Hibbelmädels#69 🌟 Bei Glitzer, Schnee & Zweisamkeit, sind wir für viele positive Tests bereit

1356713

Kommentare

  • @musik danke fürs übernehmen

    Bin momentan eher nur die stille mitleserin da ich irgendwie das gefühl hab das bei uns momentan nix weiter geht
    Meine maus wird jz bald 1 will aber grad nicht wirklich essen das heißt wieder mehr stillen und ja langsam nervts mich halt weil so eben nie was weiter gehen wird😅🤣
  • @salo24 hab schon gefragt, wo du geblieben bist :)
  • 9e40a180-3c53-11eb-9777-a7eea8eb5481.jpegMeine Temperatur hat jetzt endlich die CL erreicht und ich hoffe, dass sich die Mens durchs Duphaston nicht eeeewig hinauszögert. Nehme es jetzt den dritten Tag nicht. Hab auch gelesen, dass es bei einigen den ganzen Zyklus durcheinandergebracht hat und eigentlich soll es ja mehr ein Placebo sein als sonst was, weil die Wirkung umstritten ist. Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass der Arzt mir weder gesagt hat, wofür er mir das verschreibt, oder warum. Nur ab wann ich die nehmen soll und wie oft. Alles andere hat mir Dr. Google erklärt 😉

    @ella87 Hast du das nicht auch mal genommen? Was sind deine Erfahrungen damit?
  • @Milla26 hab auch grad was dazu gelesen, weil es mich interessiert hat was das ist, weil man ja öfter liest, dass Frauen das nehmen. Aufgrund der Infos von Dr. Google find ich komisch, dass du das nehmen solltest. Dein Zyklus ist ja, so weit ich weiß regelmäßig, beim monitoring hattest du glaub ich einen guten gelbkörper, also keinen Hinweis auf Schwäche und in den Wechseljahren bist du ja auch nicht und das waren die angeführten Anwendungsgebiete. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die mens bald euntrudelt.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 12. 12. 2020, 10:38
    @Milla26 ich muss dir gestehen, dass du so ziemlich ein zweiter Gedanke am Morgen bist und ob deine Mens jetzt gekommen ist, oder nicht. Tut mir wirklich Leid jetzt.

    Vielleicht, weil wir als Paar ungefähr gleich alt sind wie ihr...


    Wie sich herausstellt, hab ich eine zyklisch bedingte Erkältung an ZT 22 und 23. Letztes Monat schwerer Schnupfen. Jetzt Halsweh. Kopfweh. Bin jetzt gar nicht glücklich, dass ich erkannt hab, dass ich das wohl jeden Monat erwarten kann.
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 12. 12. 2020, 10:41
    @Dani2511 ja, ich verstehs auch nicht ganz, wenn ich ehrlich bin. Aber vielleicht ist mein progesteron in der 2. ZH doch etwas zu wenig. Hab jetzt mal gelesen , dass es bei 10 sein sollte und bei mir ist es bei 7,65 oder so... aber wie gesagt, dazu wurde mir nix gesagt 🤷🏽‍♀️

    @Blaumeise Ohje...du Arme...🙈🙈🙈 ich will nicht in deinem Kopf rumspuken 🙈🙈 dass die mens kommt, war mir irgendwie schon beim 1. Absturz klar. Heute wäre NMT und ich hoffe, sie kommt pünktlich, weil sonst mein 10. Zyklustag, wo die Insemination evtl stattfindet, genau in die Feiertage fällt. Aber dann würd ich evtl die Hycosy zuerst machen. Ja, es ist schön, wenn man einige Altersgenossinnen hier hat. Dein Mann ist ja auch älter als du,oder erinnere ich mich da falsch?
  • @Milla26 mir hat meine FA auch mal das Duphaston verschrieben, um meine langen Zyklen zu regulieren! Nur hatte ich dann natürlich in dem Zyklus keinen ES, da die bei mir halt erst sehr spät sind, und ich das Duphaston ab dem 15. ZT (glaub ich) nehmen sollte und dann halt nach einer aufgebrauchten Packung eine Blutung ausgelöst wurde! War für mich dann irgendwie ein verschwendeter Zyklus ohne ES und außerdem habe ich dann rund 10 Tage nachher, zu der Zeit wo sie normalerweise gekommen wäre, meine „normale“ Blutung gehabt. Habs dann lassen, vor allem weil keine Gelbkörperschwäche im Raum stand.
    Allerdings kenne ich auch einige, die es bekommen, wenn sie zwar schwanger werden, es aber eben aufgrund einer GKS nicht geblieben ist.
    Aber wie du eh schon sagst, es ist wohl sehr umstritten in seiner Wirkung! Aber du hattest ja auch deinen ES vorher, das ist ja das Wichtigste 🙂
  • @Milla26 Ich würde es keinen Spuk nennen, aber vielleicht lässt sich das Universum milde stimmen, wenn ich dir ganz viel positive vibes sende <3
  • @hippo123 ok, danke für die Infos. Ich hab ja eigentlich perfekte 28-30 Tage-Zyklen und auch (laut Tempikurve und jetzt auch durch Ultraschall bestätigt) regelmäßig Eisprünge.

    @Blaumeise das ist sehr lieb von dir ❤️ dann kriegst jetzt auch paar vibes von mir 😉
    Blaumeise
  • Blasenentzündung! 😭 Ich bin so sauer. Hab wohl zu viel geherzelt 🙄 ovu war gestern positiv und heute kann ich mal sicher kein Herz setzen.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 12. 12. 2020, 10:52
    @Babsilein Die berüchtigte Honeymoon-Disease! So ein Mist. Trink sofort zwei Liter irgendwas, vielleicht kannst du es so hintanhalten, dass du noch ein Herz setzen kannst!
  • Sorry, das ist irgendwie ein echt blöder Rat... Aber vielleicht ist es nicht gaaanz so schlimm und nur in der Früh ein Brennen, das hab ich sehr oft, das vergeht im Laufe des Tages.
  • @Milla26 Ja, ich habe es zum ersten Mal im Sommer genommen und habe nach dem Absetzen zwei Tage später meine Mens bekommen. Bei mir hat es gar nichts durcheinander gebracht.
    Und jetzt im IVF-Zyklus habe ich es wieder genommen und zusätzlich Progesteron-Spritzen bekommen und zwei Tage nach dem Absetzen ist wieder die Mens gekommen. Man muss aber sagen, dass ich es erst 17 Tage nach der Punktion abgesetzt habe, weil erst am 16. Tag der Bluttest war und man es ja vorher nicht absetzen soll. Zuerst 2 Tage SB und dann ist sie richtig gekommen.
    Wieder ist nichts durcheinander. Mein ES war diesmal dadurch ein bisschen später (am 18 ZT) als sonst.
  • @Babsilein Auweh, gute Besserung!
  • @dani2511 Ja, es hat wohl jeder ein bisschen ein anderes Schmerzempfinden. Vielleicht ist es für mich nicht so schlimm, weil ich früher ganz extrem starke Regelschmerzen hatte, sodass ich an manchen Tagen gar nicht Arbeiten gehen konnte. Für mich war es, wie gesagt, wirklich nicht so schlimm. Einfach nur unangenehm und wie leichte Regelschmerzen.
  • @ella87 ja wird wohl so sein, dass das echt sehr individuell ist. Wie gesagt, hab ich ja selbst keine Erfahrung damit, aber ganz ein klein wenig Angst hatte bei dem Ausblick darauf, die Untersuchung eventuell auch mal machen zu müssen. Mit starken Regelschmerzen kenn ich mich auch aus. Parkemed 500 waren meine ständigen Begleiter. Ist dann erst mit dem hormonpflaster besser geworden.
  • @Milla26 waaas der Progesteronwert soll bei 10 liegen?! 😳Also als mein HA mir Blut abgenommen hat, hat er auch Progesteron mitbestimmt und bei mir war der Wert 0,09 🙈Dann hab ich da wohl echt an ziemlich schlechten Wert 😅bin jetzt ZT91... noch immer keine Mens in Sicht.
    es nervt jetzt echt schon arg.
    ich will einfach nur noch, dass endlich die Mens kommt 😭
  • @summerbreeze1 Also das hab ich gelesen, ob es stimmt, weiß ich nicht. Und da geht es um die 2. Zyklushälfte. Aber anscheinend ist mein Wert da ok, zumindest hat bis jetzt niemand was gesagt, außer dass meine Werte gut sind. Aber einen Grund muss es ja haben, dass ich Duphaston bekommen habe.
  • @Blaumeise das is lieb 🥰 ja wie gesagt bei uns tut sich nicht viel 😅
    Blaumeise
  • @Salo24 hier ist jetzt grad 7 Tage bis Bingo. Hysterisches Einnistungsblutung suchen geht schon wieder los :D
  • _mimi__mimi_

    1,621

    bearbeitet 12. 12. 2020, 13:37
    *reinschleichen*
    Duphaston soll die Schleimhaut unterstützen sich aufzubauen und die bestmöglichen voraussetzungen zu ermöglichen.... ich z.b. hatte nie probleme bezüglich gelbkörper usw trotzdem habe ich es bei jeder kinderwunschbehandlung bekommen... ist bei Kinderwunsch standarttherapie... duphaston schlucken oder dann gibt es noch utrogestan usw die man vaginal einnimmt. Es ist von klinik zu klinik unterschiedlich was und wie es verschrieben wird.
    *rausschleichen*
  • @Milla26 ah ok. 😅na mal schauen was der FA im Jänner zu dem ganzen sagt 😅
  • @Blaumeise dann drück ich beide Daumen 🤩 ich hatte theoretisch gestern den ES aber ja ich seh am NMT dann eh obs was wurde😅🤣
    Blaumeise
  • @_mimi_ ich habs erst in der 2. Zyklushälfte, 2 Tage nach dem ES nehmen müssen. Am Tag des ES war meine Schleimhaut 11mm dick, also optimal. Naja, wenns nicht schadet...🤷🏽‍♀️ fands nur seltsam, dass ich gar nicht den Grund erfahren habe vom Arzt, wieso ich das nehmen muss und was es bewirkt 🙈
  • @Blaumeise Also in dem Zyklus, wo ich kurz schwanger war, hatte ich keine Einnistungsblutung. Soweit ich weiß, hat das nicht jeder und muss auch nicht sein.
  • @Milla26 Ist mir klar :) Glaub, nur jede Dritte hat sowas. Aber da ich anderen Symptomen abgeschworen hab, ist das das einzige, worauf ich achten kann.
  • @Blaumeise Ich glaub auch keinen symptomen mehr... und selbst wenn ich eindeutig einen positiven SsTest hätte, würde ich dem nicht glauben 😂 die zeiten sind vorbei. 🙈
  • @Milla26 Wie bringst du dann die Zeit rum :D Ich protokolliere jetzt regelmäßig und komme erst jetzt drauf, dass ich am selben ZT immer Kopfweh hab. War mir 15 Jahre nicht aufgefallen. Apps befüllen schlägt Zeit tot. Balken und Diagramme und Temperatur und Orakeln. Hoffe nur nicht ganz verrückt zu werden.
  • @Milla26 @Blaumeise kann euch verstehen... das ist auch das, was ich am meisten an den FG hasse... man traut sich dann einfach nimmer freuen und irgendwie ist der Zauber vorbei... der 1. positive Test, es dem mann sagen, der Freundin sagen, ... man wird irgendwie dem 1. mal beraubt, das macht mich oft traurig, weil ich weiß, dass ich mich wohl gar nicht mehr richtig freuen könnt... so fies
  • @kleine_erbse Ich bin in der Hinsicht noch sehr jungfräulich. Mir ist bewusst, dass sich das ändern kann. Aber im Gegensatz zum 1. ÜZ hat sich schon sehr viel getan. Ich reiße mich jetzt schon mehr zusammen.
  • @Blaumeise Ich notiere auch meine symptome, mache ab und zu ovu orakel und so. Weil es mir auch die Zeit vertreibt. Aber wie @kleine_erbse sagt, der zauber ist irgendwie vorbei ... durch die zeit, die schon vergangen ist, die vielen falsch oder richtig positiven tests...kiwu klinik nimmt halt auch die Romantik irgendwie, weil da auch der Partner sehr involviert ist und dann jedes mal „scheitern“ komplett mitbekommt. Und ich persönlich fände es auch schöner, wenn wir auf natürliche weise ein baby zeugen würden, ohne monitoring, medikamente, viele untersuchungen, insemination, etc...
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 12. 12. 2020, 15:43
    @Milla26 Ach, Zauber... Babybasteln ist meine letzte Chance auf Zauber. Ich wollte immer einen Heiratsantrag, gemeinsamen Namen und das ganze Kirchenschleierding. Er absolut nicht, wie ich seit neuestem weiß. Die Chance auf ein Baby musste ich mir hart erstreiten. Ein Weilchen glaub ich noch an Zauber.
  • @Blaumeise Da mein Freund noch nicht mal geschieden ist, wird das nix mit heiraten🤣 aber heiraten würd ich eher nur aus praktischen Gründen und den eigenen Namen behalten. Wir sind beide ohne Bekenntnis und für mich war so eine „Traumhochzeit“ immer eher Alptraum (mir hats schon gereicht, wenn ich wo eingeladen war, das war/ist für mich schlimm genug 🙈🙈🙈). Ich glaub, ich bin noch unromantischer als mein Freund 🙈🙈🤣
  • Hallo ihr Lieben,

    darf ich auch mitmachen bei euch?

    Ich bin die Andrea, 34 Jahre alt und aus Niederösterreich. Habe 2 Jungs im Alter von 5 und 8 Jahren. Nach langer Überredungszeit habe ich es geschafft meinen Lebensgefährten von einer Nummer 3 zu überzeugen.
    Aktuell bin ich im 1. Übungszyklus, bin aber sicher es hat nicht geklappt den wir hatten erst 2 Mal ungeschützt Sex und das zu spät, mein NMT ist der 23.12.
    Würde mich über netten Austausch mit euch freuen.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 12. 12. 2020, 16:11
    @andrea_86 Herzlich Willkommen! Durchs überzeugen deines Partners hast du wohl schon den härtesten Teil hinter dir :D

    @Milla26 "Traumhochzeit" ist mir auch irgendwie too much. Aber dass, ein Mann mal herumdruckst und zum Ausdruck brächte, dass er mich für den Rest meines Lebens gerne an seiner Seite hätte - wäre schon nett :) Ich komme aus einer Hochzeitsfamilie.
  • Dankeschön!

    Das kann man wohl sagen, hat ein ganzes Jahr gedauert, hab schon fast abgeschlossen gehabt.
  • Oh Mann, ich konnts mir doch nicht verkneifen und hab heute mal „nur zum Spaß“ (wers glaubt) einen Frühtest gewagt... bin ja erst ES 10/11... mit viel hinschauen seh ich einen Schatten 🥺 hab aber schon bissl Bauchweh deswegen geb ich da eh mal nix drauf... werd aber morgen noch einen wagen... Temperatur is heut auch wieder auf höchstem Level bis jetzt.
    Blaumeise
  • @kleine_erbse Seh auf beiden was 🥰 viel Glück ❤️
  • Danke @Milla26 aber ich fürcht fast, dass das nur ein kurzer Spaß is... merk schon das typische Mensziehen... aber ja schau ma mal... wie wir grad vorher gsagt ham, ich kann mich nicht freuen oder so
  • @kleine_erbse

    Uhhhhh, ich sehe auch etwas 😍 das wird ja spannend, wann ist dein NMT?
    und ich verstehe dich und @Milla26, mir geht es genauso nach dieser langen Bastelzeit, ist er Zauber irgendwie verschwunden und man hofft einfach nur noch auf einen positiven Test und wenn er dann da ist, wünscht man sich eben dass der Strich bleibt🙈 @BlaumeiseIch wollte auch immer eine Traumhochzeit mit allem drum und dran, aber ich gebe schön langsam die Hoffnung auf 😅🤣Mein Plan wäre eigentlich gewesen zuerst Hochzeit und dann Kind, aber mein Partner ist da etwas anderer Meinung🤷‍♀️
  • @kleine_erbse ich seh auch auf beiden eindeutig was! Mensziehen kann beides bedeuten 😄
    Drück dir ganz fest die Daumen!
  • @kleine_erbse wuhuu ich freu mich sehr für dich 😁. Wieviel Tage nach es bist du? Wegen der Schmerzen würd ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Hatte die ersten Wochen meiner ss auch öfter Schmerzen wie bei der mens, teilweise richtig stark, so dass ich teilweise Panik hatte, dass wad nicht passt, das ist aber ganz normal, da sich da unten ja was tut 🙂
    Mommy2Be
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 12. 12. 2020, 21:10
    @kleine_erbse Oh Mann :) So schauen meine Ovus beim Orakeln auch grad aus. Auch wenn deine Striche am richtigen Test sind. Machst du morgen nochmal einen? Dann denke ich an dich und an @Milla26

    Huiiii!

    @Sonnenblume10 Ich bin da scheinbar etwas zu 50ger Jahre, ich locke aber immer die Heiratsverweigerer an :D Herr Blaumeise hat mir nach der finalen Babykrise gestanden, dass er sich ein Kind eher vorstellen kann, als die Ehe. Wenn er dann aber drauf kommt, dass es meinen Namen haben würde, ändert er vielleicht seine Meinung :D
  • @kleine_erbse das schaut schonmal gut aus ☘
  • So, ich glaub, die mens kommt. Wieder mal pünktlich 😊 wenigstens auf meinen regelmäßigen zyklus kann ich mich verlassen, wenn schon sonst nix klappt 😉
  • @kleine_erbse ich seh auch was. 🍀Drück dir die Daumen, dass der Strich stärker wird!
  • bearbeitet 12. 12. 2020, 23:02
    @Blaumeise

    Mein Freund möchte zum Glück schon heiraten nur noch nicht jetzt, wahrscheinlich bin ich dann schon alt und grau, wenn es soweit ist🤣🤷‍♀️Ja, das mit dem Namen ist vll ein Druckmittel 😜 🤣
    Blaumeise
  • Mens hat gestern pünktlich nach einem 28 Tage Zyklus voll zugeschlagen und sehr schmerzhaft (sonst hab ich nie wirklich schmerzen).
    Bin froh, dass alles normal zu sein scheint 😊
    Wir überlegen übrigens noch immer, was wir machen sollen bzgl insemination...
  • @Milla26 Ich hoffe, dass ihr euch bald festlegen könnt und nicht ewig in der Luft hängt. Eigentlich ist es schon ziemlich fancy wie so Frauenkörper funktionieren. Auf den Tag genau. Leidest du dann mehrere Tage? Wenn meine Mens kommt, kann ich mich auf einen Halbtag Blinddarm-Revival-Show einstellen. Dann ist der Spuk aber vorbei.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum