Pädagoginnen unterstützen euch im Lockdown

2»

Kommentare

  • lern-kiste.de

    da gibts einiges an material für vorschüler zum gratis downloaden
  • Kann mir eine Kiga Pädagogin bitte eine Nikolaus Geschichte zum Download oder ein Buch zum Thema Nikolaus empfehlen, meine Tochter ist 3,5. Wir hatten schon mal Besuch vom Nikolaus aber wirklich erinnern kann sie sich nicht.
  • bearbeitet 21. 11. 2020, 00:29
    ....
  • @Sabrinak ja ich dachte eigentlich immer, das sie die Silbenteilung super kann. Die macht sie zuhause eigentlich voll gut. Aber ich hab von zwei unterschiedlichen Personen gehört, das sie es wohl in der Schule überhaupt nicht schafft.

    Beim lesen is es so, sobald ich ihr zwei drei mal sage, dass sie einen falschen Buchstaben liest oder das Wort verkehrt, macht sie komplett dicht und mag überhaupt nimmer.
    Probier ihr zwar dann zu erklären, das sie ja noch am üben ist, und das wir auch aus dem Grund üben, das sie es lernt oder besser darin wird, weil sie das im späteren Leben auch brauchen wird.
  • @Nova04 "Eine Geschichte vom Nikolaus" ist supertoll, wir haben im Kindergarten immer ein Bilderbuchkino damit gemacht. Der Nikolaus verliert seinen Hut und macht sich auf den Weg, um ihn zu finden - Kinder aus aller Welt helfen ihm :)
  • @kathi87
    Ach, der Zahlenstrahl 🐷
    Ich versuche den Kindern immer klarzumachen, dass nicht der vierte Strich "4" heißt und der zehnte "10", sondern dass es um die Anzahl der Abstände geht. Bis zum 4. Strich sind es vier Abstände usw.
    Mit "Schritten" können sie es sich oft besser vorstellen.
    Da du jetzt eh Zehnerstangen bekommst, kannst du die auch wie eine lange Straße aneinanderlegen und ihr legt dann kleine Kärtchen dazu, bis wohin es wie viele Schritte bzw. Würfel sind. :)
  • Schupf 🤗
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum