Anzeichen bei Windei?

bearbeitet 8. 12. 2020, 12:27 in Schwangerschaft
Hallo,

Vor zwei Wochen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich bereits den 50. Zyklustag hatte, und dieser war auch positiv. Daraufhin habe ich einen Termin beim Frauenarzt vereinbart. Dieser hat mir vergangenen Montag dann auch bestätigt, dass ich schwanger bin, da er am Ultraschall den Fruchtsack bzw. den Dottersack erkennen konnte, jedoch keinen Embryo. Er hat mir daher geraten, erst einmal keinem von der Schwangerschaft zu erzählen, und mich geben in zwei Wochen noch einmal zu kommen. Sollten sich bis dahin Blutungen ergeben, solle ich mich sofort melden. Das war allerdings bisher nicht der Fall. Ich habe dann lange im Internet recherchiert und aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:
- entweder es handelt sich um ein Windei, sprich es fand zwar eine Befruchtung satt, aber der Embryo hat sich nicht weiterentwickelt.
- Oder: ich war ganz früh schwanger als ich beim Arzt war und der Embryo war noch nicht zu erkennen.

Seit dem Arztbesuch sind jetzt 8 Tage vergangen, und in 8 Tagen habe ich meinen nächsten Termin, der dann hoffentlich Klarheit schafft. Natürlich möchte man am liebsten gleich Gewissheit, aber jetzt heißt es erst mal abwarten.

Dennoch habe ich eine Frage: die Schwangerschaftsanzeichen sind immer noch da, soll heißen: ich bin oft müde, leicht erschöpft, morgens habe ich oft ein flaues Gefühl im Magen und heute musste ich mich nach meinem Morgen Workout sogar erstmals übergeben. Meine Brüste sind größer als normal und auch empfindlich.

Bleiben all diese Anzeichen wenn es sich um ein Windei handelt? Oder darf ich hoffen, dass sich vl. wirklich ein Embryo entwickelt und der letzte Woche noch zu klein war um ihn am Ultraschall zu erkennen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße

Kommentare

  • Ich kann dir nur einen Erfahrungsbericht von meiner Bekannten schildern, da hieß es über eine Woche sie sehen nur den Fruchtsack etc. kein Embryo und sie wollen mal abwarten. Bei der zweiten Untersuchung hieß es dann naja es müsste schon ein Herzschlag zu sehen sein sie glauben die Schwangerschaft ist nicht intakt und es wurde ein dritter Termin ausgemacht wo man schon von Ausschabung gesprochen hat. Von der ersten Untersuchung bis zu diesem dritten Termin sind ca. 2,5 Wochen vergangen und plötzlich war es sowohl eine intakte Schwangerschaft als auch ein schöner Herzschlag. Mittlerweile ist sie in der 32. Woche und alles läuft super 🙂

    ich will dir natürlich keine falschen Hoffnungen machen, es hilft hier leider nur abwarten aber zu deiner eigentlichen Frage bzgl. Symptomen, ich bilde mir ein dass der Körper eben trotz nicht richtiger Schwangerschaft das Hormon HCG produziert und das löst diese Symptome aus. Wenn es abgeht wird das Hormon dann abgebaut. Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und hoffe es geht alles gut aus, am schlimmsten ist meistens diese Ungewissheit...
  • Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hab auch schon von solchen Geschichten gelesen.. vermutlich muss ich wirklich einfach abwarten. Mich würde halt interessieren, wenn vor 8 Tagen zB schon kein Herzschlag war, sagen wir Mal damals hatte die Entwicklung des Embryos schon gestoppt - wie lange danach glaubt der Köper noch dass er schwanger ist und hat diese „Schwangerschaftssymptome“... ich werde. Mal schauen was nächste Woche der Arzt sagt. Natürlich würde ich mich sehr über eine intakte Schwangerschaft freuen, zumal es meine erst ist. Liebe Grüße!
  • @austronal darauf gibts keine pauschale Antwort, manchmal braucht der Körper länger bis er checkt dass da was ned passt und es abstößt, manchmal passierts auch ned von selbst und man muss mit Medikamenten nachhelfen
    also es müssen nicht zwingend Schwangerschaftsanzeichen verschwinden oder die Mens bald einsetzen
    gibt Frauen die haben Gewissheit darüber, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen, und trotzdem passiert 2 Wochen lang nichts und rein körperlich von den Anzeichen her fühlen sie sich noch immer schwanger

    also leider kann man nur abwarten und hoffen, wie so oft is kein Körper und keine Schwangerschaft gleich, wirklich sichere Antworten wird dir keiner geben können da es einfach so unterschiedlich sein kann
    NeueMami32
  • @austronal es ist wie hoppala schreibt ganz unterschiedlich
    Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mein Körper es nicht von selbst checken wollen und ich hab es medikamentös beendet.. nach 2-3 wochen regelmäßiger Kontrolle über Fortschritt und hcg wert.. hatte normale Schwangerschaftsanzeichen..
    Kenne aber viele Berichte, wo es einfach bissi gedauert hat oder sich der Embryo in einer Ecke versteckt hat.
    Drück dir die Daumen

    Kleiner Lichtblick falls kein Embryo vorhanden ist: wir hatten zuvor über 2,5 Jahre versucht ein Baby zu bekommen. Dann das bei der ersten Schwangerschaft. Danach wurde ich gleich wieder schwanger ;)

    Toi toi toi
    Kamille
  • Achso und mir sagten sie im Krankenhaus es könne auch bis zu 2 Jahre dauern bis der Körper es merkt und "reagiert"
  • Wie bitte? @blue_angel : das ist ja verrückt was es alles gibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum