oft meisten täglich außer wenn ich ganztags arbeite raus aber wenn wir Mal zu Hause sind schaut es noch wilder aus.
    Ich habe eine Putzfrau die kommt 1 Mal pro Woche für 2 Stunden. Davor Räume ich immer auf aber spätestens 2 Tage später merkt man nicht mehr dass sie da war. Hab jetzt angefangen in Bad das Waschbecken nachzuputzen nach Benützung. Aber falls wer den ultimativen Tipp hat dass es immer ordentlich aussieht immer her damit. Bei uns liegt gleich immer was rum.
    Ich bewundere das wenn das jemand kann dass es immer aufgeräumt ist. Ich schaffe das nicht hätte es aber auch gerne ordentlicher.
    Ich glaub ich muss mich zam reissen dass ich alles nach Benützung gleich wieder verräume
    Aber das ist echt schwer für mich.
    Und ich hab nur 1 Kind, keine Ahnung wie man das mit mehreren hin bekommt...
    Edit: aber wenn ich lese wie viel ihr putzt dann weiß ich warum es bei mir nie so ordentlich aussieht.
  • Eine Frage, putzt ihr mit Handschuhen? Und noch eine, wo lagert ihr die Putzutelsilien?
  • @soso

    Nein ohne, ich benutze nur Produkte von Frosch u HAKA, da brauch ich keine Handschuhe :)
  • @soso Ich hab einen großen Schrank im Vorraum, dort sind alle Putzmitteln, Fetzn, Staubsauger, Besen und so Sachen ☺️ ich Putz nur beim Klo mit Handschuhen
  • Ich putz auch ohne und gelagert wird in der Speise/Abstellraum. In der Wohnung hatte ich einen Schrank im Vorzimmer.
  • @MamaGlück20 Wahnsinn, wie schaffst du das nur? Also alles desinfitieren finde ich bisschen übertrieben, aber jeder wie er mag. Wir desinfizieren nur WCs und Waschbecken sobald diese frisch geputzt wurden und den Griff bei der Eingangstür bzw Garage täglich.

    Du stehst um 5 Uhr auf und putzt dann?
    Du bügelst jeden Tag?? !? Ich bügel nur nach Bedarf wenn ich etwas anziehen will.. haha. Ich hasse bügeln.

    Wie gross ist denn dein Haus bzw. Wohnung? Warte nur bis dein Kind anfängt zu laufen und alles zu betatschen. Überhaupt die Glasflächen könnte ich täglich putzen, aber mache ich sicher nicht. Komplette Zeitverschwendung weil 10 Minuten später sowieso alles voller Fingerabdrücke ist.

    1 x Woche Fenster putzen? Oh Gott... kannst du bitte auch zu mir kommen? :);)

    Ich putze nur jetzt mehr seit ich Zuhause bin, da stört mich der Dreck mehr bzw. das ist mein "Job" zur Zeit. Hab früher monatlich 30 Überstunden gemacht und hab 1 x Woche gründlich geputzt inkl. STAUBSAUGEN und es hat eigentlich gereicht. Jetzt stört mich es mehr wenn der Boden dreckig ist, weil ich mich mehr im Haus aufhalte.

    Aber Sauberkeit ist denke ich eine Ansichtssache, würde aber niemals etwas schlimmes über jemanden denken wenn Kinder zuhause sind und man kommt nicht dazu. Wenn ich wenig schlafe oder krank bin, mache ich gar nichts Zuhause... jo mei ;) das läuft eh nicht davon.
  • @blue_angel Essig würde ich nicht in die WM geben, das schädigt den Gummi (aber da gehen die Meinungen auseinander). Mit Essig reinige ich zB auch die Keramik-Brotdose. Der Geruch verfliegt wieder. Falls es dich interessiert: Smarticular hat ein Buch herausgebracht zum Thema Putzen mit nur 5 Zutaten (ua Essig).
    blue_angel
  • Also zum Thema Staub: meine Große meinte heute, dass ihr Tisch in ihrem Zimmer ein altes Klumpat ist...(Vorgeschichte: er ist wirklich alt und wir wollen ihr Zimmer etwas verschönern und da soll ein neuer Tisch her)...ich frag sie, warum er denn ein altes Klumpat ist...sagt sie drauf: na weil er so staubig ist. 😂🙈
  • Mich störts dass unser geschirrspüler tw. 3x tag rennt ( wir sind noch zu 3.)
    Das ist ja nicht normal oder 🙄
  • Unser Geschirrspüler läuft etwa 1x am Tag, wenn alle zuhause sind. Sind auch zu dritt @dorfpony was gibst du alles rein? Auch Töpfe und Pfannen? 3x kommt mir auch viel vor.
  • @soso ja alles 😒
  • Unserer läuft einmal am Tag. Außer wir hatten Besuch, dann auch mal zwei Mal...
    (Große) Töpfe und Pfannen wasche ich immer per Hand ab. Ansonsten ist der untere Korb gleich voll 🙈
  • @dorfpony ich geb auch alles rein und hab 2-3 Maschinen pro Tag 🙈😅 vielleicht sollten wir auch anfangen große Sachen mit der Hand zu waschen.. Faulis 🙈
  • Lllisi17 schrieb: »
    Aber falls wer den ultimativen Tipp hat dass es immer ordentlich aussieht immer her damit. Bei uns liegt gleich immer was rum.
    Ich bewundere das wenn das jemand kann dass

    Also meine Tipps:

    - Waschbecken, Armaturen, Badewannenrand wische ich immer noch benutzen mit einem microfaser Tuch drüber; das hängt im Bad über der Heizung, dauert nur paar Sekunden und es bildet sich gar nicht so viel Schmutz
    - Eine Grundordnung schaffen. Das ist zwar einmal viel Aufwand aber zahlt sich aus! Schau dir auf Netflix mal ‚Mari Kondo‘ oder ‚the Home edit‘ an - da kriegt man Ideen. Ich benutze in Schubladen meist so Organizer-Einsätze vom Ikea, sonst oft Boxen und Körbe - vieles beschrifte ich sogar. Und nicht zu viel rumstehen haben
    - Regelmäßig ausmisten. Voll gestopfte Regale schauen immer schlampig aus
    - Alles sofort machen. Wenn mir zB beim spielen im Wohnzimmer auffällt dass der Couchtisch einen tapser hat Wisch ich sofort drüber
    - Saugroboter! 😅
    Lllisi17Mohnblume88
  • bearbeitet 11. 01. 2021, 22:48
    soso schrieb: »
    Unser Geschirrspüler läuft etwa 1x am Tag, wenn alle zuhause sind. Sind auch zu dritt @dorfpony was gibst du alles rein? Auch Töpfe und Pfannen? 3x kommt mir auch viel vor.

    Unserer läuft 1-2 mal am Tag. Immer fix über Nacht (räumen vorm schlafen gehen noch die Gläser die wir benutzt haben ein und drehen auf) und manchmal nochmal mittags (falls ich viel gekocht oder gebacken hab).
  • Also wie viel hier teilweise geputzt wird, da komm ich mir ja richtig schlampig vor 🙊
    Hier wird alle 1-2 Wochen geputzt, das beinhaltet dann aber (fast) alles. Saugen, Staub wischen, Klo, Dusche...
    Böden wische ich alle heiligen Zeiten, außer natürlich es wird gepatzt, das wird natürlich sofort geputzt.
    Küche nach dem Kochen sauber machen zähle ich nicht wirklich zum Putzen, das gehört einfach gemacht.

    Geschirrspüler läuft nach Bedarf, ausgeräumt wird er entweder gleich oder wenn der vorhandene Geschirrturm in der Abwasch so hoch ist, dass kein Teller mehr drauf passt 😆

    Waschmaschine läuft 3-4 Mal die Woche, dann meistens aber gleich an einem Tag.
    Bettwäsche wird meistens nur 1x im Monat gewechselt 😬

    Gesaugt wird zwischendurch schon nach Bedarf, im Winter der Eingangsbereich öfter oder nach dem Essen vom Zwerg. Klo auch mal dazwischen gewischt.
    Dank dem pedantischen 1,5 jährigen sauge ich sowieso öfter als mir lieb ist. Wie man so entsetzt auf Fusseln, Brösel etc zeigen kann und mich dann an der Hand zum Staubsauger führt... 🙄 das kann er weder von mir noch von meinem Mann haben 😅🤭

    "Der Stuhl" ist bei mir übrigens das Fensterbrett im Bad und das Geländer oben, vom Kleinen der Wickeltisch und vom Mann das ganze EG 🤦‍♀️
    ricz
  • Der Geschirrspüler rennt bei uns ebenfalls jeden Tag und das zu zweit 😅 Haben aber öfter Bekannte da wegen der Baustelle.
  • Bei uns rennt der Geschirrspüler auch 2-3x pro Tag 😅 es wird aber auch 3x täglich gekocht.

    Bügeln tu ich übrigens gar nimmer, bei mir kommt alles indn Trockner u wenn was nicht reingeht u zerknittert ist, da fahr ich mit der Dsmpfbürste (Steamer) drüber u fertig :)
  • @Biancaa_: wird alles mit dieser Dampfbürste dann richtig glatt? Hemden auch? Wir bügeln auch , bis auf die Hemden, die bügelt mein Freund schon. Hat du die oft in Gebrauch die dampfbürste? Klingt eigtl ganz gut(:
  • Spannendes Thema... Putzen,😂😂
    Ich sauge ca 3 mal die Woche, wischen alle 2bis 3 Wochen. Bad 1mal pro Woche, außer der Spiegel... Mein Mann kann einfach nicht Zähne putzen ohne das er alles vollsaut. Klo 2 mal die Woche. Fenster... Jaaaa a. Wenn ich hoch motiviert bin dann 2 mal im Jahr... Rückblickend war ich dann nie oft motiviert, eher 1 mal im Jahr 😅. Ich Bügel nix. Also gar nix, außer wir gehen schick aus u nein mann braucht ein Hemd.
    Abstauben einmal in der Woche.
    Küche wisch ich mehrmals täglich, genauso wie Tische.
    Und im WC steht das Katzenklo, da hab ich Besen u Schaufel u Kehr gefühlt 20mal am Tag. Das Vieh kann nicht normal kacken, echt jetzt 😂🤦‍♀️
    Aufräumen tu ich auch sicher 15mal am Tag.
    Und weil oben gelesen... Türklinke desinfizieren u tablet, Handys usw. Seit corona regelmäßig 😂 vorher nie.
    Backofen reinigen, ich hab jetzt einen neuen, der plan wäre den regelmäßig zu reinigen. We will see,😅
  • @Biancaa_ Welchen Steamer hast du?

  • @menina

    Ja wie gesagt, ich nehm den nur für Einzelteile, ich glaub eine ganzen Wäschekorb voll würd ich nicht damit behandeln, aber ich dampfe zB auch die Couch und die Bettmatratze damit ab. :)

    @whataboutme

    Hab den von Grundig. Glaub um die 30€, macht aber was er soll :)
    whataboutme
  • CharlotteCharlotte

    277

    bearbeitet 12. 01. 2021, 22:58
    @mydreamcametrue wie funktioniert das mit den Tabs von Everdrop?
    Das versprüht man ja nicht gleich bei einmal putzen, oder?
    Wie lange hält das in den Flaschen?

    Hab schon ein paar mal überlegt, ob ich die Produkte kaufen soll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum