Adoption bei Homosexuellen

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 20. 02. 2013, 15:06 in Smalltalk
Hy!

Was sagt ihr zu diesem Thema?
Ja oder Nein?

Ich persönlich finde bzw fände es super,
wenn auch Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen!
Warum auch nicht?

Lg

Kommentare

  • Ich finde es auch okay wenn sie eine funktionierende Lebensgemeinschaft haben sind sie nicht anders als heterosexuelle!!

    Soviele kinder haben kein zuhause und verdienen ein schönes zuhause und find das auch okay
  • Ich fände es gut - ich finde man sollte keine Unterschiede machen....
    Es ist doch egal ob Mann + Frau, Mann + Mann oder Frau + Frau!!!!
    Wir haben 2013 - da sollte die Menschheit keine Probleme damit haben!
  • stimmt aber es gibt ja auch in ö mittel und wege. "schwarze" leihmutterschaft etc oda ma geht ins ausland
  • Ich bin auch für JA da meine Schwester eine partnerin hat :)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 19. 02. 2013, 16:34
    2 Väter oder 2 Mütter die sich das erst erkämpfen müssen, sind mit Sicherheit bessere Eltern als so manches Heteto Paar
  • ganz klares ja.
    in der zukunft, in der man dafür nicht mehr schief angesehen wird und alles und jeder tolerant ist... gott, da würd ich gern hin :) kunterbunte klassen...
  • grundsätzlich ein klares ja - keine Frage!
    das problem ist halt nach wie vor die Gesellschaft, die das nicht oder nur schwer wahrhaben will.
    da hast es als Kind im Kindergarten oder in der Schule dann nicht einfach ... aber ich hoffe auch, dass wir alle irgendwann toleranter werden - da schließ ich mich selbst gar nicht aus - bei Toleranz von "anderen" kann jeder noch was dazu lernen! :-)
  • Definitiv JA!Wir müssen mal aus unsere alten muster raus wo alles gemacht wird weil es sich"halt gehört"!
  • Ich bin auch für ein ganz klares JA! Auch homosexuelle Paare sollten ein Recht darauf haben, zu heiraten oder ein Kind zu adoptieren. Es sind Menschen wie du und ich.

    Im deutschen Fernsehen war heute dazu ein "Experiment" - sie haben einen Vater mit Tochter und einen Schauspieler auf einen Spielplatz geschickt und im Nachhinein die anderen Eltern befragt - eine ältere Dame hat ernsthaft gesagt "Ich hätte Bedenken, dass das Kind dann auch auf diese Seite rutscht..." :-O
  • @claudsch1980 , bin ganz deiner meinung.
  • Auf alle Fälle! Ich hatte vor ein paar Monaten eine Unterhaltung mit einem, der mit seinem Partner ein Kind adoptieren wollte. Er versteht nicht, warum sie beide kein Kind adoptieren dürfen. Sein Partner verdient gut, hat ein Haus. Beide stehen mit beiden Beinen im Leben. Das Kind hätte Eltern, die es lieben würden. Nur weil unsere Gesellschaft so verbohrt ist, müssen Kinder auf ein liebevolles zu Hause verzichten. Und sind wir mal ehrlich, wie viele Kinder gibt es in einem Kindergarten die in gesellschaftlich "normalen" Verhältnissen aufwachsen?
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 19. 02. 2013, 15:17
    Ich bin mir sicher, dass es Kinder bei einem homosexuellen Päärchen oftmals besser hätten, als bei manch "normalen" Paar! (Das Wort "normal" passt ned, aber es fällt ma nix besseres ein!!)
    Wenn man oft hört, das Kinder bei Familien bleiben dürfen, obwohl ihnen schon welche weg genommen wurden???
    I weiß ned, was da für die Psyche schlechter ist!! Wisst ihr wie ich das meine!!! Bin mir ned sicher, ob es ein Kind dessen Eltern homosexuell sind oder eines wo die Familienverhältnisse katastrophal sind, schwerer hat!!! :-?

    Und sind wir doch mal ehrlich! Jeder ****** (da könnt ihr einsetzen was ihr wollt) kann Kindern kriegen, da wird ned geschaut ob die Verhältnisse passen oder nicht! Und ein homosexuelles Paar, dass sich nichts sehnlicher wünscht als einem Kind ein schönes Leben zu schenken, muss verzichten weil die Gesellschaft es nicht akzeptiert!!!!!!???? :-??
    Da stellt es mir die Nacken Haare auf!!! :O #-o X(
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 19. 02. 2013, 16:17
    Die Frage ist und bleibt halt trotzdem "Ist es für das Kind gut"

    Ich schließe mich dir voll und Ganz an @Maunz Das was du schreibst sehe ich auch so, aber die "Probleme" kommen höchstwahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt.
    Warum hat der/die 2 Mami´s/Papi´s? Warum habe ich 2 Mami´s/Papi´s?? Warum ist bei uns "alles" anders als bei anderen? Warum darf ich nicht mit dem spielen? Warum reden die über mich? usw- Wie schon geschrieben wurde, das gesellschaftliche Problem.

    Und da stellt sich halt die Frage ob es für das Kind wirklich gut ist "so" aufzuwachsen, obwohl kein Zweifel besteht dass es manch andere Kinder bei Heteropaaren (so wie @Maunz geschrieben hat) nicht oft besser haben. (Kenne sogar so einen Fall mit Kinder weggenommen - weitere bekommen usw)

    Wie heißt es so schön in einem Werbespot "Enjoy Difference, Start Tolerance"
  • tirolerintirolerin

    2,056

    bearbeitet 19. 02. 2013, 16:48
    Von mir ein eindeutiges JA
    Ich kenn so viele Homosexuelle, es sind so nette Menschen und ich glaub sie würden sich um so ein Wunschkind so gut kümmern
    Es gibt so viele Kinder die in Kinderheimen oder so aufwachsen müssen und ich glaub jedes würde sich um liebevolle Eltern freuen egal Mama+Papa, Papa+Papa, Mama+Mama
    Wir haben 2013 und finde es einfach schade das wir noch solche sturköpfe sind
  • @satru ja genau das mein ich ja - die Toleranz in der Gesellschaft lässt leider nach wie vor zu wünschen übrig, da müssen wir alle an uns selbst mal arbeiten damit sich das bewußtsein umstellt - dann wird das wohl hoffentlich auch in Zukunft kein Problem sein!
  • ... und da fällt mir noch ein, solang es diese traditonellen Rollenbilder gibt wird sich schwer was ändern - ein bissl off topic aber hat wer von euch am Sonntag das Frühstück bei mir auf Ö3 gehört!?
    da ging es unter anderem um das Thema ob katholische Priester nicht auch eine Beziehung haben dürfen denn nirgendwo steht geschrieben "als Pfarrer darf man keine Beziehung haben" und wir wissen alle dass im "geheimen" so manche Pfarrer ihre Lebesgefährtinnen haben (gab ja letztes Jahr immer wieder welche die von ihrem Amt zurückgetreten sind aufgrund dessen" ...

    "wir" brüsten uns zwar, tolerant und neumodisch zu sein, aber in vielen Rollenbildern hat sich die "Tradition" so eingebürgert dass es schwer ist das wieder los zu werden ... wie gesagt da müssen wir alle an uns selbst arbeiten!
  • Zeit ist worden.... Unwissende Menschen sind engstirnig und haben null Toleranz. Das Homosexuelle das jetzt dürfen ist der Anfang. Und das ist gut so.

    Die Kirche und das Bundesheer gehören reformiert :-)

    "I´m free to do what I want...any all time"
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 20. 02. 2013, 15:01
    Hier noch ein Beitrag dazu wie primitiv leider die Leute aus der FPÖ sind, es tut mir leid aber mir graust so vor dieser Partei. Auch vor anderen, aber die FPÖ halte ich für äußerst gefährlich in menschlicher Hinsicht, die meisten anderen natürlich auch in wirtschaftlicher und sozialstaatlicher ;).

    http://tvthek.orf.at/programs/1225-ZIB-24/episodes/5453533-ZIB-24/5453539-Studiogaeste--Christian-Hoegl-und-Dagmar-Belakowitsch-Jenewein

    Das wär ja dann auch schon fast Politik, aber spannend wäre ja mal wenn wir hier aus dem Forum soviel Leute mobilisieren könnten für eine Idee und wenn es eine Facebook-gruppe ist. Vielleicht wollen wir ja in einem anderen Thread mal eine paar Themen zusammentragen die gerade hinsichtlich Mutterschaft, Familie und Co. viel unnötiges Unrecht in sich tragen.
    mokeyMorgana
  • natürlich, die ersten generationen dieser familien werdens sicherlich schwer haben. weils zwar erlaubt ist, dennoch sehr neu und dennoch genug leute gibt, dies furchtbar finden und dies nicht tolerieren. aber das ist eben der start. die schwarzen hattens anfangs auch schwer, obwohl sie keine sklaven mehr waren und alle rechte hatten. sie habens teilweise bis heut noch schwer, trotzdem. es wird immer besser und immer besser. solange WIR weltoffene und tolerante kinder in die welt setzen, die das weitergeben. WIR sind verantwortlich! diese kinder werdens nicht schwer haben, weil sie einander fertig machen, sondern unsere kinder können diese sein, die mit den fingern auf jene zeigen!

    es gibt nun menschen in allen farben und formen, das ist doch sowas von wunderbar, ehrlich! ne alte freundin von mir ist hebamme mit rotgrünen dreads, piercings und einigen tattoos. sie ist KLASSE! aber natürlich schrecken viele zurück, wenn sie das erste mal zu ihr in den GVK gehen. nach dem kurs wollen sie alle als beleghebamme :) wiel dann einfach klar wird, dass das äußere pupswurst ist, sie ist toll in ihrem beruf und das ist da das wichtige.

    ich freu mich für die "betroffenen" :) die welt wird besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum