Meine Tochter ist 6 Monate und ein Stillkind. Ich möchte ihr jetzt zusätzlich Wasser geben da es so heiß ist und sie sehr viel schwitz.
Habt ihr Tipps wie ich ihr das trinken lernen leichter machen kann?
Bisher beißt Sie nur auf allem herum. Ob Fläschchen oder Schnabeltasse, egal selbst der Schnuller ist bei uns nur ein Beißring.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Meine 3 Stillkinder haben sehr früh heraus gehabt wie man aus einem Glas trinkt. Damit kamen sie am besten zurecht, vor allem weil es so ein völlig anderes trinken ist im Vergleich zum Wechsel zwischen Brust und zB Trinklernbecher.
Biete ihr vielleicht immer wieder einen Becher an.. anfangs ist es bestimmt eher Duschen 😅 Aber nach 2,3 mal hast du heraus wie du sie lenken kannst wenn du den Becher führst.
Theoretisch kann man ab Beikost start Wasser mit anbieten und das Alter dafür hätte sie ja schon. Ich würde aber nicht darauf vertrauen, dass sie da große Mengen trinkt. Meine Tochter hat, als sie noch viel gestillt wurde, gerade Mal 100ml geschafft, wenn überhaupt. Stillen ist ja nicht nur Nahrung sondern auch Flüssigkeit. So lange du sie also noch nach Bedarf stillst, ist es vollkommen egal wenn sie noch kein Wasser trinken mag. Es kann natürlich auch sein, dass das Kind von Anfang an viel Wasser trinkt aber ich kenne es eher so, dass die Kinder am Anfang mehr spielen als wirklich trinken und das ist auch ok.
Mhhh ich würde mich da gerne anschließen mit einer ähnliche Frage. Mein kleiner trinkt Wasser aber aus seiner Flasche - die selbe in der er pre kriegt. Also zum Essen dazu immer 1-3 Schluck. Ich möchte aber langsam weg von der Flasche zumindest mit dem Wasser und have sowohl Schnabelbecher also auch Action Cup mit Strohhalm probiert. Er checkt es nicht und ich frag mich wie zeig ich ihm das mit dem Ansaugen am besten ?
meine Freundin stillt ihre kleine auch und sie verweigert jede art von Flasche und Glas/Becher.... jetzt gibt sies ihr immer auf nen Löffel 😅 aber es klappt 😃
Meine Kleine ist bald 6 Monate und Wasser gibt es nur wenn sie Brei isst. Aktuell ist das nur einmal am Tag und noch keine ganze Portion. Noch dazu verschüttet sie beim Trinken mehr als sonst was, liegt aber wohl daran, dass sie schon ein normales Glas/Becher bekommt.
Flüssigkeit bekommt sie eh beim Stillen - oft trinken Babys in der warmen Saison öfter oder mehr am Busen. Ich stille jetzt fast wieder alle 1 bis 2 Stunden.
Wir haben von Avent den Trinklernbecher mit diesem Schnabel zum Trinken. P ist jetzt 7 Monate alt und trinkt damit seit 1 1/2 Monaten ohne Probleme. Hat sie sofort verstanden - aus normaler Flasche trinkt sie nur Pre.
Ich hab mit meinem kleinen auch viel herum probiert. Ab beikoststart.. verschiedenste bechervariantennund marken.. gekauft, geliehen.. er wollte nicht.. habs mit früchtetee probiert,. Den wollte er gar nicht... Selbst stark verdünnten apfelsaft hab ich mal versucht, weil ich gehofft hab, wenns süßer schmeckt als wasser, dann will er zumindest versuchen aus dem becher zu trinken... Keine chance..
Meine achwester hat mir dann den ripp gegeben, ihm das wasser einfach zu füttern, mit einem etwas bauchigeren kleinen löfferl.. so ala wärs brei.. damit ginga ein bisschen.
Richtig gebessert hat es sich dann, als ich vom stillen auf flascherl umgestiegen bin..
Da hatte er sich dann an sauger gewöhnt und andere Trinkbecher gingen plötzlich ganz gut
Seit Beikoststart (Mini ist aktuell 6 Monate alt) biete sich zusätzlich Wasser an. Wir haben mit dem MAM Trainer 4 begonnen, jetzt trinkt P. öfter aus einem Schnapsglas 😊 - natürlich mit meiner Hilfe - macht ihm total Spaß. Magic Cup haben wir auch schon mal kurz ausprobiert, aber müssen wir noch üben
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
13,992
Biete ihr vielleicht immer wieder einen Becher an.. anfangs ist es bestimmt eher Duschen 😅 Aber nach 2,3 mal hast du heraus wie du sie lenken kannst wenn du den Becher führst.
1,724
11,950
1,213
368
2,590
Flüssigkeit bekommt sie eh beim Stillen - oft trinken Babys in der warmen Saison öfter oder mehr am Busen. Ich stille jetzt fast wieder alle 1 bis 2 Stunden.
1,645
Den Magic Cup verschmäht sie
1,213
1,645
https://www.amazon.de/Philips-Avent-Trinkbecher-SCF746-01/dp/B07TMHY5Q9/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2AZIVJYGNQL2C&dchild=1&keywords=avent+trinklernbecher&qid=1596139132&sprefix=avent+trinkl,aps,391&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExT0EwUFZaVFBERjVTJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMTg4NjYwMU81MzhPWklPUzFRSiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwOTY5NzgyMzhCTUYzUUFBUzZQQyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
97
Meine achwester hat mir dann den ripp gegeben, ihm das wasser einfach zu füttern, mit einem etwas bauchigeren kleinen löfferl.. so ala wärs brei.. damit ginga ein bisschen.
Richtig gebessert hat es sich dann, als ich vom stillen auf flascherl umgestiegen bin..
Da hatte er sich dann an sauger gewöhnt und andere Trinkbecher gingen plötzlich ganz gut
1,963