Kleinkind auf dem Rücken tragen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn bald 1 Jahr möchte überall dabei sein. Manchmal würde es sehr praktisch sein, wenn ich ihn bei Hausarbeiten usw.. auf den Rücken tragen könnte.

Leider bin ich mit dem Stokke Front and Back Carrier überhaupt nicht zufrieden. Was könnt ihr empfehlen?

Kommentare

  • Wir verwenden unsre Buzzidil zum Tragen am Rücken für daheim, draußen für zwischendurch hat mein Mann eine Minimeis und zum Wandern eine Kraxe 😅 haben ein ultimates Rücken-Trage-Kind
  • Ich fand die Buzzidil auch gut zum Rücken tragen oder Manduca - damit hab ich kürzlich auch meinen 3-Jährigen noch gut getragen
  • Manduca und Ergobaby 😊
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,446

    bearbeitet 6. 01. 2021, 20:32
    Ich kenne die Tragen von dir jetzt nicht, wir haben eine Halfbuckle. Eine Fräulein Hübsch und eine Limas. Mit der Limas trage ich sehr gern auch hinten, die haben online auch eine ganz praktische Bindelösung dafür - da wird die Brust gut integriert u nicht gequetscht.

    Wander-Kraxe ist bei mir erst nach längerem Üben bequem geworden. Die find ich sehr schwer zum Einstellen und wenn dann max. 2-3 Stunden aushaltbar.
  • Ich hab eine Kokadi fullbuckle
  • Ich hatte eine "Huckepack"
    Auch fürs wandern super. Geht bis 20 kg. Werde sie aber demnächst weiter ziehen lassen. Also falls wer Bedarf hat, gerne melden! 😊
  • Ich habe eine Ergobaby Omni 360 und eine Wanderkraxe von Osprey (Modell Poco Plus).
    Mit ersterer mag meine Tochter (bald 16 M, knapp 9 kg auf etwa 80 cm) gar nicht am Rücken getragen werden, weil sie nichts sieht. Die Kraxe liebt sie dafür sehr, da thront sie regelrecht drin 😄.
    Vorne mag sie aber noch sehr gerne in der Ergobaby getragen werden. Vielleicht sollte ich mal wieder testen ob sie doch hinten sitzen mag, wird langsam etwas schwer 😆
  • Ich habe auch eine Buzzidil Standard, die nur zum Rücken tragen im Einsatz war/ist. Für den Rücken finde ich sie super, nur für vorne wäre sie nichts für mich 😊

    Hatte es zunächst mit unserer Fräulein Hübsch probiert, aber die hat mich schmerzhaft eingeschnürt 🙈

    Für Urlaub/Wandern haben wir noch eine Kraxe, die aber bis jetzt nur mein Mann verwendet hat.
  • Fürs Rückentragen hab ich ein Buzzidil Fullbuckle. Mittlerweile ist mein Kind fast 2, und liebt es nach wie vor.
  • Wir haben eine Huckepack und die ist super, ist eine Fullbuckle.
    Zum auf-den-Rücken-bringen fand ich auch die Fidella Flytai toll, das geht einfacher mit den Trägern finde ich.

    Den absoluten Durchbruch mit dem Rücken Tragen hatte ich jedoch als ich es gelernt hab, zumindest den Einfachen Rucksack mit dem Tragetuch zu binden.
    Da kriegt ich das Kind höher und es ist zufriedener da es mehr sieht :)
  • @Bibi1988 ging mir ganz gleich mit der Buzzidil- ging nur am Rücken und die Hübsche ging nur für vorne 😊😅
  • @RommelBommel ich hab fürs Rückentragen die Emeibaby. Geht auch mit 2 Jahren noch! Eine Fräulein Hübsch hab ich auch, die hab ich am Rücken aber nie lange getragen, das hat mir nicht so getaugt..
  • Ich habe eine Emeibaby und verwende die Trage für vorne und für den Rücken und bin super zufrieden. Unsere n Großen habe ich mit der Emeibaby Toodler noch bis er zwei Jahre war getragen. Er hätte a länger rein gepasst, aber ab da wollte er dann selber gehn 😅
  • Girasol Wrapmysol geht glaube ich bis 15 o 18 kilo 🤔 müsst die Gebrauchsanweisung suchen
  • itchifyitchify

    5,236

    bearbeitet 8. 01. 2021, 00:41
    Wir hatten für hinten auch eine Buzzidil XL (die geht angeblich bis 4 Jahre, müsste ich mal beim Großen probieren :D )
    Würde meine auch abgeben weil der Kleine kein so ein Tragebaby war und schon 2 wird.
  • Ich habe eine Fräulein Hübsch. Man kann mit der zwar am Rücken tragen aber iwie schneidet die den Nacken vom Kleinen so ein. 🤷‍♀️ Keine Ahnung ob ich da vl was falsch mache. 🤷‍♀️

    Bei der Hübsch sitzt das Kind aber relativ weit unten. Deswegen sie für Kinder die gerne über die Schulter schauen nicht so gut geeignet.
  • 503nv80qzpuf.jpg


    5 1/2 Jahre 20 kg mit Onbu kein Problem :)
    Baux87
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum