Zwiebelzuckersaft bei Husten?

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 18. 02. 2013, 15:42 in Gesundheit & Pflege
Habe gehört, dass das bei Husten helfen soll. Hat wer Erfahrung damit? Macht ihr es mit Honig oder Zucker?

Kommentare

  • Ich hab erfahrung damit mach das immer mit honig aber bei mir bekommen es immer nir die pferde diesen saft wenn sie husten und da wirkt es super
    Bei kindern weiß ich es nicht hab den tipp aber von einer dreifach mama und die gibt das immer ihren kindern
  • Erfahrung hab ich noch keine war aber mal auf einem "Alte Hausmittel für Kinder neu entdeckt-Vortrag und da haben wir allerhand Tipps für so "Hausmittelchen" bekommen.
    Ich hab grad meine Unterlagen herausgeholt und schreib dir jetzt mal alles auf: (Ich hoffe das hilft dir auch weiter)

    Gegen Husten:

    Zwiebelsirup
    - schleimlösend, bei zähem Schleim in Nasen, Rachen und Bronchien, Kind kann leichter Abhusten
    Zubereitung:
    1 große Zwiebel klein schneiden und mit 2EL (Kandis)Zucker in ein verschließbares Glas geben.
    gut schütteln und nach 2 Stunden bildet sich ein süßer Zwiebelsirup der Kindern erstaunlich gut schmeckt
    mehrmals täglich 1-2EL
    hält ca 3 Tage

    Rettichsaft:
    1 runder schwarzer Rettich den Deckel abschneiden, etwas aushöhlen
    Am unteren Ende ein Loch durchstechen
    senkrecht in ein Glas stellen, den Rettich mit Honig od Kandiszucker auffüllen
    Deckel aufsetzen und 2 Stunden an einem warmen Ort ziehen lassen
    4x täglich 1 TL Saft geben


    frische Luft
    viel trinken
    Milch mit Honig heiß (so heiß wie geht)
    Zwiebel (klein geschnitten) in Milch leicht mitköcheln lassen, trinken,Zwiebel mitessen (muss aber nicht sein) -> Keine Mikrowelle verwenden.
    Spitzwegerichsaft
    Hustentees/ Eibischwurzeltee, Fenschel, Salbei

    Brustwickel
    2 Kartoffeln mit Schale kochen, mit Schale zerdrücken
    in ein Tuch einschlagen (Stoffwindel) - nicht zu heiß Handtuch drüber
    über Nacht
    bis 6 Jahre nur eine halbe Stunde



    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!
  • @satru: Danke! Ich werde es ausprobieren.
  • Ich geb das meinem kleinen Spatz auch immer und es wirkt wirklich richtig gut. Ich selbst nehm das sogar auch, obwohl ich mich schon an den Geschmack gewöhnen muss, es ist doch sehr speziell. Für die Kinder wahrscheinlich nicht so schlimm, da es sehr süß ist..
  • Kann man das bei einem drei Monate altem Baby auch geben???
  • Ich geb den meinen bei Husten immer den rettichsaft, wie ihn @satru oben beschrieben hat. Mach diesen allerdings immer mit kandiszucker, nicht mit Honig. Aber der hilft echt super bei allen (auch bei mir und meinem Mann).
  • @Mertibär, ich würde deinem 3Monate alten Baby keinen Honig (allgemein) geben
  • Hab gefragt für meine Freundin
  • Weil ihre Tochter schon seit drei Wochen so einen schleimigen Husten hat
  • Und die kleine muss inhalieren aber geht einfach nicht weg da dachte ich mir Schau mal im schlauen babyforum nach
  • Sorry das ich soviele Kommentare schreib aber bei mir wird immer alles gelöscht
  • Hier findet man einfach alles Super hilfeeee dankee
  • Also bei uns hilfts. Der Husten ist schon besser geworden. Ich gebe es seit gestern.
  • Meine freundin traut dich nicht :( den Saft zu machen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum