Hibbelmädels #70 ❄️ Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

135

Kommentare

  • @Sonnenblume10 meine Mama erzählt mir immer wie schnell das bei meiner Schwester ging. Da war sie im gleichen Alter... Naja. Danke Mama.
  • @Blaumeise

    Dann gehts dir ja so wie mir🙈Ist sehr aufmunternd, wenn man das immer wieder hört 😢
  • @Stella89 @Sonnenblume10 @Schokobirne
    Danke euch! 🤗💛

    Mein NMT ist jetzt bald vorbei und bis jetzt weder Schmierblutung noch Mens in Sicht. Langsam bin ich sehr aufgeregt, ich hatte den Zyklus eigentlich schon komplett abgeschrieben.

    Ich hoffe für uns alle, dass wir im nächsten Jahr unsere Wunder im Arm halten dürfen und 2021 allein dadurch schon wunderschön wird - egal, was rundherum passiert.
    BlaumeiseEva1980
  • Ich bin diesen zyklus so besorgt, es ist so komisch, ich habe seit zt9 mal mehr mal weniger ausfluss.. dann zt14 dachte ich es war der es, war aber kein temp anstieg, heute bin ich zt 17 temp noch immer unten und hatte beim abschwischen schleimigen ausfluss, bei den ovus sieht man immer noch nichts..... hab angst weil der es so lange dauert, dass ich irgendwas neues habe, was dem kinderwunsch dann wieder im weg steht.... 😭 ... habt ihr das so auch manchmal? Bzw in den kalten monaten lange zyklen? Hab auch iwie ein „stechen“ im unterleib ab und zu
  • @annam letzten zyklus habe ich den Es am zt20 statt zt 12 :) also sei unbesorgt anscheinend in den kalten Monaten normal 🤗
  • @iina Wow das ist ja auch eine enorme verschiebung! Danke für deine Antwort!

    Meinen hycosy termin muss ich aber trotzdem verschieben 😟 grade jetzt muss ein langer zyklus sein wo er genau sein müsste 🙈
  • @annam ich hatte diesmal ebenfalls den es an Tag 20 statt 14 🙂
  • @_sarah_

    Spannend 🤩✊🏻🍀 hoffentlich darfst du bald positiv testen, wann wirst du es wagen? wäre das dann noch ein Augustbaby oder schon ein Septemberwunder??🤔😅

    @annam

    Schleimiger ZS bzw. eiweißartiger Ausfluss/ZS weist auf einen baldigen ES hin✊🏻Ich hatte auch schon ein paar mal spinnbaren ZS und erst danach ist mein Ovu positiv geworden🙈🤷‍♀️Das mit deinem Hycosytermin ist echt blöd...
    kann man diese Untersuchung immer nur zwischen ZT5-7 machen?🤔 Habe ich das richtig verstanden...
    _sarah_
  • @Sonnenblume10 Ja genau, zt5-11, meiner wäre an zt6 gewesen, da der es sich jz schon um 2 tage länger zeit lässt, geht sichs nicht aus 😣 ..

    @Stella89 Ja ich befürchte es wird bei mir auch so spät dieses mal 🤷🏼‍♀️
  • _sarah__sarah_

    501

    bearbeitet 27. 12. 2020, 23:18
    @Sonnenblume10
    Danke dir ☺️
    Hab natürlich schon meine Daten in einem SSW-Rechner eingegeben 😅
    5.9.2021 wäre der Geburtstermin - wäre also sowohl August als auch September drin.

    Morgen werde ich denk ich noch abwarten, wenn die Mens dann noch immer ausbleibt werde ich Dienstag Morgen nochmal testen! 🤞🏻🤞🏻🤞🏻🤞🏻
    Eva1980
  • @_sarah_ ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du positiv testen darfst
    _sarah_
  • bearbeitet 28. 12. 2020, 16:59
    Hallo Mädels!
    Ich halt’s nicht mehr aus und muss zu euch stoßen :D
    Eigentlich lass ich mir erst am 19.1. meine Kupferspirale entfernen aber mein Eisprung ist wahrscheinlich genau danach (so an 25./26. herum) könnte also theoretisch gleich klappen :)
    Ich bin schon so hibbelig, deshalb muss ich gleich mal bei euch mitmachen :) Mein NMT wäre der 10.2.
    Dann stell ich mich mal vor:
    33Jahre, bereits 2 Kinder (2Mädels- 3 und 6Jahre)
    Ich war davor 6,5Jahre verheiratet (15Jahre zusammen). Leider hat mich der Vater der Mädels betrogen, kurz nachdem ich die zweite Maus entbunden hatte.
    Naja und wie das Leben so spielt, hab ich kurz darauf einen wunderbaren, liebevollen Mann kennengelernt. Wir sind seit 2,5Jahren ein paar. Seit Anfang des Jahres wohnen wir zusammen. Er ist der perfekte Bonuspapa für meine zwei Mädels. Er selbst hat noch keine Kinder. Vor ein paar Monaten haben wir über gemeinsame Kinder gesprochen und uns dafür entschieden unsere Familie zu erweitern <3<br> Ich freu mich auf den Austausch mit euch :)
    Eva1980Sonnenschein23Blaumeiseandrea_86
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 28. 12. 2020, 17:27
    So, meine Kurve ist ausgewertet. Ich denke, die wenigen ❤️ sitzen gut. So einen Anstieg hatte ich noch nie 🙈Das kann morgen nur bergab gehen. 38194260-4921-11eb-a2eb-53bcab61aca8.jpeg
    BlaumeiseEva1980
  • @nursia0606 herzlich willkommen bei uns. Eine sehr schöne Geschichte! Der 3 jahresabstand von deinen Mädels, kannst du den weiter empfehlen 😅 ich hab ja immer gegooft so wenig Abstand wie möglich aber leider hats mit einem zweiten kind bis jetzt nicht geklappt.
    @Milla26 das wird spaaaaaannend!!!
    nursia0606
  • Julchen1Julchen1

    3,809

    bearbeitet 28. 12. 2020, 17:49
    @nursia0606 deine Geschichte hört sich fast gleich an wie meine, nur dass ich dir schon einen kleinen Schritt voraus bin und das 3. Wunder mit dem "Bobuspapa" bald kommen soll. 🥰
    Wünsch dir alles Liebe und viel Glück beim Hibbeln und auch allen anderen bei denen es 2020 nicht geklappt hat wünsche ich dass 2021 euer Jahr wird!!!! ❤️❤️🤰
    Vor allem dir @Babsilein ich hoffe du darfst bald wieder ein kleines Wunder erleben. Denk ganz oft an dich 🙏
    nursia0606
  • @Babsilein Dankeschön:) ich find den Abstand super. Früher wollte ich eigentlich immer einen „Nachzügler“ :D aber da mein Lebensgefährte 10Jahre älter ist als ich, wollten wir jetzt nicht noch länger warten...
    Mal sehen ob es klappt bzw. wie lange es dauert. Ein wenig aufgeregt bin ich schon ;)
    @Julchen1 das ist ja schön zu hören :) Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und die Geburt! :)
  • @nursia0606

    Herzlich Willkommen bei uns👍🏻
    nursia0606
  • @_sarah_

    Spannend! Wäre toll wenn du eine positive Welle einleiten könntest 😉✊🏻🍀
    _sarah_
  • @Milla26 fancy Steigung :D

    @nursia0606 herzlich willkommen :)

    Morgen geht's bei uns wieder zurück zum Hauptwohnsitz. Drückt mir die Daumen, dass ich Herrn Blaumeise morgen an ES -1 noch motivieren kann. Die Woche war er brav, aber ab morgen sollte es in die entscheidende Phase kommen :D
    nursia0606
  • Ich hab gestern erfahren, dass ich Tante werde. Ich freu mich total, aber gleichzeitig könnt ich heulen. Es ist so schwer wenn man das selber nochmal erleben möchte, und nicht weiss ob es nochmal sein wird oder nicht, weil der Mann nicht mitspielt 😭 Ich weiss echt nicht ob ich diese Ungewissheit noch bis August durchhalte.
  • @LexxiBee das ist schlimm und belastet die Beziehung in Wirklichkeit total. Wir haben monatelang gestritten. Hatte mir eigentlich Jänner für den Entscheidung-Showdown vorgenommen, explodiert bin ich dann Anfang November. Hoffentlich hast du dich besser im Griff :D
  • @LexxiBee Das kann ich gut verstehen. Ich habe auf meinen Freund auch ein Jahr warten müssen, aber ich war damals noch nicht so ganz drauf fixiert. Vor allem, weil ich dachte, dass das dann vermutlich eh schnell gehen wird. Naja, dem war dann leider nicht so :/
    Ich habe dauernd Angst, dass meine beste Freundin schon wieder schwanger wird. Bei jedem Anruf denke ich mir "Bitte, bitte nicht"
    Bis August ist es echt noch lange. Warum will er noch so lange warten? Sorry, hab das wohl irgendwie nicht mitbekommen.
  • @ella87 mir gehts ganz genauso mit meiner besten Freundin 🙈 ich hoffe nur dass sie es mir beim zweiten Kind nicht persönlich sagt. Weiß nicht ob ich es nochmal schaff gefasst zu reagieren 🤐
  • @Stella89 Und ich hoffe einfach nur, dass sie nicht vor mir schwanger wird :D
    Mich stresst auch diese Möglichkeit schon, aber das wär richtig gemein.
    Ich hoffe auch, dass jetzt einmal mit den Arbeitskolleginnen eine Ruhe ist. Da sind in den letzten Monaten auch 2 schwanger geworden :/
    Langsam ist's aber echt genug. Eine bekommt schon das zweite Kind, während ich immer noch auf die erste SS warte.
    Momentan regt mich das alles so richtig auf. Aber ich kann derzeit auch überhaupt nicht abschalten und habe das Warten schon so satt. Bin leider schon ziemlich obsessiv und ungeduldig.
  • @Stella89 &. @ella87

    Mir gehts wie euch!
    Bei mir werden momentan alle rund um mich schwanger🙈 ich freu mich für alle, aber würde selbst endlich so gern ein kleines Wunder in die Arme schließen können!!
    Mich stresst das schon ziemlich und ich kann es nicht abstellen😢🙈Ich versuche immer wieder positiv zu denken, aber umso länger es dauert umso schwieriger wird das.... hätte ich nur einfach mehr Geduld und könnte einiges gelassener sehen🥺

  • @LexxiBee

    Warum weißt du nicht ob dein Mann mitspielt?

    Bei uns war das auch so das es ein ganzes Jahr dauerte wo er nicht wollte, das war eine große Belastung für die Beziehung. Er hatte es mir davor versprochen, dann aber sein Versprechen gebrochen. In dem Jahr hatte ich oft Trennungsgedanken und auch jetzt habe ich noch oft Angst das er seine Meinung wieder ändert. Das verfolgt mich richtig und ich weiß, sollte das passieren wäre es für unsere Beziehung das Ende.
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,109

    bearbeitet 28. 12. 2020, 21:37
    @ella87 wir haben schon 2 Kinder und er wollte eigentlich nie ein 3. Und er dachte das es für mich auch so ist, bis ich im März/April diesen Jahres einfach nicht mehr konnte, und es ihm gesagt hab. Den Wunsch hege ich schon lange, so ungefähr seit meine Tochter 2 war (sie ist jetzt 7), hab es aber bisher immer wieder verdrängt, nur jetzt geht's einfach nicht mehr. Anklingen hab ichs schon öfter mal lassen das Thema, aber das hat er immer eher ignoriert und belächelt, und es wurde nie konkret darüber gesprochen. Wir haben vor 2 Jahren geheiratet, haben gebaut und sind letztes Jahr ins Haus eingezogen, er meinte er braucht jetzt einfach mal Zeit alles sacken zu lassen, und sich zu überlegen ob er es sich nochmal vorstellen kann, denn eigentlich wollte er nicht nochmal von vorne anfangen. Ich hab gesagt ich kann ihm maximal 1 Jahr Zeit geben, denn meine Uhr tickt auch schon leise. Und diese Vereinbarung haben wir eben im August getroffen. Aber wenn ich dran denk das der Bauch meiner Schwägerin bei jedem Treffen dicker sein wird, und Anfang Juli das Baby kommt...oh Gott, ich weiss echt nicht wie ich das aushalten soll 🙈
  • @andrea_86 Erklärung ist ein Kommentar weiter oben 😉
    Es ist sehr sehr belastend für die Beziehung ja, wir sind jetzt seit 12 Jahren ein Paar, hatten schon einige Höhen und Tiefen, aber so eine schwierige Situation gab's bisher noch nie. Da wir bereits 2 Kinder haben, ist es für mich auch kein Trennungsgrund wenn er in kein 3. Kind mehr einwilligt, da mir unsre Familie schon noch wichtiger ist, als dieser Wunsch. Aber es ist für unsre Zukunft dann wahrscheinlich trotzdem ein Punkt, der irgendwie immer im Raum stehen wird, und ob das auf Dauer für uns so "gesund" ist, ist hald die Frage. Und ich kanns nunmal leider nicht einfach abstellen wenn er nein sagt, ich wäre froh wenn ichs könnt. Ich lenke mich grundsätzlich auch gut ab, hab wieder zu reiten begonnen, das hilft mir ungemein, aber solche Situationen wie gestern, werfen mich dann wieder völlig aus der Bahn. Und wie es hald so ist, wenn man selber einen KiWu hat, wird rund um uns grad ständig wer schwanger....erst die Nachbarin und die Godi meiner Tochter, eine gute Bekannte die ihr 4. Kind bekam und das jeden Tag mehrmals auf Facebook kund tat wie glücklich sie ist, dann meine Stiefschwester, und jetzt eben meine Schwägerin. Und eine Kollegin von mir redet auch schon davon, das sie wahrscheinlich noch eins bekommen werden. Auch die Godi meiner Tochter, die jetzt ihr 2. bekommen hat, weiss jetzt schon, dass sie noch ein 3. bekommen werden...das sind dann die Momente wo ich mir denkt, warum willigen die andren Männer alle bedingungslos ein und meiner nicht?
  • @LexxiBee Achso, verstehe. Das ist ja eine blöde Situation 🙄
    Hoffentlich entscheidet er sich doch noch für das Kind 😊

    @sonnblume10 Ja, es ist einfach nur frustrierend 🥺
    Dazu kommt noch diese blöde Jahreszeit und Corona. Momentan ist alles irgendwie blöd 🙄
  • @_sarah_ wie schauts aus? 😏
  • @ella87

    Ja, da hast du recht...
    Ich hoffe, dass 2021 besser wird!
    Hoffentlich wird unser Babytraum erfüllt und die Coronasituation verbessert sich endlich!
  • Also gefühlsmäßig hats nicht geklappt. Bin es+ 4/5. hab viel ausfluss nach dem ES und das hatte ich im „fast-Glückszyklus“ nicht. Das heißt ja, dass die Gebärmutterschleimhaut sich schon auf die Mens vorbereitet. Aber ich glaube, dann soll es einfach nicht sein und meinem Freund und mir stehen andere Abenteuer bevor, die uns große Freude machen. Wir haben eh noch so viel geplant, was wir mit Kind nie machen könnten, weil wir niemanden haben (weder großeltern noch andere verwandte), die uns das Kind mal abnehmen könnten. Ich hab in letzter Zeit so viel nachgedacht. Vielleicht hab ich mich ein bissl zu viel in den Kinderwunsch reingesteigert und vergessen, dass es noch andere dinge im Leben gibt, die mich glücklich machen.🤷🏽‍♀️
    Sonnenschein23
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 29. 12. 2020, 09:28
    @Milla26 4 Tage nach dem ES ist das gerade einmal eine Morula und nach 5 Tagen eine Blastozyste, da beginnt es erst aus seiner Eizellhülle zu schlüpfen. Man kann zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nichts sagen. Es kann sich noch überhaupt nicht eingenistet haben.
    Wie soll man also zu so einem Zeitpunkt erkennen, ob man schwanger ist oder nicht, wenn sich nichts eingenistet haben kann 🤷🏻‍♀️
  • @Milla26 deine Einstellung hört sich gut an und vll ist es genau der Weg den es braucht! 🙂
  • *reinschleich
    @Milla26 ich lese schon fast ein Jahr lang bei euch mit und war dazwischen auch schon einmal schwanger was (zum 2. Mal) im Mai leider in einer MA in der 9. Woche endete.

    Ich glaube, diesen Wunsch können wir Frauen nicht so einfach ausschalten. Die biologische Uhr ist einfach zu präsent, ganz tief in uns eingebaut. Ich hab mir schon tausendmal versucht einzureden, dass ich gar keinen Kinderwunsch mehr habe und doch eigentlich mit einem Kind zufrieden sein sollte. Ich liebe mein Kind über alles, aber sobald im näheren Umkreis jemand schwanger wird versetzt es mir richtige Stiche im Herzen. Noch schlimmer, wenn ich mitbekomme (mein Mann arbeitet im Spital) wenn es Kinder gibt, die von den eigenen Eltern misshandelt werden. Warum müsste diese kleine unschuldige Seele in so einer Familie auf die Welt kommen und hier warten so viele tolle Frauen auf ihr Wunder?
    Ich kann dir leider keinen Rat geben, weil ich diese Gedankenspirale nur allzu gut kenne... Aber ich wünsche dir viel Kraft, vertraue auf deinen Körper und versuch irgendwie dich etwas abzulenken. Alles Liebe ❤️

    BlaumeiseLexxiBee
  • Eva1980Eva1980

    1,008

    bearbeitet 29. 12. 2020, 09:36
    So, endlich hat der Ovolane den Monat ausgewertet - wusste doch, dass das schon "fertig" ist. Jetzt hat's uns dieses Bienchen am 18. Tag reingesetzt, wobei ich eigentlich glaube, dass wenn dann eher der 23.12. DER Tag war, an dem wir's erwischt haben könnten. Am Ende des Tages aber alles wurscht. Ich schätze damit kann ich den NMT gleich lassen, ggf einen Tag länger warten, aber mehr auch nicht... Schaut jetzt doch nach einer ganz ordentlichen Kurve aus...

    6q64tdcv1p84.jpg

    Blöd find ich nur, dass diese Ovolane-App einem den NMT gar nimmer ausrechnet, wenn es findet, dass man zu passender Zeit unverhütet Sex hatte. So wahrscheinlich ist es jetzt auch wieder nicht, dass man dann sofort keine Regel mehr hat. Außerdem: Ist ja auch spannend zu wissen, wann man testen kann...
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 29. 12. 2020, 09:45
    @Calamarina Tatsächlich geht es mir das erste Mal viel besser, seit ich den Gedanken zulasse und mich nicht mehr so unter Druck setze, dass es sein MUSS. Klar, traurig ist es auch, aber ich mag nicht mein ganzes Leben lang diesen Stress haben, den ich innerlich durch den Kinderwunsch habe/hatte. Und deswegen tun mir die Gedanken grade gut...natürlich kann sich das wieder ändern...aber im Moment kann ich mich dran festhalten.

    Und vielleicht ist es gut, sich innerlich damit zu versöhnen, wenn es wirklich nicht klappen sollte.

    @ella87
    Du hast sicher recht und es ist auch logisch, aber in dem Zyklus, wo der Test positiv war, hatte ich das erste Mal nach dem ES keinen Ausfluss bzw wirklich minimal. Und in allen Zyklen, wo der Test negativ war, hatte ich eher viel Ausfluss nach dem ES...das Hirn baut sich bei mir da immer seine eigenen Theorien. Und ich hab das auch mal wo in so Erfahrungsberichten gelesen , soweit ich mich erinnern kann.
    Aber du hast recht...logisch und realistisch ist es nicht 🙈 nur halt meine einschätzung.
    Die Temperatur schaut nämlich viiiiel besser aus als jede Kurve davor, auch wenn sie heute ein bissl gesunken ist.

    Ach, du kennst mich eh schon...irgendwann schaut man auf jede Einzelheit und versucht zu interpretieren🤣🙈🙈

    d9686410-49a9-11eb-a2eb-53bcab61aca8.jpeg
  • *reinschleich*
    @Milla26 Warum versucht ihr es nicht mal ganz zwanglos, ohne Temperatur und Ovu messen, ich kann dir nur den Tipp geben die ganze Messerei mal zu lassen und wieder nach Lust und Laune zu herzeln, vielleicht nimmt dir dass endlich den Druck und Stress, und dann klappt es vielleicht völlig überraschend. Auch bei mir hat es in solchen Zyklen schon eingeschlagen, ich hab monatelang mal gar nicht Ovus gemacht oder ab und zu damit ich weiß wann ich meine Tage hab, weil ich die nach den Fehlgeburten immer sehr stark hatte. Und jetzt bin ich in der 15. Woche schwanger und genau in einem Zyklus in dem ich es abgeschrieben habe. Hatte da beruflich viel Stress, hab nicht an Kinderwunsch gedacht und wir hatten verhältnismäßig wenig Sex und an den fruchtbaren Tagen gar nicht. Und genau da hat es eingeschlagen😍
    Auch wenn er beschlossen habt aufzugeben, ihr könnt doch weiterhin ungeschützten Sex haben und vielleicht klappt es ja dann.
    Noch ein Tipp, aber momentan wegen Corona schwierig... Auf Urlaub fahren, wir waren mal über Silvester in Prag, auch da wurde ich schwanger, war dann halt leider eine Fehlgeburt...
  • _sarah__sarah_

    501

    bearbeitet 29. 12. 2020, 10:28
    @iina @Sonnenblume10 Ich dank euch von Herzen ❤️

    @Stella89 Mein Uterus will mich anscheinend veräppeln..... 🙈

    Gestern Abend hatte ich eine winzig kleine Schmierblutung und es fühlte sich an, als würde die Mens jetzt wirklich jeden Moment losgehen. Dachte wenn ich heute aufstehe ist sie da. Aber nichts! Nichtmal der Hauch einer Schmierblutung. Test war negativ.

    Das ist der längste Zyklus dieses Jahr, mittlerweile 32 Tage. Mein längster Zyklus bisher war 31 Tage (im März), sonst immer 29 Tage, einmal 28, einmal 27 Tage.

    Langsam werde ich wirklich unrund. Die nette Apothekerin bei der ich war um einen neuen Schwangerschaftstest zu kaufen war wahnsinnig nett und hat sich Zeit für mich genommen, sie meinte dass Stress einen großen Einfluss auf das HcG Level hat.( ...ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal mehr als 6 Stunden durchgeschlafen habe.)
    Habe Melissentee zur Entspannung bekommen und den Rat, nach einer Woche nochmal zu testen falls die Mens nicht einsetzt und spätestens dann meine FÄ zu kontaktieren.
  • Milla26 schrieb: »
    @ella87
    Du hast sicher recht und es ist auch logisch, aber in dem Zyklus, wo der Test positiv war, hatte ich das erste Mal nach dem ES keinen Ausfluss bzw wirklich minimal. Und in allen Zyklen, wo der Test negativ war, hatte ich eher viel Ausfluss nach dem ES...das Hirn baut sich bei mir da immer seine eigenen Theorien. Und ich hab das auch mal wo in so Erfahrungsberichten gelesen , soweit ich mich erinnern kann.

    Also bei mir war's tatsächlich in beiden erfolgreichen Schwangerschaften so, dass ich in der zweiten Zyklushälfte sehr viel Ausfluss hatte - was in Kombination mit dem Bauchziehen dazu geführt hat, dass ich ständig dachte, ich würde anfangen zu bluten. ABER: Alles Kaffeesudleserei - ich seh diese Gruppe als DIE Bühne, um das Warten auf den Zeitpunkt, wo man echt sinnvolle Aussagen über Erfolg/Nicht-Erfolg der Bemühungen im aktuellen Zyklus treffen kann, besser auszuhalten.

    In diesem Sinne: Ich wünsch Dir, dass Du diese zweite Zyklushälfte, in der Ihr keinen "Stress" mehr haben müßt, irgendwas zu verpassen oder dergleichen, jetzt auch ein bissl zum Entspannen nutzen kannst und für ungestresste Zweisamkeit mit Deinem Partner.
  • @Chiefeve1985 Also , ich glaub, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Mir gehts grad gut, so wie alles ist und das Messen stresst mich jetzt gar nicht. Das ist auch das Einzige was ich mache derzeit, abgesehen von den paar Ovus vor dem ES🤷🏽‍♀️ ist schon so Gewohnheit und es interessiert mich einfach, weil ich die Kurven an sich spannend finde und auch immer vergleiche. Auch das mit dem Stress, genug Sex zu haben, ist seit dem Abgang eigentlich so ziemlich weg. Da hats ja eigentlich auch zufällig mit einem passenden ❤️ geklappt, weil der ES früher war als gedacht.
    Ich meinte eher, dass ich jetzt auch die Gedanken zulasse, dass ich glücklich sein kann/darf, auch wenn es nicht klappt. Ich möchte auch nicht, dass mein Partner schon 60 ist, wenn es einschlägt. Wir sind eh schon spät dran.
    Eigentlich hat mich das Kiwu-Zentrum jetzt am meisten gestresst und ich hab auch das Follikelmonitoring in diesem Zyklus abgesagt. Bin froh, dass ich alle wichtigen Untersuchungen gemacht hab und dass alles passt. Warum soll ich meinen Freund mit Spermiogramm, Insemination, etc quälen. Um das Geld können wir Dinge machen, die uns Freude machen und nicht zusätzlich finanziellen und psychischen Stress...so meinte ich das.
    Ja, vielleicht ändere ich meine Meinung und wir versuchen es dann doch so, keine Ahnung... aber gerade jetzt im Moment, geht es mir mit dieser Einstellung gut. Das heißt auch nicht, dass ich mich NICHT freuen würde, wenns jetzt doch unerwartet klappt.😉
    Chiefeve1985BlaumeiseSonnenblume10
  • @Milla26 finde deine Einstellung bewundernswert und kann dies absolut nachvollziehen. Auch wenn es bei mir dann doch recht bald geklappt hat hab ich mir oft die Frage gestellt, wie lange ich es probieren würde, wie weit ich gehen würde (kiwu etc.). Bei mir war ja bis vor 2 Jahren gar kein kiwu da und dann kam es recht plötzlich und wenn man sich dann erstmal mit basteln loslegt, ist man sehr schnell emotional tief drinnen. Und wie du schreibst, nimmt das Thema dann soviel Platz ein, dass man die andern vielen guten Dinge im Leben ganz vergisst. Ich glaub, ich hätte nicht die Kraft, das ganze jahrelang und dann eben noch mit kiwu Klinik durchzuziehen. Ich glaub, es wäre mir letztlich wahrscheinlich gelungen, den Wunsch auch wieder loszulassen. Ganz schwierig stell ich mir das aber bei Frauen vor, die den kiwu schon immer haben. Auch mein freund und ich sind sehr unternehmungslustig und haben noch viel vor, deswegen wirds bei uns auch definitiv bei einem Kind bleiben. Auf jeden Fall finde ich es super, dass du nach vorne schaust und auch wieder andere Dinge in dein Leben lässt und vielleicht ist genau das das richtige, dafür, dass es doch noch klappt. 😊
    Blaumeise
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 29. 12. 2020, 10:38
    Ich war auch früher nicht Dauergestresst, wie mir manche versucht haben, hier einzureden. Klar, in einer Hibbelgruppe hibbelt man und es gab Phasen, da wars mehr und Phasen, da war es weniger. Der Gedanke, dass es gar nicht klappt, hat mir durchaus zeitweise Stress bereitet und jetzt bin ich auf einem guten Weg, auch diesen Stressfaktor loszulassen.

    Aber ich glaube, dass ich es irgendwie nicht schaffe, mich hier richtig auszudrücken... 🤷🏽‍♀️
  • Omg...und ich möchte auf keinen Fall die Leute angreifen, die gerade in Kiwu Behandlung sind, dass ist nur mein persönliches Empfinden (für MICH in diesem Moment) und das kann sich auch wieder ändern.
    Blaumeise
  • @Milla26 ich finde das total toll ;) mein Mann und ich machen jetzt auch schön Pläne für nächstes Jahr... Reisen ect die wir mit Kind nicht machen würden... Herzln nach Lust und Laune wenn es passiert dann freuen wir uns wenn nicht dann nicht... wir haben ja nicht all zuviel stress da wir kurz vor 30 sind🤦‍♀️

    Ich bin letztes Jahr auch voll im babydenken gewesen... ich wollte es so unbedingt dass ich mich in allen eingeschränkt habe und dauernd traurig war wenn es nicht geklappt hat... war lustlos und hab mich gehen lassen...

    Ich starte "frei" ins neue Jahr ohne Druck und es gibt soviele schöne und positive Momente die man verpasst wenn man die ganze zeit nur einen "tunnelblick" hat und alles außer den kinderwunsch ausblendet..

    Ich würde mich sehr freuen wenn es nächstes Jahr klappt werde auch weiter ovus machen aber werde nicht den kinderwunsch an erste Stelle stellen sondern meine Ehe und Freizeit damit fühle ich mich unbeschwerten 😊
    _sarah_
  • @Milla26 OK,dann ist ja gut,dass du einen Abgang hattest,wusste ich nicht,das tut mir leid...
    Ich war ja zeitweise auch schon so verzweifelt nach drei Fehlgeburten,dass ich schon aufgeben wollte oder hab an Kinderwunschklinik gedacht,aber dass hätte mich auch zusätzlich viel mehr gestresst,außerdem wusste ich, die brauchen wir ja gar nicht, weil schwanger werde ich ja,und siehe da,fast drei Jahre später klappt es wirklich.Ich hab immer versucht positiv zu denken und positiv zu bleiben,auch wenn dass nicht immer einfach war und hab mich mal auf ganz andere Sachen konzentriert wie Arbeit und Stand Up Paddeln.Das hat mir sehr geholfen.
  • @_sarah_ Zach bei dir! 🌼 Nicht mehr als 6h Schlaf. Übel. Kann man dir nach allem nicht verdenken. Noch dazu die eh schon stressige Jahreszeit.

    @kleine_erbse hab zu lang nix von dir gehört. Alles gut?


    @LexxiBee @andrea_86 das Wort Eisprung hat äußerst verhütende Wirkung auf meinen Mann. Er fängt schon wieder an sich zu zieren. Hatte daher auch eine miese Nacht. Vielleicht reichen die Herzen bisher ja.

    @Milla26 hab heute Nacht auch darüber nachgedacht, was ich alles aufhören sollte im nächsten Monat und einfach den Hut drauf zu hauen. Wenn er dann nämlich bei ES sagt, er hätte jetzt keine Lust, kann ich ja auch aufhören den ganzen Monat kiwu Tee zu trinken, SD Medis (von denen mir ziemlich schlecht wird) zu nehmen und Geld für Ovus und SSTests raus zu hauen.
  • Funktioniert bei euch die Babyforum-App auch nicht??
    Kamille
  • @Milla26 am Handy funktioniert die APP bei mir nicht zur Zeit, am Tablet schon.
    Sonnenblume10
  • Chiefeve1985 schrieb: »
    @Milla26 am Handy funktioniert die APP bei mir nicht zur Zeit, am Tablet schon.

    Ok, seltsam...wenn ich über den browser reingehe funkioniert es auch...is halt am handy so unübersichtlich 🙄
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum