Krankenhaus Mödling

Wer hat denn vor kurzem erst dort entbunden?
Könnt ihr mir sagen welche Marke an Nahrung und Schnuller die Geburtshilfe verwendet??

Danke euch😊❤️

Kommentare

  • Kate_87Kate_87

    8,206

    bearbeitet 26. Juni, 06:50
    Ich hab zwar nicht dort entbunden aber ich kann mir nicht vorstellen das dort Schnuller angeboten werden.
  • Habe dort entbunden aber beides nicht benötigt, aber sollte nur sagen, dass es,schnuller gibt. Aber selbst wenn wir Schnuller gegeben hätten, hätte ich daheim andere genommen. Soweit ich mich erinnern kann waren es die zum Finger rein stecken...
  • @Kate_87 Ich denke auf jeder Geburtshilfe gibt es irgendwo Schnuller 😏
  • @Kathyxox Ok ich wart mal ib es jemanden genauer sagen kann 😊
  • JohannaAJohannaA

    176

    bearbeitet 25. Juni, 12:58
    Ich habe vor kurzem dort entbunden, aber hatte mein Kind nicht bei mir auf der Geburtshilfestation, sondern auf der Neonatologie. Soweit ich mitbekommem habe wechseln sie auf der Geburtshilfe übers Jahr zwischen ich glaub 3 Marken Pre-Milch durch, also 4 Monate Hipp, 4 Monate Aptamil,.. oder so ähnlich.
  • Als ich dort war im März hatten sie Aptamil Pre Nahrung. Die Krankenschwester hat mir aber gesagt sie wechseln alle paar Wochen. Bei einer Freundin von mir hatten sie Hipp.
    Schnuller weiss ich leider nicht 😊
  • Wenn du die Ctg Untersuchungen hast,könntest du nachfragen :)
    Ich habe in April 2019 entbunden und da hatten sie gerade Aptamil,aber wie schon erwähnt wurde,wird das immer wieder gewechselt.
  • @Mom_babyboy Hab meinen nächsten bzw ersten Termin am geburtstermin 🤔
  • Ich hab im april 2018 dort entbunden und da war es hipp bio pre und mam schnuller :)
  • Bei mir waren es Mam Schnuller und Aptamil
  • Danke ihr Lieben 🥰
  • @EvaMaria92 Und @manu2709 ward ihr zufrieden? Möchtet ihr bisschen berichten?
  • Ich war sehr zufrieden, gibt keinen Kritikpunkt! Tolle Hebammen, Kinderschwestern und Dgkp. Hab super Unterstützung beim Stillen bekommen und auch nach der Geburt, da es dann leider eine Sectio wurde und ich Gefühlsmässig voll durch den Wind war.
  • Zum Ctg wurde ich auch erst am Geburtstermin bestellt
  • Ich war auch sehr zufrieden, sowohl mit der Geburtshilfestation als auch mit der Neonatologie.
    Hab mich dort bestens aufgehoben gefühlt.

    Ich hätte auch erst zum Geburtstermin Kontrolle gehabt, hat aber in meinem Fall keinen Unterschied gemacht, da meine Tochter 6 Wochen zu früh kam und somit sich auch ein Termin in SSW 36 oder 38 nicht ausgegangen wäre. 😅
  • @JohannaA Oh und gehts euch gut🥰🍀❤️

    Danke für die Berichte 😊
  • @manu2709 Oje sectio! Das kenn ich leider 😕 hoffe diesmal auf ne „schöne“ spontangeburt🙏🏼
  • Danke für die Nachfrage, ja uns gehts super. Die kleine Emma durfte am Montag nach 2 Wochen im Krankenhaus endlich nach Hause und wir genießen jettt die Zeit daheim. 🥰
  • @JohannaA Dann wunderschöne Zeit 🥰❤️
  • Ich hatte nach 21 std dann einen ks, war rundum zufrieden, hab mich seeehr wohl gefühlt dort :)
  • 😊❤️ ok super! Dann bin uch jetzt such wieder betuhigter
  • Ich habe zwar schon Ende 2017 dort entbunden aber die Schnuller waren auch von MAM .. was ich nur leider gar nicht mochte war dass sie meinen Schatz einen Schnuller gegeben haben ohne mich gefragt zu haben...

    Ansonsten war die Geburt auch ok.
    25 Stunden Wehen, dann hat es geklappt endlich...

    War mein 1. Kind, da habe ich mir erst ab 18 Stunden Wehenstürme eine pda geben lassen... bzw es wurde mir erst so spät angeboten... beim 2. hab ich dann selber gesagt dass ich sie diesmal früher brauch...

    Aber nach meiner Erfahrung, wenn du so wirkst als würdest du noch stark sein und einiges aushalten, bieten sie dir auch keine PDA an oder sagen du brauchst keine..

    Ich war eigentlich immer gegen sowas, aber dann stand ich da, 25 Stunden im Kreissaal ohne Pausen.. ohne essen und musste ein Kind gebären😅

    Alles gute wünsch ich dir!
  • @Mondi Oh puh 25h das denk ich das es dann hart war😮Es ist zwar schon mein zweites jedoch war das erste zwei Wochen vor et ein Kaiserschnitt wegen ss Vergiftung! Hatte nie so richtige Wehen 🤷🏼‍♀️Ich lass es mal auf mich zu kommen aber komplett gegen pda wäre ich eh nicht! 😊Danke dir😘
  • @Keckeschnecke88 ich habe im Mai dort entbunden. Nahrung war von Hipp Combiotik und die Schnuller von Mam 0-2 Monate.
  • @Zitronenwasser Danke dir
    Warst du zufrieden
  • @Keckeschnecke88 Nein leider nicht. War 2 Tage in Quarantäne Verdacht auf Corona.
    Nach 23 Stunden Wehen habe ich Fieber bekommen. Bei mir wurde ein Notkaiserschnitt gemacht, danach hatte ich keinerlei Hilfe von den Schwestern. Ist bisschen Scheisse gewesen, war auf mich alleine gestellt kein Besuch und keine Hilfe. Es ist einfach eine Ausnahmesituation gewesen. Hast du dich für ein Krankenhaus entschieden? Lg
  • @Zitronenwasser Ach herrje
    Ja wegen dem doofen corona 😔! Bin dort angemeldet!
    Wenn ich nicht die Untersuchungen fürs zwergi haben wollte würd ich eh eventuell ambulant entbinden aber möchte danach keine Rennerei!
    Hab mir zwar vom Anmeldetermin mehr erwartet( das sie fragen bzgl stillen des ersten oder so🤷🏼‍♀️) aber geh da jetzt mal drauf zu mit dem Hintergedanken das ich ja auch auf ner Geburtshilfe arbeite und im Ernstfall (wollte eigentlich nicht bei meinen Kollegen entbinden 🙈) dort hin gehe wenn ich was brauche
  • @Keckeschnecke88 ja verstehe ich würd auch nicht bei den Kollegen entbinden wollen. Wann ist es bei dir soweit?
  • @Zitronenwasser Im September (18.9)😊
  • @Keckeschnecke88 a super, da hast noch Zeit. Vielleicht lockern Sie die Regeln und dein Mann darf mit dabeisein. Ich würde auf alle Fälle im KH anrufen wegen der Nahrung weil, das KH MD stellt jedes Quartal die Babynahrung um. Wahrscheinlich hat das KH solche Verträge. In welchem KH arbeitest du? Ist das dein erstes Baby? Lg
  • @Zitronenwasser Ich hoffe es sehr! Bin in Hainburg! Bei uns ist es auch so alete und hipp abwechselnd und mam Schnuller! Wusste nicht das es in der Holding eventuell überall so ist😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum