2. Bildungsweg - wer hat´s gemacht?

Hallo meine Lieben,
ab September muss ich wieder zurück in die Arbeitswelt.
Jedoch überlege ich einen 2. Bildungsweg einzuschlagen.... nur trau ich mich nicht, weil ich habe eine kleine Tochter, nicht wirklich Betreuungspersonen... natürlich ist mein Mann dagegen, aber das ist jz nicht so wichtig.

Hat hier im Forum schon jemand einen 2. Bildungsweg (ev. sogar schon neben den Kindern) eingeschlagen, bzw. sich umschulen lassen?
Was warst du davor und was machst du jetzt?
Danke

Kommentare

  • hi :)
    ich war vor der Karenz Lehrerin und habe mich während der Karenz selbstständig gemacht. Allerdings habe ich die Unterstützung meines Mannes, das macht schon viel aus.
    Was möchtest du denn machen?
  • Ich bin schulisch gelernte Bürokauffrau, nach meinem ersten Sohn (da war er ca. 8 Jahre alt) hab ich eine vom AMS geführte Lehre zur Konstrukteurin gemacht. Ich hab dann lange zeit im einzelhandel als kassierin gearbeitet. Jetzt im Oktober (da ist mein zwergi 26 monate alt) mach ich endlich die Ausbildung zur Pflegeassistentin (das wollte ich eigentlich damals vor 7 Jahren angehen, aber das AMS hat mich in die Konstrukteur-Lehre reingesteckt)

    beim 2. Bildungsweg hatte ich die unterstützung meiner Eltern (mehr oder weniger) und jetzt beim 3. Bildungsweg steht mein LG absolut hinter mir. Rede nochmals mit deinem Mann, es ist ganz wichtig, dass er deine entscheidung unterstützt.
    RundJ
  • ich war ewig im verkauf (nur textil) und es hat mich nur noch genervt an manchen tagen nicht vor 21 uhr nach hause zu kommen. hab mich dann zur freizeit- und erlebnispädagogin umschulen lassen. hatte zu dem zeitpunkt kein kind, deswegen gings natürlich leichter. ich bin froh, dass ich damals den schritt gegangen bin. könnte mir nicht vorstellen jetzt im verkauf zu stehen
  • Ich bin ursprünglich Heimhilfe, helfe aber seit der Karenz immer wieder im Kindergarten meiner Tochter aus (wenn wer in Urlaub ist oder krank wird).