Blutung in der Frühschwangerschaft

Na_mo123Na_mo123

118

bearbeitet 13. 07. 2020, 20:06 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!

Kann eine Blutung in der Früh Schwangerschaft normal sein?

Meine Frauenärztin ist Urlaub, ich hab noch keine Hebamme und den nächsten Termin erst in zwei Wochen. Hatte leichten Stress die letzten drei Tage und habe nun solche Angst. :(

Kommentare

  • Kann schon. Lass das bitte im nächsten Krankenhaus abklären.
    Na_mo123
  • das haben viele.... oft ists das alte Blut, dass statt der mens raus muss, aber dann ists eher ne schmierblutung. bei mir hats nen tag lang gedauert, da war ich in der 6. ssw. hab es aber trotzdem abklären lassen 😊 gibt's keinen Vertretungsarzt? notfalls kann man bestimmt auch ins kh gehen
    Na_mo123
  • Kann normal sein, kann aber auch ein progesteron Mangel sein (hatte ich und hab das 1. Deshalb verloren)
    In der ss heißt es immer, lieber einmal mehr zum Arzt.
    Schau ins KH und lass es abklären,
    Denn so bist du nur aufgewühlt und dass is dann auch ned sooo gut fürn zwerg.

    Alles gute 😊
    Na_mo123
  • Danke euch für die schnellen Antworten! Ich werde das auf jeden Fall abklären lassen. :(
  • @Na_mo123 wie stark ist denn die Blutung? Du solltest es auf jeden Fall abklären lassen. Es kann zwar oft nicht sofort der Grund festgestellt werden, aber meist wird mit Progesteron und Ruhe unterstützt. Meist wird mit US kontrolliert, ob es dem Kleinen gut geht und das beruhigt ungemein. Kann auch sein, dass du dann engmaschigere Kontrollen hast.
    Auf jeden Fall solltest du GV, Vollbäder und Anstrengung, Sport und schweres Heben vermeiden.
    Ich selbst hatte mehrfach regelstarke Blutungen in Frühschwangerschaft und war auch 2x stationär im AKH.
    Gründe können verschieden sein....und sind so generell schwer abzuschätzen.
  • @krümel05 wie eine leichte regelblutung mit leichten Krämpfen und sie kam direkt nachdem ich Rad fahren war (hab Berge fahren gemieden). Jetzt hab ich mich hingelegt und es ist schon bisschen besser.
  • Ich hatte eine starke Blutung über fünf Tage (wie die Regel) in der 4. Schwangerschaftswoche, wusste aber nix von der Schwangerschaft. In der 7. Woche habe ich positiv getestet und laut Gynäkologe hatte ich großes Glück, dass der Kleine geblieben ist 🥺 Habe dann einen knappen Monat Progesteron bekommen und sollte so viel wie möglich ruhen. Es gab seither keine Blutungen oder sonstige Vorkommnisse, bin jetzt in Woche 25 und der Zwerg ist prächtig und zeitgerecht entwickelt. Es kann also alles oder nichts bedeuten. Lass es wirklich abklären, damit du Gewissheit hast!
    Na_mo123
  • @bellissima danke! Ich hoffe ich habe auch großes Glück! 🙏
  • In welcher Woche bist du denn?
    Wenn du eine Blutung und leichte Krämpfe hast, würd ich fast ins KH fahren zum abklären
    Außer du wartest bis morgen und gehst zum Vertretungsarzt
    Eine Blutung kann leider alles und nichts heißen
    Warst du in der SS schonmal bei deinem Arzt? Oder hattest du nur positiv getestet?
  • @ParamedicGirl in der 6. Woche bin ich. Ich war schon mal beim arzt. Ich weiß es erst seit einer Woche, also habe es schon ziemlich früh erfahren.
  • @Na_mo123 am besten abklären lassen, v.a. wenn du auch Schmerzen hast/hattest.
    Drücke dir die Daumen, dass alles passt.
  • @krümel05 danke, werde nachher direkt anrufen!
  • Ich War heute morgen im kh, ist leider tatsächlich abgegangen. Schade, ich habe mich schon so gefreut. :(
  • Oh nein, das tut mir sehr Leid! Aber mach dir keine Vorwürfe, so etwas passiert nicht wegen Stress! Es kommt ganz am Anfang sehr häufig vor, das ist leider ganz natürlich. Viele Butzis sind von Anfang an nicht lebensfähig, darum regelt der Körper das von selbst. Das kann man nicht verhindern. Du sollst nur wissen, dass es nicht passiert ist weil du Stress hattest.
    Leni220619Na_mo123
  • Oje, tut mir leid :( wichtig: du bist nicht schuld wegen Radfahren oder sonstigem. Nehmt euch Zeit zum verarbeiten.
    Na_mo123bellissima
  • @saai @bellissima danke!! Es ist schwer zu verstehen, ich hatte nur gestern Blutungen und heute gar nicht mehr :( ich soll jetzt einen Zyklus warten und kann es dann wieder probieren.
  • Ja, in so einer frühen Woche ist so eine Blutung nicht besonders stark, da der Embryo noch winzig war. Dein Butzi wollte vielleicht in einem anderen Monat geboren werden und hat sich deshalb umentschieden :-)
  • saaisaai

    1,724

    bearbeitet 14. 07. 2020, 15:26
    @Na_mo123 ich hab das auch erst im Februar erlebt in der 9. Woche. Dann einen Zyklus gewartet, jetzt in der 17. Woche schwanger. Lass dich nicht entmutigen und nimm dir die Zeit die du brauchst.
  • @bellissima da hast du wahrscheinlich recht :) alles zu seiner Zeit!
  • @saai das tut mir auch leid aber auch herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder!
  • @Na_mo123 das tut mir leid für dich 😥
    Bei meiner FG hatte ich auch nur einen Tag wirklich geblutet, mit leichten Krämpfen, ich war damals Anfang der 5. Woche
    Hab dann einen Zyklus ausgesetzt, und dann hats gleich wieder geklappt, bin jetzt in der 13. Woche

    Nimm dir die Zeit die du brauchst, dich stresst ja eh keiner
    Fühl dich gedrückt
  • @ParamedicGirl oh dann ging es dir ja recht ähnlich! Wahnsinn, wie viele damit leider zu kämpfen haben.
  • @Na_mo123 es kommt leider wirklich öfter vor, als man denk
    Das macht einem das Forum irgendwie bewusst

    Das Wissen hat mir allerdings beim verarbeiten geholfen, wril ich wusste, dass ich nicht alleine bin, und es leider so oft passiert
  • @Na_mo123

    Oh nein das tut mir so leid :(
    Ich hatte auch im Februar eine FG in der 8. Woche u wurde auch nach dem Pausieren sofort wieder schwanger u bin auch in der 13. Woche.
    Es ist schwierig u die Entäuschung kann man nicht in Worte fassen, aber es ist so, dass das die Natur regelt. Wsl war das Würmchen nicht gesund.
    Dein Regenbogenbaby wird sicher bald kommen :)
  • @Na_mo123 tut mir sehr leid 😢
  • @Biancaa_ ich hoffe es sehr! Ich habe auch Hoffnung, anscheinend geht es ja echt vielen so und hat dann doch direkt danach wieder geklappt. 🙏
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum