Coronavirus - Austauschthread #3

1424345474859

Kommentare

  • @insecure gratuliere 😊
    insecure
  • Meine große hat jetzt schnupfen und wenig husten, werde sie aber nicht testen lassen. Sie bleibt von Kindergarten daheim und des wars.
  • @stolze_mami ja der war die ganze Zeit dabei & bis sie aufs Zimmer kam (nach 3h Kreißsaal) war er dabei ohne Maske.
    stolze_mami
  • Bei uns war’s so zuerst hatte mein ältester Sohn Schnupfen, er bleib einfach von der Schule zuhause ohne Test weil wirklich nur naselaufen.
    3 Tage später hatte mein jüngerer Sohn Schnupfen, er durfte in den Kindergarten gehen weil er keine typischen Corona-Symptome hatte. Ist gerade in der Eingewöhnung und die Pädagogen haben gemeint mit Schnupfen kein Problem.
    Meine Tochter hatte dann 5 Tage später über Nacht 39 Fieber mit Halsschmerzen und Husten. Zusätzlich auch noch Bauchweh. Hier hab ich die 1450 angerufen und sie testen lassen, eben weil sie von den Symptomen her anders war als ihre Geschwister. Zum Glück war sie negativ.
    Nun hat mein Jüngster und ich eine Erkältung, aber da wir wirklich nur Schnupfen haben und meine Tochter negativ war lasse ich natürlich nicht testen.
    Aber es ist echt schwer einzuschätzen wann man anrufen soll und wann nicht...wobei ich denke wenn man 1450 anruft und nur die Schnupfensymptome angibt fordern sie vlt eh keinen Test an 🤷‍♀️
  • Bei uns wurde heute der Nachbarsbub mit Kopfschmerzen und Halsschmerzen von der Schule heimgeschickt (kein Fieber oder Husten). Laut 1450 ist er ein Verdachtsfall und er wird getestet. Hätte bei diesen Symptomen ehrlich nicht daran gedacht... Bin mir ziemlich sicher dass da nichts rauskommen wird..

    Ich bin auch früher schon mit starkem Schnupfen nicht in Kindergruppen gegangen mit meinem Sohn.
  • sosososo

    6,177

    bearbeitet 22. 09. 2020, 19:17
    https://www.praxisvita.de/corona-symptome-diese-5-anzeichen-auf-der-haut-koennen-auftreten-18674.html

    ist das erste Mal dass ich von Hautsymptomen lese 🤔 hat wer von euch schon davon gehört oder Erfahrungen damit gemacht?
  • Weiß hier jemand wie es in der Steiermark mit der Geburt im Krankenhaus ausschaut wenn man „Symptome“ hat, oder wenn zb jemand aus dem gemeinsamen Haushalt in Quarantäne ist?
    Ich werde irgendwann die nächsten zwei Wochen in Feldbach entbinden und ich hab gerade total Angst dass irgendwer in meiner Familie (8 Personen im Haushalt, darunter eine Schülerin und ein Lehrer) in Quarantäne muss :/
    Ich bete nur mehr das es bald losgeht
    Sabrina Sbg
  • Falls es wenn interessiert, von Fachleuten präsentierte, vollständig referenzierte Fakten zu Covid-19 (Stand Sept.2020), die eine realistische Risikobeurteilung ermöglichen sollen.

    https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/?fbclid=IwAR3rIXVto86HeNIhi5IYR7O1KLRVna2I-qJU-jiwTpmJ0Tm8iMPWsMg04gk
    BiKaSDL611pardalis
  • MamaLamaMamaLama

    2,697

    bearbeitet 22. 09. 2020, 21:10
    @Gipsi12 ernsthaft? Die haben weder gescheite Quellen drin (die nicht direkt auf ihre eigene Webseite gehen) noch ein Impressum.. und kurze Umschau im Netz ergibt auch kein wirklich vertrauenswürdiges Bild. Wenn das Experten wären, wieso dann anonym? 🙄

    Alleine die Art, wie das geschrieben ist, na da glaub ich Wikipedia mehr 😂
    itchifyvonni7daarmamelly210Talia56Hallöchen
  • @MamaLama

    Naja wenn man die ganze Berichterstattung so verfolgt und von der Mainstream Meinung abweicht, wird man diffamiert, zerlegt und als unseriös abgestempelt. Da wundert es mich nicht wenn man anonym bleiben möchte.

    Außerdem ist es nur eine Zusammenfassung und du kannst dir ja dein eigenes Bild davon machen 😉.
  • @MamaLama bitte fass es nicht persönlich auf.
    Hast du das Thema vl mal genauer gegoogelt?

    Das ist eine Wordpress Website, ohne Impressum, das ist aber auch bekannt (steht auf Wikipedia). Stimmt, als Website braucht es ein Impressum, das hama glaub ich alle noch aus der Schule im Hirn :D Man darf aber auch laut Internet einen Blog ohne Impressum führen, wenn man aus persönlichen oder familiären Interessen über das Geschehen schreibt. Vielleicht betreiben sie es eher als Blog, um Anonymer zu bleiben und aus Ihren persönlichen Interessen heraus da dort auch steht ..

    "Our articles have been published or shared by numerous independent media outlets and journalists, among them Julian Assange, and have been translated into more than two dozen languages."

    Julian Assange, bekanntlich Whistleblower, Stichwort Snowden, blablabla ist ein ganz anderes, aber sehr verschwiegenes, Thema. Über das liest du nichts in der Krone (Mainstream oder), oder selten im Standard. Da muss man aktiv die amerikanischen Nachrichten verfolgen, was ich auch ab und zu auf FOX mache, um bissl im Bild zu sein. Die Krone berichtet hauptsächlich darüber, dass Trump sich über unsere Explosionsbäume wundert. Investigativer Journalismus kann auch abwechslungsreich zu dem ganzen Heute Klatsch sein.

    Ich finde die Idee dahinter dennoch nicht schlecht, da sie auch die sehr unschönen Themen anspricht, alles NEBEN Corona, was noch auf dieser Welt ist. Wie Kriminalität gegenüber Kinder, etc- ob richtig oder falsch aufklärt sei dahingestellt, man kann ja sich von allem ein Bild machen. Viele Links sind angegeben, da hat sich wer Mühe gemacht. Aber dafür muss jeder selbst nachlesen, kann man keinem aufschwatzen.

    Was Corona betrifft hat echt jeder seine eigene Meinung und die soll er sich beibehalten, da man ja nur mit eigener Erfahrung damit umgehen lernen kann. Und im Grunde, können wir uns eh nur überraschen lassen, wie alles weitergeht, aber auch unser bestes versuchen, die Schutzmaßnahmen so gut wie möglich einzuhalten, damit das schnell Normalität wiedererlangt. Find ich.

    Ich pers. beschäftige mich seit langem mit paar anderen Dingen, die Kardashians, Insta Moms und den Versuch Vegetarierin während Corona zu werden hab ich jetzt mal zur Seite geschoben, da Ich mit keinem dieser Themen weiterkomme XD

    Danke trotzdem an @Gipsi12, werd vl ab und zu mal reinlinsen. ^^
  • @MonaLisa27 sorry aber von „von Fachleuten präsentierte, vollständig referenzierte Fakten zu Covid-19 (Stand Sept.2020), die eine realistische Risikobeurteilung ermöglichen sollen„

    Zu

    „Einem Blog ohne Impressum.. persönliche und familiäre Interessen.. über das Geschehen schreiben“

    Ist doch ein ganzes Stück.

    Und NEIN, ich bin definitiv keine Mainstream HeuteKronenpanikzeitungleserin - ich bin einfach nur schon massiv genervt von vielen Webseiten und „Experten“ die allesamt nicht immer nachweisbare „Fakten“ präsentieren. Nicht mehr und nicht weniger.

    Natürlich muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Aber viele sind leider ein bisschen leichter zu beeinflussen, was „Special news“ betrifft 🤷🏼‍♀️
    Talia56ReyhaniaMaggievonni7Lisi87MonaLisa27almarmelly210itchifyriczund 2 andere.
  • @MamaLama

    Wenn du das so siehst ;)
  • @MonaLisa27 mit „viele“ hab ich nicht dich gemeint - falls das so ankam 😉
  • Bei unseren Nachbarn warens grad testen 😬
  • @Cookie1985 bei uns warens auch schon 2x. Ich hab lieber Nachbarn die sich testen lassen als "des is eh nix" 😉
    ricz
  • Schwiegermama hat ne Verkehrsbeschränkung bis Samstag da sie beruflich Kontakt mit wem hatte der 2Tage später positiv getestet wurde, Firma in der mein Onkel arbeitet ist zu wegen mehreren Fällen im Lager, yeah ... 🙈
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 23. 09. 2020, 15:42
    Grad gelesen: (Vorläufig) 13 Gäste positiv nach einer Hochzeit mit sage und schreibe 700 (!!!) Gästen.
    Warum zur Hölle muss ich während einer Pandemie mit hunderten Gästen Hochzeit feiern? Ist das echt notwendig?!
    Und dann geben die nicht mal die ganze Gästeliste raus!?
    melly210suse
  • @Jacky92 boah ja da steigts mir auch hoch. Erst wurde sogar gelogen anscheinend was die Kontakte betraf 🤬
    Denen wünsch ich an Haufen anzeigen und viel viel Strafe 🤬 wahnsinnige...
    melly210arti000
  • Wo haben die denn geheiratet?
    700 Leute wären ja vor 2 Wochen auch nicht erlaubt gewesen oder täusche ich mich?
  • So grosse Hochzeiten sind doch bei Türken zB normal, oder täusch ich mich da?

    Was ich nicht verstehe, ist dass viele Patienten nicht operiert werden, obwohl sie eigentlich eine OP dringend brauchen.... Und das weiss ich leider aus erster Hand...
  • @Angelika89 In Zwettel - glaub ich ... in einer Veranstaltungshalle oÄ...
    Und mit zugewiesenen Plätzen war’s vielleicht erlaubt oder aufgrund kultureller Hintergründe? Oder sie haben nicht offen zugegeben dass es 700 Gäste sind (daher auch nur nen Teil der Gästeliste raus gegeben?)
    Es ist jedenfalls total unverantwortlich in meinen Augen...

    @Dorli85 Ja... Sowas hab ich jetzt auch schon mitbekommen... da wurde die OP aber wenigstens „nur“ um etwa drei Wochen verschoben.
    Angelika89
  • @Angelika89 es wurde dafür anscheinend ne halle gemietet und offiziell waren auch weniger angegeben, sie sind nur jetzt durch die infizierten draufgekommen, dass da die gästeliste vorn und hinten ned passt und viel mehr da waren als offiziell gesagt wurde, was natürlich alles erschwert hat dass man da die leute in quarantäne steckt die dort waren, das Brautpaar muss eh höchstwahrscheinlich ne Strafe zahlen

    vergönn ich denen echt aus tiefstem Herzen, und hoffe dass die Geldstrafe ordentlich hoch is, sowas unglaublich egoistisches zu solchen Zeiten, viele Paare mussten auf Hochzeiten verzichten, oder habens nur im kleinsten Kreis gefeiert, und dann sowas 🙄 manchen Leuten is echt ned zu helfen
    Jacky92arti000riczmelly210Hallöchengirl1974Angelika89
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 23. 09. 2020, 19:11
    @Angelika89 in Schrems in der Veranstaltungshalle war es.
    Sie haben sich von Bürgermeister die Genehmigung für 350 Leute geholt aber ja anscheinend waren es dann doch mehr.

    Meine Eltern wohnen in Waldviertel in einem kleinen Dorf und da wohnen auch Türken die bei der Hochzeit dort waren 🙄 die sind allerdings negativ

    @Dorli85 die Türken die bei meinen Eltern in Dorf wohnen die feiern alles groß aber da werden auch meine Eltern und so eingeladen also die was bei ihnen in der Nähe wohnen.....
    Angelika89
  • Ich find auch 350 semi gut 🙈
  • Cool. Doppelt so viele waren dann also dort... was stimmt bloß nicht mit den Leuten?
    Wenn ich unbedingt so groß feiern will muss ich halt den Termin verschieben ... anstatt dann zu riskieren dass sich zig Menschen anstecken und der Virus munter weiter verteilt wird.
    Wie egoistisch 🤦🏼‍♀️

    (Und keine Ahnung wie ich auf Zwettl gekommen bin 😂)
  • bearbeitet 23. 09. 2020, 20:32
    @MamaLama
    nene, alles gut. 😊

    Ja das mit der Hochzeit hab ich auch schon gelesen. Absolut unverständlich. Wir mussten alle in dieser Krise einstecken, aber kaum einer kommt auf so einen Mist, um was nachzufeiern. Frage mich auch, welcher Veranstalter bewilligt in dieser Zeit das? Der muss doch auch ne mega Strafe deswegen bekommen, oder?
  • @MonaLisa27 der Bürgermeister hat es denen erlaubt 🙄 aber eben nur mit den Vorwand das eine Gästeliste geschrieben wird und das alle Corona Maßnahmen eingehalten wie Abstand halten .....
  • Angelika89 schrieb: »
    Wo haben die denn geheiratet?
    700 Leute wären ja vor 2 Wochen auch nicht erlaubt gewesen oder täusche ich mich?

    angeblich war gebucht für 350, gekommen sind aber im Wechsel bis zu 700.

    hab auch gehört, dass das Brautpaar die gästeliste nicht raus gibt 🤷🏼‍♀️ jz drohen Anzeige und verwaltungsstrafen. Was davon aber stimmt.. 🤷🏼‍♀️
  • @Chaoskeks90 ich trau mich schon fast Wetten das Brautpaar kann nicht mal eine Gästeliste hergeben weil sie selbst nicht alle Gäste kannten 🤭
    arti000
  • Jetzt wartet doch mal ab - wie viele Gäste (und ob überhaupt so überdimensional viele) dort waren, ist noch nicht geklärt. Es spricht mittlerweile einiges dafür, dass es gar nicht so viele waren (und alles im gesetzlichen Rahmen war). Finde zwar große Menschenansammlungen derzeit auch nicht toll (...und damit meine ich wesentlich weniger als 100 Personen oder so), aber was den Fall betrifft, wartet mal ab bevor voreilig geurteilt wird, siehe z.B.: https://www.derstandard.at/story/2000120217320/gaeste-tuerkischer-hochzeit-wehren-sich-gegen-vorwuerfe
    pardalis
  • dasbinich schrieb: »
    @Chaoskeks90 ich trau mich schon fast Wetten das Brautpaar kann nicht mal eine Gästeliste hergeben weil sie selbst nicht alle Gäste kannten 🤭

    das hat meine mama auch gesagt 😂 selbst wenn sie alle menschen in ihrem leben einladen würde, käme sie niemals auf 700 Gäste 😂🙈
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 23. 09. 2020, 21:37
    Ich wollte damit aber nicht hetzen oderso... wusste als ich gepostet habe nicht, dass das Paar Türkisch(stämmig) ist.
    Finde aber auch 350 Leute zu viel, ganz ehrlich.
    Wenn sie alle Abstand gehalten und Maske getragen haben, dann frag ich mich halt warum sie sich trotzdem gegenseitig angesteckt haben 🤔
    girl1974melly210
  • @Dorli85 was sind viele Patienten? Um welchen Zeitraum werden sie verschoben? Was ist die OP Indikation?

    Finde solche Aussagen immer schwierig zu beurteilen und für viele Leser zu Verunsicherungen führend...
    riczsuseHallöchen
  • Bei meiner Mama wurde Ende Februar im Zuge der Vorsorge beim Gyn eine Veränderung in der Gebärmutter festgestellt.
    Sie sollte ins Krankenhaus, hat dort dann einen Termin für eine Gebärmutterspiegelung im März bekommen die dann aber wegen Corona abgesagt werden musste.

    Im Endeffekt hatte sie sie Untersuchung dann Mitte Juni 😨
    Bis dahin hat die ganze Familie gezittert uns gehofft, dass es nix schlimmes ist...
    Es gab dann gottseidank Entwarnung, aber ich will mir nicht ausmalen was 3 Monate Zeit bei einem Karzinom ausmachen wo es fröhlich munter weiterwâchst.

    Ich bin selber Krankenschwester und nehme die Maßnahmen uns Corona ernst, aber was diese Warterei und Angst um meine Mama mit unsrer Familie gemacht hat war echt nicht schön
    girl1974Naomi_SDL611
  • @schnoggele @zuckerpuppe genau, leider geht's um ein Karzinom, wo noch keiner sagen kann wann diese - sehr wichtige OP - stattfinden wird, da aufgrund von Corona im Moment nicht operiert wird (das schon seit März nicht!!!)

    Ich finde das scho sehr schlimm
  • @Dorli85 also geht es jetzt um eine konkrete Patientin und nicht um viele?
    Um welches Karzinom geht es? Karzinom ist nicht gleich Karzinom.
    Grundsätzlich wird wegen Corona nicht nicht operiert. Essentielle onkologische OPs wurden bei uns auch während dem Lockdown normal operiert.

    ...und wenn mir keiner sagen kann wann eine sehr wichtige (heißt das lebenswichtig? Das onkologische Outcome ändernd?) stattfindet geh ich in ein anderes KH....
    melly210suseHallöchen
  • @schnoggele es geht um Brustkrebs was dringend operiert werden sollte...
    Lt. der Patientin geht es leider nicht nur ihr so, sondern mehrere Frauen, die auf eine OP warten müssen
  • @Dorli85 warum bleib ich dann in dem KH? Inzwischen sind die Pläne schon lange wieder mit Elektiveingriffen zugepflastert...wer weiß was in ein paar Wochen kommt...
    melly210Hallöchen
  • @Dorli85 also an den Spitälern die ich kenne werden, und das sind schon ein paar weil ich in einem arbeite, die dringenden Sachen schon lange wieder operiert. Und ja, die wirklich dringenden Sachen sind auch im Lockdown gemacht worden.
  • @schnoggele @melly210

    Also bei uns ist das leider nicht so, weder direkt hier noch in der Umgebung in den Krankenhäusern (da wurde sich ebenfalls bereits erkundigt)
  • Spannend mein Papa braucht eine neue Hüfte und ist auch gerade dabei, alle Untersuchungen für die OP zu machen.

    Die Mutter meines Freundes wurde bereits kurz nach dem Lockdown wegen Brustkrebs operiert und ich kenne noch ein paar weitere die schon OPs hatten.

    In Wien läuft es somit denke ich schon wieder einigermaßen im Rahmen.
  • Jacky92 schrieb: »
    Cool. Doppelt so viele waren dann also dort... was stimmt bloß nicht mit den Leuten?
    Wenn ich unbedingt so groß feiern will muss ich halt den Termin verschieben ... anstatt dann zu riskieren dass sich zig Menschen anstecken und der Virus munter weiter verteilt wird.
    Wie egoistisch 🤦🏼‍♀️

    (Und keine Ahnung wie ich auf Zwettl gekommen bin 😂)

    In zwettl war auch eine Hochzeit. Wahrscheinlich bei weitem nicht so groß, aber die Hochzeit und ein dammerschoppen im Bezirk zwettl waren Grund dafür, dass zwettl dann recht flott von Grün auf gelb und dann Orange geschalten wurde. Hab aber keine Quelle dazu. War nur bei uns in der musikkapellenwhatsappgruppe Thema, dass man eben auch als Verein aufpassen soll bzw sich nicht für einen Auftritt engagieren lassen soll (geht jetzt vermutlich e nimmer, aber bis Mitte September wars möglich). In den beteiligten musikkapellen dort sind anscheinend auch einige Fälle plus verdachtsfälle in Quarantäne.
    Jacky92
  • Also ne Bekannte von mir hat die Tage die Galle raus operiert bekommen & das erachte ich als nicht so wichtig wie eine Brust OP wegen Krebs.

    Zweifle echt daran, dass das stimmt.
    melly210riczsuse
  • Mein Mann wurde diese Woche am Knie operiert. War auch nicht lebensnotwendig.
  • der Freund meiner Schwester wurde gestern an der Ferse wegen eines Achillessehnenrisses operiert, auch keine Not OP, er musste nur von sonntag bis gestern warten weils bissl gedauert hat bis der Covid test ausgewertet werden konnte weil grad mehr los is

    also das wär mir sehr neu dass wirklich wichtige OPs wegen Corona ned gemacht werden wenn sogar Sportverletzung und andere ned so schlimme Dinge operiert werden
    ricz
  • Meinem Schwiegervater haben’s auch sofort die Galle rausoperiert. Hatte eine Gallenkolik, wurde stationär aufgenommen und am nächsten Tag operiert inklusive Nabelbruch OP. Also auch keine lebensnotwendigen OPs
  • @Dorli85 Tut mir jetzt echt Leid, aber irgendwie hab ich bei dir das Gefühl, das sehr viele Unwahrheiten verbreitet werden.

    Ich kenne auch einige die operiert wurden in letzter Zeit und meine Mama hat bald einen Termin zur Gastroskopie. Also weit weg von dringen und trotzdem wird es unter den neuen Maßnahmen gemacht.

    itchifySDL611Hallöchensusemelly210riczSzulaikaHase_89
  • Ich kann auch mit einigen Operationen im Freundes und Bekanntenkreis mit machen.
    Können ja eine Liste erstellen, in welchen KH noch behandelt wird 🤣
    wölfin
  • @Aunova ich denke meiner Nachbarin kann ich Glauben schenken 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum