Aprednisolon in Schwangerschaft

dadamausdadamaus

202

bearbeitet 5. 11. 2020, 00:33 in Schwangerschaft
Muss seit beginn der ss aprednisolon 5 mg täglich nehmen. Halbe tablette in der früh ganze am abend. Soll es aufgrund 3 fehlgeburten prophilaktisch nehmen. Wann habt ihr es augeschlichen bzw damit aufgehört. Bin jz 7+5.

Hattet ihr oder euer baby irgendwelche nebenwirkungen wegen der einnahme?

Danke & LG

Kommentare

  • Boah ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber ich hab es sicher über die Hälfte der Schwangerschaft genommen. Ich glaub irgendwas mit der 26ten Schwangerschaftswoche.

    Ich dachte ich hätte Wassereinlagerungen gehabt dadurch, allerdings waren die in der zweiten Schwangerschaft ohne Aprednislon noch viel schlimmer 🤷🏼‍♀️

    Bei meinem Sohn wäremmir auch nichts bewusst. Er kam bei 40+5 mit 2990g auf die Welt und ist bis auf "normale" Problemchen kerngesund.
  • @Sorakisu danke für deine antwort. Ach doch so lange. Ich weiß nicht wie lange ich es nehmen muss lese im internet bis zu 12 ssw max dann ausschleichen.. hast du dann von heute auf morgen aufgehört ?

    Ja wasser hatte ich auch voll viel bei meiner tochter, glaube das ich das wieder haben werde. Soll ja genetisch sein.

    Wie hoch war dein aprednisolon?

    Das freut mich das du ein gesundes kind hast 😍
  • @dadamaus ich hatte ja mehrere Tabletten (Duphaston ca bis 14ten Woche und Blutverdünner ca bis zu 34ten Woche) mit genauen Anordnungen vom Arzt. Ich hab einmal am Tag 7,5 mg verordnet bekommen soweit ich mich erinnere und ich glaub es würde dann eben reduziert auf 5 mg für eine Woche und dann 2,5mg eine Woche. Aber wie gesagt ich hab mich da wirklich immer genau an die ärztlichen Anweisungen gehalten. Ist aber schon 6 Jahre her und es ändert sich ja doch sehr viel in der Medizin. Bzw hat auch jeder Arzt andere persönliche Erfahrungen gemacht.
    Also frag am besten einfach bei dem Arzt der es angeordnet hat nochmal nach.
    Was ich mich erinnern kann hat mein Arzt mir am Anfang die Frage nach dem "wie lange" garnicht beantwortet, sondern das von zukünftigen Untersuchungen abhängig gemacht. Indikation war übrigens die gleiche wie bei Dir 3 FG (unbekannter Ursache und daher Prophylaxe)

    Und vorher ganz vergessen: herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum