Ist die Welt auf Familien mit 2 Kinder ausgelegt?

2»

Kommentare

  • super, den Tourneo hab ich auch gestern „entdeckt“. jetzt bin ich wieder verunsichert, wollte eigentlich nächste Woche den Deal mit dem Combo machen... 🤦🏻‍♀️
  • @mama2019 wir haben lange hin und her getan, auch Zwillingswagen mit Buggyboardsitz angesehen aber da ist unsre Kleine noch zu klein und das fand ich fürn Winter auch zu wenig, daher haben wir uns jetzt gebraucht einen Drillingswagen zugelegt. habs abwarten können, weil die bringt man scheinbar eh so schwer an, dass wir einen günstigen erwischt haben.
  • kea schrieb: »
    Es gibt im Internet eine adac Liste von Autos bei denen drei Kindersitze reinpassen.

    Da passen aber auch nicht auf alle jeden Sitz und bei manchen muss man sich schon fragen mit welcher Fantasie die da drei Sitze rein gebracht haben 🙈

    Ich lege euch sehr ans Herz mit Sitzen zum Autohaus zu fahren! Ggf welche ausleihen (bei Freunden zB um mal für 3h Autos zu gucken) und bei den favorisierten Modellen mal ausprobieren. Ich bin damals mit zwei Sitzen unterwegs gewesen und bei einigen (u.a. auch von der ÖAMTC-liste) war es wirklich sehr suspekt wie man da behaupten konnte es würden 3 Sitze passen.

    Auch zu beachten- wenn drei Sitze drin sind.. passt eure Hand noch dazwischen zum anschnallen? Wenn die Kids größer werden brauchts ja andere Sitze! Da muss man dann teils auch an die Auto-Gurtschnalle rankommen zwischen den Zwergen! 😉

    Und wie schon mal erwähnt wurde- das Handbuch kontrollieren obs erlaubt ist.
    Manche Verkäufer wissen nicht mal, das der mittlere Sitz nicht immer zugelassen ist!

    Viel Erfolg beim Autoshopping 😊
  • Wir haben einen Fiat Talento, Platz ohne Ende. Davor hatten wir einen Kombi und es war unmöglich 3 Kindersitze hinten hineinzubekommen. Und preislich ist der Talento von den Bussen her unschlagbar.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum