Leichte Asymmetrie - SSW 27

julia_julia_

5

bearbeitet 18. 06. 2020, 17:57 in Schwangerschaft
Hey liebe Mädels,

hat jemand Erfahrungen mit der Diagnose „leichte Asymmetrie“ in der SS?
Muss zur Biometrie Kontrolle und Doppler Sonographie.
Anscheinend ist der Bauchraum eine Woche „zurück“ und entspricht erst 25+3.
der Kopf ist in Ordnung mit 26+4 aber es besteht hald eine leichte Asymmetrie die mein FA gerne in 2 Wochen überprüfen lassen möchte.

Hat jemand Erfahrung? ist die Asymmetrie wieder verschwunden?

Kommentare

  • Also bei meiner Tochter hat die Enteicklung von Kopf und Bauch auch nicht überein gestimmt. Es ist aber weiter nichts dazu gesagt worden?
    Hätte mal gelesen oder in Erinnerung, dass man erst ab über 2 oder 3 Wochen Differenz nochmal nachschaut.. Oder hat jemand andere Infos?
  • Mein FA hat gesagt, er ist bei seinen Damen immer gerne übervorsichtig vorallem in der SS.
    aber ich war schon sehr besorgt aber mittlerweile bin ich schon etwas beruhigter, hab einige Erfahrungen schon gelesen und anscheinend gibt es bei manchen Unterschiede um die 4 Wochen 😱

    Hattest du dann keine weitere Untersuchung und beim nächsten mal war alles ok? @BeLa
  • Eine Woche Unterschied ist quasi nichts. Diese Wochenangaben sind ja nur Durchschnittswerte. Menschen haben nunmal unterschiedlich große Brustkörbe, Köpfe und Beine....Wenn es stark abweicht muß man natürlich schauen, aber eine Woche Abweichung ist ja wei weg von "stark abweichend"
  • Sie war immer unterschiedlich entwickelt, aber es ist einfach nie was dazu gesagt worden und am Ende kann man eh nimma sogut vermessen. War nie ein Thema..
  • Sie ist übrigens im Vergleich zu ihrer Schwester eher zart.. Die Kinder schauen einfach unterschiedlich aus.
    Übertriebene Vorsicht (Übertriebene!) find ich in der Sschwangerschaft seitens der Ärzte eher unangebracht.
  • Bei und war der Bachumfang komplett aus der Norm. Erst bei der letzten MUKI hat der FA gesagt wir sollen uns Spital fahren. Davor hat er immer gesagt es passt alles. Bin dann einige mal untersucht worden und der Bauchumfang war immer zu klein. Am Bildschirm stand immer die % Zahl wieviele Kinder im Durchschnitt diesen Bauchumfang in der Woche haben und da waren wir nie 3%.

    Der kleine würde dann eine Woche vor ET geholt (Ich hatte Bluthochdruck) und wurde auf 3000 bis 3500 g geschätzt von 3 Ärzten.
    Geborgen wurde er mit 2660g also recht zart.

    Bei einer Woche redet glaub ich sonst kein Arzt drüber um niemanden zu beunruhigen.
  • Bei mir war das bei der letzten Untersuchung im KH, da hat die Ärztin auch gemeint, dass der Kopf nicht zum Körper passt!
    Ich war sehr beunruhigt und habe mir wirklich Sorgen gemacht.
    Im Endeffekt hatte sie einen normalen Kopfumfang von 34 cm und war halt zart (2.8 kg)
  • Danke für eure ganzen Erfahrungen!! War gestern ganz auf beunruhigt und aufgelöst aber es scheint wohl öfters vorzukommen.
    Es steht auch auf der Überweisung „leichte Asymmetrie“ also es ist ja kein starker Unterschied ..
    Heute in 2 Wochen habe ich den Termin im KH und da wird sicher alles passen mit unseren kleinen Zwetschge ❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum