Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo zusammen,

Ich muss jetzt hier mal meine Sorgen, Wünsche, Ängste loswerden und hoffe ich habe hier den richtigen Ort dazu gewählt. Ich hab zwar viel und oft mit meinem Mann darüber geredet aber ich würde mir eben auch von Frauen, die vll sogar in der selben Situation waren/sind eine Meinung/Erfahrung dazu wünschen.
Ich habe bereits 2 großartige und gesunde Kinder (3 und 1,5 Jahre) und hab im Juni eine Fehlgeburt in der 14. Ssw erlitten. Ich war so glücklich über die 3. SS da die Familienplanung für meinen Mann eigentlich abgeschlossen war und dieses Kind eigentlich "passiert" ist. Mein Mann freute sich letztendlich auch, machte aber nach der Fehlgeburt auch deutlich, dass es das nun für ihn gewesen ist. "Das 3. sollte nicht sein, natürliche Selektion, wir haben es so schön mit unseren beiden, finanziell geht es uns jetzt gut, wer weiß wie es wird" usw...
Mein Wunsch war es immer 3 oder mehr Kinder zu haben, aber so richtig intensiv wurde der Wunsch erst nach der Fehlgeburt. Ich möchte JETZT so kurz nach dem Verlust unseres 3. Kindes auch nicht schon wieder schwanger sein, aber ich weiß dass ich gerne noch ein Kind hätte. Und ich habe Angst vor der nächsten Schwangerschaft und noch größere Angst davor mich irgendwann Fragen zu müssen wie es wohl mit 3 oder mehreren Kindern gewesen wäre. Ich liebe es Mama zu sein und habe kein Problem damit keine Karriere zu machen, oder als Hausmütterchen abgestempelt zu werden, weil ich weiß was es bedeutet eine Großfamilie zu managen und ich würde diese Herausforderung so gern annehmen. Ich hab einfach noch soviel Liebe zu geben..
Ich weiß ihr könnt mir wahrscheinlich nicht helfen, aber vielleicht fallen jemandem ein paar nette Worte ein oder es kann mir tatsächlich wer von eigenen Erfahrungen berichten.
Ein schönes Wochenende euch allen und einen lieben Gruß,
Katharina

Kommentare

  • Hallo @Kathi2130!
    Tut mir sehr leid für deine Fehlgeburt 😞Dein Wunsch ist wirklich deutlich spürbar, und ich find's wunderschön. Ich bin zwar nie in der gleichen Situation gewesen, aber relativ ähnlich.
    Ich hatte einen Abgang, war meine erste SS und eingentlich ja ungeplant, aber ich hab mich irrsinnig gefreut. Leider hatte ich dann ganz Früh einen Abgang und ich war sehr traurig drüber. Mein Mann meinte damals auch, es hätt vlt einfach nicht so und zu diesem Zeitpunkt sein sollen. Und genau seit diesem Abgang, hatte ich ein unendlich großes "Verlangen" - Wunsch - ein Kind zu bekommen und Mama zu werden. Es hat sich irgendwie so richtig angefühlt.
    Nach vielen Gesprächen mit meinem Mann, haben wir und darauf geeinigt, dass wir ungeschützt fortsetzen und nach dem Motto "Wenn es so sein soll" weiterleben. Wir haben nicht darauf hingebastelt, habe auch nicht meinen Zyklus großartig dokumentiert und verfolgt und den Wunsch hatte ich zwar tief in mir, hab ihn aber eher im Hintergrund spielen lassen.
    Relativ bald, wurde ich dann erneut schwanger, der Bub ist jetzt 3 Jahre alt.
    Von dem her kann ich dich gut verstehen und wünsche mir sooo sehr für dich, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.
    Vlt könntet ihr euch nochmal zusammensetzen, erläutere ihm deinen Wunsch genau so, wie du ihn hier uns beschreibst. Klar, zu einem Kinderwunsch überreden kann und soll man niemanden, aber kann ja sein, dass er doch noch auf den Genuss kommt. Und sonst, würde ich dir ganz fest wünschen, dass es einfach nochmal "passiert" und alles gut läuft.
    Ich wünsch Dir alles Liebe! Du darfst mir natürlich auch privat schreiben, wenn du dich über unsere Situationen austauschen möchtest.
    LG ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum