Hibbelmädels #71 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

1356720

Kommentare

  • @Stella89 mein NMT ist auch am 9.1. 😊
  • Passend für 2020 ist noch genau zu Silvester meine Mens eingetrudelt 🙈 Jammern auf hohem Niveau, aber einen so langen Zyklus hatte ich schon lange nicht.
    @Blaumeise neuer NMT 29. 1. und danke fürs Thread übernehmen 😊

    Frohes neues Jahr - auf hoffentlich viele Tests, die bald positiv sind und viele 2021 Babys. 🤞🏻✨❤️
    DieT
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 1. 01. 2021, 18:20
    Hab heute den ganzen Tag Lust zu rauchen, obwohl ich Nichtraucher bin 🙈🙈🙈 mach ich natürlich nicht...🤣 schrecklich!!

    Und es fühlt sich grad alles an als ob gleich die Mens losgeht...
    Sonnenschein23
  • @Milla26 na dann sitz ma zumindest im selben Boot 🙃

    Schade... @_sarah_ aber... Neues Jahr, neues Glück 🍀
    _sarah_
  • @Milla26 Ich wünsche mir seit gestern eine Zigarette, obwohl ich seit 6 Jahren Nichtraucherin bin. Manchmal überkommts mich einfach :s
    Ich habe aber nur Zigarillos ohne Filter meines Vaters zu Hause, ich glaube, das kann ich nicht rauchen, sonst muss ich k*
  • Erstmal wünsch ich euch allen ein Frohes Neues Jahr ✨🙂

    Ich bin aktuell sehr nervös. Meine Zyklen sind immer so zwischen 31-36 Tage lang. Aktuell bin ich an Tag 32, (4+3). Heute habe ich eine ganz ganz leichte Schmierblutung (hellbraun) auf meiner Slipeinlage entdeckt. Dazu habe ich starkes Ziehen im Unterleib (eher im Bereich der Leiste, könnte aber auch etwas daneben sein). Würde meine Periode anstehen, dann wären die Schmerzen vermutlich anders. Früh-SSW-Tests waren bisher negativ. Woher könnte das kommen? Könnte das ein Anzeichen für eine SSW sein? Ab wann denkt ihr kann ich mich wirklich auf einen Test verlassen?
    Habe auch etwas Angst vor Eileiterschwangerschaft - habe das in dem Zusammenhang gelesen.

    Entschuldigung für die vielen Fragen 🥺 bin etwas überfordert gerade..

    Danke schon mal 🙏
  • @julisunshine Im Internet findet man viele Hinweise auf "Unterleibsschmerzen" als Hinweis auf eine SS. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man auf sowas achtet, man es auch findet und dann reininterpretiert. Unterleibsschmerzen können leider wirklich alles sein... Vor allem PMS.

    Eine Eileiterschwangerschaft würde so früh vermutlich keine eindeutigen Beschwerden auslösen. Da würde ich eher beruhigt sein.

    Im ersten Übungszyklus fallen einem so viele "Symptome" auf, auf die man bisher einfach nie geachtet hat. War jedenfalls bei mir so. Im zweiten ÜZ konnte ich das dann wesentlich besser einordnen. Lass dich davon nicht verrückt machen.

    Weißt du, wann dein ES war? Für die Aussagekraft eines SSt ist es hilfreicher von da weg zu rechnen, also alles ab ES plus 12 Tage würde ich seriös finden. Aber auch das wäre noch nicht zu 100%.

    Ich hoffe für dich deine Mens kommt noch lange nicht ;)

    Du kannst hier alles fragen, beim ersten ÜZ war ich auch suuuper aufgeregt :)
  • @Milla26 @ella87 Ich liebe Zigaretten. Noch immer. Aber hab seit Jahren keine angerührt. Wenns mich wirklich überkommt und jemand da ist, der sowas raucht, paffe ich gern ein Zigarillo mit.
  • @Blaumeise Danke für deine ausführliche Antwort 🙏
    Das kann gut sein, dass ich da schnell was hineininterpretiere.. weil ich auch noch keine Vergleiche habe.

    Das mit der Eileiterschwangerschaft beruhigt mich sehr 🙂

    Danke für den Hinweis. Mein Eisprung dürfte ca. am 16. Dezember gewesen sein. Habe nämlich ab 15.-17. 3x positive Ovulationstests gehabt.

    Ich versuche mal mich etwas zu beruhigen und abzuwarten 😌
  • @julisunshine bin jetzt im 13. ÜZ und glaub mir, du wirst ALLES an Symptomen haben, was du dir vorstellen kannst, egal ob du schwanger bist, oder nicht 🙈 schlussendlich kann wohl nur der Frauenarzt eine SS wirklich bestätigen, denn auch die Tests können manchmal täuschen. Und nicht jeder positive Test bedeutet leider eine intakte SS. Es ist halt eine Belastungsprobe, aber manche haben halt Glück und manche Pech 🤷🏽‍♀️
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 1. 01. 2021, 19:20
    @julisunshine schau mal hier (ich mag diese AVA-Artikel, weil sie entspannt geschrieben sind). Da gehts drum wann ein SST korrekt anzeigen kann. https://www.avawomen.com/de/avaworld/ab-wann-kannst-du-einen-schwangerschaftstest-machen/

    Und ja, wichtiger Hinweis von @Milla26: Ein schwacher Strich auf einem SSt bedeutet leider nicht immer, dass in neun Monaten ein Kind da ist.

  • @Milla26 Oh, da muss ich mich auf etwas gefasst machen, danke für die Vorwarnung 🙈

    Ja, wenn ich die nächsten Tage keine Periode bekomme, werde ich mich mal bei meiner Frauenärztin melden.
  • @julisunshine gibt aber auch immer wieder Leute hier, bei denen es gleich klappt...also alles ist möglich.
    Blaumeise
  • @julisunshine Mein FA rät mir erst zwei oder drei Wochen nach positivem Test zu kommen, weil er sonst auf dem Ultraschall nichts sehen kann, weil alles noch zu klein ist und das wäre für alle Beteiligten unbefriedigend. Aber Bluttest könnte er schon gleich mal machen. An deiner Stelle würde ich einfach morgen früh oder so nochmal testen.
  • bearbeitet 1. 01. 2021, 19:40
    @julisunshine mir gehts exakt wie dir. Bin gerade im 1. ÜZ und hab seit einer Woche fast durchgehend ein leichtes Ziehen im Unterleib...fast wie ein Bauchmuskelkater (vom Kekse essen? 😅)
    Allerdings war der Frühtest negativ. Die Hoffnung bleibt bis zum eintrudeln der Mens
    @Blaumeise haha verhaltensauffälliges Exemplar trifft es ganz gut 😂 da könnt ich ihn echt auf den Mond schießen (und mich gleich dazu weil ich mich so drüber aufrege)
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 1. 01. 2021, 19:47
    @Schokobirne Wir ham se doch eh lieb. Meistens ;)

    Ich hab noch immer Ovu-Schmerzen. Das dauert bei mir offenbar mehrere Tage über den ES hinaus. Ich komme aber nicht umhin, das nicht vielleicht als "Einnistungsschmerz" umdeuten zu wollen :D:D:D Man kann nicht aus seiner Haut (siehste @julisunshine ;) )
  • Hallo zusammen,
    melde mich jetzt nach den Feiertagen auch wieder zurück. Hatte immer wieder nur kurz die Gelegenheit mitzulesen, aber habs immer versäumt, was zu einzelnen Themen zu sagen, weil ich einfach immer zu spät mit nachlesen dran war. Deshalb geh ich auch jetzt nicht näher auf das bereits Geschriebene ein.

    Kurze Zusammenfassung zu meiner aktuellen Situation:
    Ich hab absolut keinen Plan, ob oder wann ich in diesem Zyklus evtl einen ES gehabt haben könnte. Der ZS hat einfach nie gepasst. Entsprechend sporadisch haben wir auch unsere ♥️ gesetzt. Gestern und heute ist mein ZS besser geworden und ich hab seit Vorgestern ein Ziehen in der Eierstock Gegend (v. a. links). Vielleicht hab ich ja jetzt meinen ES? Nach dem ♥️ heute hatte ich bräunlichen Ausfluss - entweder vom herzeln oder von einer Ovulationsblutung? Oder es sind Vorboten der Mens? Ich hab keine Ahnung. 🤷‍♀️Hatte gestern auch einen psychischen Meltdown, weil mein Schatz ständig meint, dass ich ihn unter Druck setzen würde. Dabei sag ich eh schon nix mehr. Aber ohne Herzen wirds halt net klappen.

    Gute Neuigkeiten gibts jedenfalls zu meinem AVA. Nachdem die Post als Antwort auf den Nachforschungsauftrag meinte, dass das Paket nicht auffindbar ist, hat es sich vor Weihnachten und dann vor Silvester doch wieder weiter bewegt. Hoffentlich kommts nächste Woche endlich. 🙈
    BlaumeiseCoCoMaMa
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 1. 01. 2021, 20:14
    @Pummel Nein, du hast auch so eine Paarungs-Mimose? Argh. Klar, dass man da einen Meltdown kriegt. So wie ich das verstanden hab, checkst du bisserl ZS. Wie großen Druck kann man da schon machen?

    Ich würd ja verstehen, dass es nicht sexy ist einen triefenden Ovu unter die Nase gehalten zu bekommen, aber beim leisesten Hinweis auf maximale Fruchtbarkeit gleich von Druck und Stress zu sprechen (macht meiner ja auch) ist völlig unverständlich für mich.
  • @julisunshine

    Wirst sehen, je länger du übst desto gelassener wirst du.

    Vor mehr als 10 Jahren hab ich mal einen Blödsinn gemacht und hatte furchtbare Angst schwanger zu sein, du hast keine Ahnung was man sich alles einreden und einbilden kann, man beobachtet dann den Körper ganz genau, Dinge wie ein Ziehen und Zwicken das man sonst nichtmal wahrnimmt oder sich keine Gedanken darum macht werden ganz genau analysiert und man interpretiert soviel hinein.
    Das komische bei mir war, als ich schwanger war mit meinen 2 Burschen hatte ich in dem Zyklus in dem es geklappt hat keinerlei Anzeichen, ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet das es geklappt hat.
    Blaumeise
  • @andrea_86 Du triffst Dinge immer so schön auf den Kopf :) Schön dich im Thread zu haben.
  • @Blaumeise Danke für den Artikel 🙂 werde ich mir durchlesen.
    Und das mit morgen nochmal testen klingt gut 👍
    Das macht Sinn mit dem FA, dass man da noch wartet, wenns noch nichts zu sehen gibt.
    ...und jaa 🙈 hatte einige Tage nachm Eisprung auch schon ein Ziehen und Google hat mir schon Hoffnungen (Einnistungsschmerz) gemacht. Man kann echt schwer abschalten, wenn man sich etwas so unbedingt wünscht 😍

    @Schokobirne 😊 ohh, das ist eine gute Umschreibung 🍪
    Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass die Mens sich nicht Blicken lässt und du bald einen positiven Test in den Händen hältst.

    @Milla26 ja stimmt 🙂 man kann nur hoffen.
  • @Blaumeise
    Danke <3<br>
    Das freut mich aber sehr!
    Blaumeise
  • julisunshine schrieb: »
    ...und jaa 🙈 hatte einige Tage nachm Eisprung auch schon ein Ziehen und Google hat mir schon Hoffnungen (Einnistungsschmerz) gemacht. Man kann echt schwer abschalten, wenn man sich etwas so unbedingt wünscht 😍

    Wem sagst du das :D
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 1. 01. 2021, 20:52
    In meinem fast-glückszyklus, wo ich bis NMT +2 positiv getestet habe, hatte ich im Nachhinein gesehen ganz andere Symptome als sonst, aber im ersten Moment wars für mich normales PMS. Die Unterschiede hab ich erst nachher erkannt. ZB das Leistenziehen ist ein ganz anderes Ziehen als das, was ich vorher als Leistenziehen interpretiert habe. Und die Brustwarzenschmerzen waren eher so, als würde es um die Brustwarzen vibrieren...außerdem war mir ständig eiskalt und ich konnte nix essen, sonst ist mir vor der Mens ständig heiss und ich schwitze total oft und hab Heisshungerattacken. Diese Gefühle hab ich zb jetzt gar nicht (außer, dass ich ständig kalte füße habe 🙈) aber es kann sich ja auch jede SS anders ankündigen...🤷🏽‍♀️
  • @Milla26 Vielleicht kann man eine Symptomatik wirklich einordnen, wenn man "die echten" schon mal gespürt hat. Dürfte auch unterschiedlich sein.
  • Nachtrag:
    Ich hatte bis vor 2 Tagen keinerlei Symptome - ganz im Gegensatz zum letzten Zyklus, wos ständig irgendwo gezwickt hat.
    Und ich trink diesen Zyklus Zyklustees: Himbeerblättertee bis zum ersten vermuteten ES und seitdem Frauenmanteltee.
  • @andrea_86 Das hoffe ich sehr 🙂
    Sehr interessant, dass du dann gar nix gemerkt hast 😊..
    Dass du da dann überrascht warst, kann ich mir gut vorstellen.
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 1. 01. 2021, 21:18
    @Blaumeise ich kanns jetzt wieder nicht 100% einordnen, aber tendenziell hats eher nicht geklappt, ich könnt grad essen wie ein scheunendrescher 🙈 typisch mensig! 🤣

    Bin aber sehr gespannt auf die Temperatur morgen , hatte ja noch nie so früh den Absturz!
  • @Blaumeise Da hast du allerdings Recht ❤️

    @julisunshine Danke, ich drück dir auch die Daumen, dass es klappt ☺️
  • Ich würde heute so gerne noch ein Herz setzen, bin heut Zt 10 und schön langsam kommt dann die heiße Phase, aber er ist schlecht drauf und das wird nix mehr heut.
  • @Milla26 "Mensig" hihi 😝 es ist nicht ganz unrealistisch, dass es diesmal anders kommt als die letzten Zyklen. Ich frag morgen gleich bei dir nach!

    @andrea_86 ich wünsche dir viel, viel Erfolg und Geschick heute Abend!!! Oder morgen Früh, wenn er ausgeschlafen ist.
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 1. 01. 2021, 21:35
    @Blaumeise ich werde mich mitteilen sobald das PIEPS des Thermometers ertönt 🙈Mir ist grad voll fad...
    Genieße grad eine Single Woche, weil ich das einfach brauch, aber grad würd ich am liebsten schon ins Bettchen hüpfen 🙈

    Zickt der Blaumeiserich noch?
  • @Milla26 nein, er krächzt nicht mehr als sonst. Aber jetzt kann ich mich auch zurück lehnen und muss niemand betören ☺️ vielleicht ist das ein Symptom, aber ich hab ihn grad so lieb. 😝

    Ich hab nächste Woche wieder Single Woche. Muss früher zurück in die Stadt zum arbeiten als er. Finde das immer fein, da kann ich ordentlich rum sumpfen :D
  • @Blaumeise awww, das ist wichtig, dass man sich am Ende des Tages trotz gekrächze gern das Nestchen teilt 😊😍
  • @BlaumeiseJa, meiner ist in jeder Hinsicht mehr Mimose und Zicke als ich. Manchmal denk ich, er ist die Frau in unserer Beziehung. 😂
    Es is halt auch ungewöhnlich, dass ich seit Absetzen der Pille mehr Lust hab und ihn öfter versuch, ihn rumzukriegen. Dann schöpft er immer gleich Verdacht, dass es grad passend sein könnte. Und dann kriegt er wahrscheinlich kalte Füße 😋
    Blaumeise
  • @Blaumeise

    Er pennt schon :#
    Morgens ist es schwer, da kommen die Kinder ins Bett
  • @Pummel das ist natürlich doof. Mir hat er nachträglich mal gesagt ich wäre da plump vorgegangen mit meinen Betörungsversuchen. Jetzt schäme ich mich deswegen sogar ein bisschen. 😝

    @andrea_86 oh no. Dann ist heut nicht euer Tag...
  • Morgen hoffentlich.

    Meine Ovus sind eh noch negativ
    Eva1980
  • @Blaumeise

    Ja bei mir war das auch schon mal, dass der Ovu zu spät angezeigt hat🙈😅Wie verhält sich deine Kurve?

    @Milla26

    Deine Temperatur sorgt echt immer wieder für Überraschungen!🤔Bin schon gespannt, ob sie noch einmal ansteigt...
  • @Milla26 Ach ich trau dieser tempi methode gar nicht mehr, ich hatte gestern meine wie immer starken eisprung schmerzen, gestern wars 100% soweit, aber meine temp is ned gestiegen...
    Blaumeise
  • @Blaumeise @Schokobirne @Milla26leider hat sich das mit diesem Zyklus wohl eh erledigt. Hab heute meine Mens bekommen 🙄 Auf ein Neues. 😌
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 2. 01. 2021, 09:59
    @annam also ich mach das ja auch schon länger und bei mir hats eigentlich immer mit den ovus zusammengepasst. Aber manchmal braucht sie einen Tag um anzusteigen.
    Ich denke, dass ich den zyklustee nach etlichen Monaten weglasse und auch den Mönchspfeffer , weil ich keinen Bock mehr hab, wird schon eine wirkung auf die Kurve haben.
  • @julisunshine Das tut mir leid 😕 auf in den neuen zyklus
  • @Milla26 Na ich bin gespannt was morgen ist

    so schauts aktuell aus, die letzten monat war viel schöner, vollkommen nach den regeln...

    b6deccf0-4cd2-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg
  • @Sonnenblume10 meine Temperatur ist heute unter CL gefallen. Dabei bin ich so ES 3 bis 5. Gratuliere. Was ist da los.

    m8rvvm72e6ut.png
  • @annam hm, was sagen denn deine ovus?

    Meine Kurve war auch noch nie so wie diesen Monat...eine Kurve nach unten quasi. Sonst verläuft sie immer recht ähnlich seit ich vaginal messe.
  • @Milla26 Seit dem einen fast positiven ovu hab ich nix mehr gemacht weil ich mir dachte, ich hibbel eh nicht also wart ich jz ab, meine üblichen kopfschmerzen hatte ich auch also hab ich gewartet und gestern waren dann meine üblichen schmerzen wo ich nicht sitzen konnte, also der ES war sicher gestern 🤷🏼‍♀️
  • @annam

    Es gibt leider anscheinend immer wieder Kurven, die nicht ins Schema passen, die meisten haben dieses Monat genau so eine Kurve inklusive mir😅🙈

    @Blaumeise

    Meine geht immer wieder ein Stück nach oben😅 Hoffentlich bringt das Glück 🍀 3ef30b80-4cd6-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg
    Eva1980
  • @Sonnenblume10 das hätte mir für heute auch gehofft. Hab mich in der Nacht auch super warm gefühlt :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum