Hustentee für Babys?

AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 22. 02. 2013, 14:54 in Gesundheit & Pflege
Liebe Mit-Mütter,
mein kleiner Mäuserich hat leider seit gestern Husten und einen Termin beim
KiA hab ich erst für Montag.
Ich möcht ihm aber gern ein bisserl über's Wochenende helfen und wollt euch
mal fragen - gibt es Hustentees, die für Babys geeignet sind? Oder könnt ihr mir Globuli
empfehlen? Er klingt recht verschleimt, muss sich beim Husten auch ziemlich anstrengen und wird
ganz rot im Gesicht. Schleim kommt aber keiner mit. :-S

Was könnte ich denn noch tun um ihm das Abhusten zu erleichtern?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :-/

Kommentare

  • hat er auch svhnupfn? vl kommts von den zähnen :)
  • Nein, Schnupfen hat er keinen. Gut möglich, die oberen Schneidezähne sind grade erst durchgebrochen.
  • mei nichte hod so gehistet dast glaubt host sie hod bronchitis
  • Mein schatz hat auch grad bronchitis... :(( :(( wir muessen cortison inhalieren...

    Der kia meinte ausserdem, in der nacht feuchte tuecher auf die heizung legen sei wichtig - das ist vielleicht was fuer deinen schatz. Auch gut und hilfreich: frische luft. Meiner tut sich beim spazierengehen viel leichter beim atmen... Gute besserung!
  • Ich schwöre auf den Zwiebelzuckersaft. Dazu gibst schon eine Diskussion mit Rezept.
  • @jakobmama ist der auch für Babys geeignet?
  • Alpinamed Hustensaft hilft gut, und darf auch von Babys genommen werden. Hatten wir verschrieben bekommen, ist aber rezeptfrei.
    Warum warst denn net einfach beim Hausarzt, wennst beim KiA erst Montag einen Termin kriegt hast ? :-?
  • @andromeda: Es ist halt Zucker drinnen. Ist aber bei Medis sicher auch drinnen bzw. Süßstoff. Ich finde es ist ganz natülrich - mit 9 Monaten hätte ich es ihm schon gegeben. Ist meine Meinung.
    Thymiansiurp aus der Apotheke wurde uns sonst auch verschrieben. Kriegt man in der Apotheke auch ohne Rezept.
  • @prinzhexchen unser Hausarzt hat heut leider keine Ordi, sonst wär ich eh hingegangen. Schmarren.
    Werd halt mal in die Apotheke schauen und lass mir den Zwiebelsirup auch noch im Hinterstübchen.
  • @andromeda uje der arme!
    Falls du das mit'n zwiebelsaft probierst, erzählst du mir ob's was gebracht hat? Lea hat ja auch ein wenig Husten... Aber derweil Schmier ich nur mit Baby Luuf und lasse sie viel trinken. Das ist wichtig, dass sich der Schleim gut lösen kann....
    Und seitlich schlafen hilft auch gegen Hustenreiz...

    Gute Besserung dem kleinen süßen!
  • Heißes Wasser mit Thymian ins Zimmer stellen.....
  • topfenwickel.
    Ich hab letztens in der apotheke an hustentee für den kleinen bekommen- war auch so a Wochenende und Kind wird krank-Aktion... War a tussimont husten-tee
  • http://www.babyforum.at/discussion/2353/zwiebelzuckersaft-bei-husten#Item_16

    in diesem thread hätt ich alles gegen husten geschrieben was uns gesagt wurde.

    die Kräuter für den hustentee bekommst in.der Apotheke aber da werden sie dir sicher auch sagen was am Besten ist.
  • Vielen Dank euch! Hab in der Apotheke gefragt und den Weleda Hustensaft bekommen. Ist rein pflanzlich und darf schon von Babys genommen werden. Hoffentlich wird's bald besser! :((
  • @Andromeda sry etwas spät meine Antwort.
    Kalte Luft hilft lt. Kia recht gut. Und vor dem zu Bett gehen gut lüften.
    Bei der Großen hab ich auch den Weleda bekommen und hat gut geholfen.
    Alles Gute euch und baldige Besserung. :)
  • Hab jetzt noch den Zwiebelsirup "angesetzt", es lässt mir keine Ruhe. Lass ihn halt mal über Nacht stehen, mal schauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum