Frage zu Fieber beim Baby

2»

Kommentare

  • @Auryn

    Ja genau, die Mischung :) meine Schwiegermutter hatte nämlich mal gemeint ich soll ihr doch gleich beides geben 😅
  • Gleich beides geht nicht - aber so abwechselnd wie Auryn beschrieben hat wurde es mir mehrmals gesagt
  • @Baux87

    Ja das ist klar. Aber 4h sollten schon dazwischen sein.
  • @Biancaa_ ok. so wie du es geschrieben hattest, klang es f mich als würdest du generell meinen dass mans nocht zam geben darf :) drum wollt ich das klären 😁 jetzt simma ja alle d'accord 👌✔️
  • @Auryn nein😅 gott sei dank nicht.
    Angeblich in 2 tagen . Auch wenn we ist.

    Danke 💞
  • Wir hatten vor 2 Wochen auch das 3 Tage Fieber. Iljan hat von heute auf morgen angefangen ganz hoch zu fiebern. Immer zwischen 39,6 und 40,5 trotz Medikamente. Ansonsten hatte er aber auch keinerlei Symptome, nur Fieber.

    Ich weiss nicht woher du genau bist, aber ich hab dann damals direkt im Spital in tulln angerufen und durfte kommen. Dort wurde dann Blut abgenommen, Harn angeschaut und iljan wurde durchgecheckt. Die Ärztin war super lieb und hat den Verdacht aufs 3 Tage Fieber geäußert. Wir haben auch den mexalensaft als 2. Medikament zum nureflex bekommen und alle 3 Stunden was geben sollen. Den mexalensaft wollte er aber nicht (bitter) also haben wir uns die Zäpfchen geholt. Er hat trotz alle 3 Stunden Medikation oft auf über 40 raufgefiebert, vor allem nachts.
    Ich glaub, ich hatte noch nie so Angst. Fieber ist ein rotes Tuch für mich..
    Aber nach 3 Tagen war der Spuk dann tatsächlich vorbei und am 4. Tag kam als Beweis fürs 3 Tage Fieber auch der Ausschlag auf Bauch und Rücken.

    Wie geht's euch jetzt? Ist das Fieber schon weniger?
  • @dorfpony bei uns zeigt sich schon ein ausschlag, exakt 3 Tage Fieber
  • Hallo!
    Also die Mischung (mexalen paracetamol - und nureflex Ibuprofen)ist völlig ok! parkemed und nureflex sollte man nicht mischen! Bzgl. Der darreichungsform gibt es auch keine Vorschriften! Mein Sohn hat Immer sehr hohes und unbändiges Fieber! haben leider auch auch schon 3 fieberkrämpfe hinter uns! Daher alles erdenklich ausprobiert das Fieber im Zaum zuhalten! Haben auch schon öfter mal nach 1 Stunde das 2 Medikament nachgegeben da sein Fieber bei 41 noch nicht stoppte! Für kurze Zeit ist das auch kein Problem jedoch nicht über länger Zeit!
    @dorfpony soweit es dem Zwerg „gut“ geht - er isst, und trinkt mit dir spielt und spricht... musst du dir keine Sorgen machen! Aber ich verstehe deine Sorgen gut! und im Zweifelsfall kannst du dich natürlich auch in diesen Zeiten am weg ins kh machen!!
  • Kurzes Update :

    Er scheint wieder gesund. Fieber ist weg und er düst wieder herum wie ein Wirbelwind. Ich tippe auf das 3 Tages Fieber. ICh glaube dass der Ausschlag schon beginnt.

    Testung war neg.

    Danke an alle die mir hier Mut gemacht haben <3<br>
    Währenddessen bin ich verzweifelt aber im Nachhinein war es "nur" Fieber.

    puhhhh @JuLe_ das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. :(

    Also nochmal danke für euren Input <3<br>
    @Admin bitte schließen :)
  • @JuLe_

    Was ich noch so von meiner Ausbildung weiß, haben fiebersenkende Med auf den Fieberkrampf keine Auswirkungen. Der kommt trotzdem wenn „er kommen will“.
    Und man darf die beiden Med nur abwechselnd geben, aber nicht vermischt. Hab gestern noch mal nachgefragt im KH. Weil du geschrieben hast Mischung. Kanns nur so wiedergeben, wie mir die Ärztin gesagt hat.
  • @Biancaa_ mit Mischung meinte ich eh das man es in Abwechslung geben (Ibuprofen und paracetamol) kann wenn’s vor den empfohlenen 6 Stunden wieder schlechter wird! Oder eben wie bei uns eben auf das erste Medikament gar keine Senkung erfolgt hat kann man in Ausnahmefällen das andere nachgeben!
    ja da hast du leider recht es beeinflusst dass eh nicht ! ein fieberkrampf passiert auch immer beim anfiebern... wo man meistens noch nicht mal mitbekommen hat das da was im Busch is.... also bei uns ging das wirklich immer innerhalb einer Stunde rauf auf 40 grad und das packt dann das Gehirn nicht und krampft.... aber man ist einfach ganz schön unentspannt und versucht alles das das Fieber weniger wird! Auch wenn man das alles weiß! Kann’s eben auch nur so sagen wie sie uns das im kh gesagt haben (aber auch erst auf mein Drängen das ich etwas gegen das Fieber unternehmen will)!

    Aber gut das alles wieder im gesund werden ist @dorfpony das hört man gerne und weiterhin gute Besserung für den kleine zwerg!
  • @JuLe_
    Was hast du denn unternommen bei den fieberkrämpfen?
  • Bei diesem 3 Tages Fieber, hat das Baby da 3 Tage durchgehend die gleich hohe Temperatur?
  • Bei uns wars so. 3 tage ziemlich hoch - 0,5 grad
  • @coconut bei uns war es unterschiedlich aber meistens hat sie bis 39,5 gefiebert
  • Meine kleine ist 10,5 Monate und hat seit letzter Nacht Fieber, aktuell 38,8 😭Hoffentlich ist es bald vorbei
  • @coconut alles liebe und gute besserung deiner kleinen 🍀
  • @coconut ich bin beim ersten Mal natürlich in Panik verfallen und Hab alles „falsch“ gemacht was möglich ist!

    Man soll dem Kind Platz machen auf eine Decke oder am Boden legen damit es sich nicht verletzen kann und nicht festhalten! Und natürlich die Rettung rufen! Diese Krämpfe dauern aber auch nur wenige Minuten und beim Eintreffen der Rettung ist alles schon wieder vorbei!

    Will aber mit dem Thema jetzt niemanden verunsichern... bei Kleinkindern ist das recht hohe Fieber auch nichts ungewöhnliches!
    Wenn du aber noch fragen hast kannst du mich natürlich gerne fragen!!

    Wünsche deiner Maus alles gute und schnelle Besserung!
  • @dorfpony alles wieder gut? wars das drei tage Fieber?
  • @Auryn danke der nachfrage 🤗 ja fieber ist weg und ausschlag da 😅
  • @dorfpony na super, dass freut mich, dass es wieder gut ist! Wir hatten das mit knapp 8 monatem in der hitze 🙈

    und hey: drei tage fieber: check ✔️ das kommt ja angeblich nie wieder 🙈
  • @Auryn ja das dacht ich IM NACHHINEIN auch 😄
  • @dorfpony jaa ich weiß.. das is sehr fieß! ich hab v dem Tag wo es anfing noch ein foto von ihr wo man richtig sieht wie kaputt sie ist.. und ich dachte es wär "nur" die Sommer Hitze.. war damals im kh und alles war sehr nerven aufreibend.. aber jetzt habts es überstanden 💪💪
  • Nureflex bekommst du ohne Rezept und Essig patscherl gehen auch und meiner fiebert oft bis zu drei Tage bis 40 grad und bis jetzt noch nicht ins Spital gefahren.
    Wenn du dir aber unsicher bist oder es einfach nicht aushältst, fahre trotzdem ins Spital.
    Daim ist jede Mama anders und es ist ok, einmal mehr ins Spital zu fahren..
    Gute Besserung
  • @dorfpony
    Wie hoch war denn das Fieber und von wann bis wann?

    Meine kleine hat von Montag auf Dienstag in der Nacht Fieber bekommen. Vormittags dann wieder so 37,6 und abends 38,8
    Aktuell glüht sie wieder und ich hab so Angst, dass das nicht aufhört 😭
  • Mi auf do in der nacht kams und ging samstag auf sonntag weg.

    Das fieber war zw. 39 u 40 hoch.

    Ich kenn das gefühl 😔 aber wenn es wirklich das 3 tage fieber is dann dann hast dus bald geschafft !!!!
    @coconut
  • @dorfponyOh mein Gott so hoch war das...
    Bei uns ist es nicht so hoch, angeblich ist es ja immer hohes Fieber 🤷🏼‍♀️
  • @coconut nicht unbedingt, bei uns war‘s auch nicht so hoch, war aber das 3 tage fieber
  • @coconut ja aber eig ist das "egal" wie hoch es ist. Wichtig ist das die kinder trinken und nicht aphatisch sind .

    Aber ja ..... das ich selber hysterisch war wie plötzlich 39.8 gestanden ist , brauch ich dir ja nicht sagen 🤦‍♀️
  • @coconut meine kleine (9 monate) hatte ende Mai auch das 3Tagesfiever und das Fieber war auch nicht so hoch. Das höchste war 39,1.... Sonst immer so zwischen 38,4 und 38,8
    Begonnen MI früh und aufgehört FR.
    FR Abend kam der ausschlag. SA war dann der ganze Oberkörper voll ausschlag... Nach ein paar Tagen war er wieder komplett weg

    Alles Gute
  • Das ist einfach total unterschiedlich. So wie jeder Mensch anders ist.

    Angeblich lässt sich das 3Tage Fieber auch schwer bis gar nicht senken.
    Bei meinen beiden Kindern konnte ich es aber nachts sehr gut senken und so konnten sie auch gut schlafen (tagsüber lasse ich sie lieber fiebern bis zu einem gewissen Grad und wenn sie augenscheinlich keine Schmerzen haben)
  • Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber bzgl Fieber.., mein kleiner hatte im Jänner die echte Grippe, da hatte er 10 Tage 40(an manchen Tagen sogar 42) grad Fieber. Also es kommt echt drauf an was dein Kind hat bzgl der Länge vom Fieber.
    Und wegen COVID Test... ich weiß nur so viel, bei uns, bei der Rettung werden keine Kinder unter 3 Jahre getestet (wir haben ein testerauto, dass die Patienten abklappert, welche wir vom Amtsarzt zugewiesen bekommen) ich weiß aber nicht, wie es da bei euch aussieht.
  • @Julia. Mein kind ist 1.5 j und wurde getestet 😉
  • Aber vom rot kreuz in nö . Vl ist das der unterschied
  • @dorfpony Darf ich fragen wo in NÖ? Ich bin nämlich auch aus nö 🙈
    Wann erfährst du das Ergebnis?
  • Ich schreib dir pn 🙂
  • Hab gerade nachgelesen 🙈 Test war negativ 👌🏼
  • @coconut Es ist ein ungutes Gefühl, ja. Aber ich denk, dass wir da alle etwas zu sehr von der Außenwelt beeinflusst werden, dass Fieber "schlimm" ist. Solange das Kind so in normaler Verfassung ist, nicht völlig benommen ist, dann ist das okey. Das Fieber MUSS in diesem Fall sein um das Virus zu bekämpfen und bietet eine natürliche Heilfunktion. Ich lasse meine auch immer etwas fiebern, ich geb nachts etwas damit sie ruhig schlafen können. Meine Mia hatte vorletzte Woche das 3-Tages-Fieber. Fieber um die 38,5-39 hab sie aber nur 2-3 Mal gemessen. Oftmals machen die Zahlen mehr Angst. Sie war mMn gut drauf, hat gegessen und getrunken, vorm Schlafen gehen gab's Nureflex und nach exakt 3 Tagen war's vorbei 😊Sofern es nur Fieber od zB mit einer Erklätung verbundenes Fieber ist, warte ich immer ca drei Tage ab bevor wir zum Arzt gehen. Und ganz wichtig - auf dein Mama-Gefühl hören. 😊Alles Gute euch, das wird sicher schnell wieder gut werden 🍀
  • Hallo ihr Lieben,
    Meiner kleinen gehts heut schon besser.
    Sie ist zwischendurch noch oft müde und schläft mal, aber sie glüht nicht mehr.
    Hab nur 1x ein Zäpfchen gegeben als das Fieber bei 38,9 war. ansonsten war es nicht so schlimm. Hab aber auch nur 3-4 mal gemessen.
    LG
  • Hallo,
    Ich wollte euch nur meinen Fall noch mal mitteilen.
    Meine kleine hatte jetzt 3 Tage Fieber und heut ist der Ausschlag gekommen, heut ist der 4 Tag und sie glüht auch seit heut nicht mehr.
    Der Ausschlag ist jetzt am Bauch, rücken und Gesicht.
    Jedoch voll komisch, gestern beim Arzt wurden Hals, Ohren, Brust abgehört sowie Blut und Harn kontrolliert und es war alles in Ordnung. Das kann doch noch stimmen 🤷🏼‍♀️Hoffe der Ausschlag ist bald weg.

  • Natürlich können diese Werte alle in Ordnung sein. Der Ausschlag kommt normalerweise als Reaktion auf das Fieber. 🤗
    Maggie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum