Erneute Fehlgeburt wegen Endometriose ?

Ist die endometriose schuld an einer fehlgeburt ??

Habt ihr erfahrungen ?

Kommentare

  • @dadamaus ich habe selbst eine leichte Form der Endometriose, aber dass es deswegen zu FG kommen kann, habe ich noch nie gehört/gelesen 🤔
  • Endometriose ist eher schuld am „nicht schwanger werden“ - zumindest bei mir und es ist auch ein grund für eine künstliche befruchtung dass man beim Fonds angenommen wird.
  • @dadamaus In bestimmten Fällen kann das eine Ursache sein. Zumindest wenn es eine wirklich sehr, sehr starke Form der Endometriose ist. Ich kann dir aber nicht sagen wie es sich generell verhält bzw bei eben leichten und „normalen“ Fällen. Würde das aber schon mit dem gyn besprechen.
  • Die endometriose kann schon auch Sachen wie Hämatome oder Ähnliches begünstigen welche zu einer Fehlgeburt führen können. Bist du aus Wien? Da gibt es im goldenen Kreuz ein endometriose Zentrum.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum