Fehlgeburt in der 10. SSW

2

Kommentare

  • Vielleicht darf ich dir einen kleinen Hoffnungsschimmer dalassen.. Ich musste da Anfang Mai 18 durch und 3 Monate später wurde ich schwanger :) mein Schatz liegt neben mir und sie war quasi der 4 Versuch, der endlich gut gegangen ist! Niemals aufgeben!
  • Fühle dich unbekannterweise gedrückt 😔- viel Kraft noch!!
  • @BeLa ja das stimmt, dass kommt noch dazu, für ein Baby nimmt man diese Schmerzen gern in Kauf...
    Ja... Dass ist echt zum kotzen, aber ja ich kenne es ja leider schon, mach es ja nicht zum ersten Mal durch😢
    Ja, mein Freund ist bei mir aber viel tun kann er leider eh nicht für mich...
    Nichts desto trotz bin ich trotzdem froh dass es jetzt doch natürlich abgeht und ich hoffentlich nur mehr zur Nachkontrolle und vielleicht für Untersuchungen ins Krankenhaus muss, nach drei muss da der Sache mal auf den Grund gegangen werden, ob es eine Ursache gibt.
  • @BeLa ok, ja dass macht mir Hoffnung... auch wenn ich momentan nicht viel habe aber ja aufgeben werd ich ganz bestimmt nicht, dafür ist der Kinderwunsch zu groß.
  • @Gänseblümchen7 danke, lieb von dir 😘
  • Fühl dich gedrückt. Ich hatte in der 2. Schwangerschaft ebenfalls in ssw 10 einen natürlichen Abgang. Es war für mich überraschend sehr schmerzhaft, wenn auch nicht so starke Schmerzen wie bei einer normalen Geburt, aber der Körper zeigte schon eindeutige Zeichen.
    Habe eine Wärmflasche aufgelegt und Nestreinigertee getrunken. Bevor es los ging noch Zimttee. Hatte sehr stark geblutet. Mein Arzt warnte mich schon vor, dass es sturzblutartig sein könnte. Nach 2 Tagen war es wie eine normale leichte Periode. Es ging zum Glück alles ab und hatte gleich wieder einen Zyklus. Ich habe dann Frauenmanteltee getrunken und das kleine Wunder ließ nicht lange warten.
    Ich wünsche dir viel Kraft und dass du es bald durchgestanden hast.
  • @miKkii ich hab es zwar mit tabletten gemacht, die dazu führen dass die Gebärmutter kontraktiert, oder wie man das sagt, aber ich fand es auch wie geburtswehen nur nciht ganz so schlimm, aber schon sehr schlimm.
    Also reden oder aufstehen konnte ich nicht mehr, nur am Bett krümmen und laute von mir geben.
    Bin verwundert, dass ihr das zu Hause nehmen konntrt, bei mir war das alles im KH
    (9 Woche Herz aufgehört zu schlagen und in der 11. Wurde es éntdeckt.) ...

  • Heute hatte ich aber keine Schmerzen mehr und auch die Blutung ist wieder fast abgeklungen, ich vermute dass nicht alles abgegangen ist denn es war nur Blut und kein Gewebe, also wenn bis Montag nichts mehr passiert werd ich denk ich auch diese Tabletten nehmen müssen oder Kürretage 😔
  • @UllaUlla ja bei mir wars auch so, letzte Nacht ich hab mich gekrümmt vor Schmerzen und ja gejammert ich hab dann versucht bewusst zu atmen, dass hat auch etwas geholfen... Aber kaum war eine Wehe vorbei und ich dachte jetzt kann ich vielleicht ein bisschen schlafen ging es schon wieder von vorne los. Komisch ist dass es so abrupt geendet hat und heute quasi schon wieder vorbei ist, für mich war das vom Gefühl her zu wenig Blut, vor allem eben gar kein Gewebe...
  • Oh mann das hört sich echt schlimm an... wünsche dir alles gute und fühl dich gedrückt
  • Ich hatte bei meiner 1. FG bei 5+4 auch kaum Schmerzen. Ich hab viel Blut verloren, wirklich viel, viel Gewebe kam mit, so schwammig alles. Schleim etc.. Aber eben kaum Schmerzen. Bei der 2. FG hatte ich ganz starke Regelschmerzen/leichte Kontraktionen, alle paar Minuten, dauerte aber nicht lange, das war abends und es kam wenig Blut, aber die Schmerzen waren eben da. Am nächsten Tag waren die Schmerzen weg, es kam ein Schwall dunkelrotes Blut mit ein wenig Gewebe. Das wars dann.

    Alles Gute liebe @Chiefeve1985. Ich denk an dich!
  • Heute habe ich nur noch eine ganz leichte Blutung, ich befürchte dass bei weitem noch nicht alles abgegangen ist aber morgen weiß ich dann mehr nach meinem Termin im Krankenhaus.
  • @Chiefeve1985 ohje du arme, hört sich leider echt so an als wäre noch nicht alles abgegangen.
    Ich glaube deshalb habe ich das damals im Krankenhaus machen "müssen", weil ich alle paar Stunden mehr Medikamente bekommen hab, bis es dann geklappt hat... Ich hab schon mitbekommen wie der Fötus rausgekommen ist, irgendwie waren die Schmerzen damals aber so schlimm, ich bin dann auch in Ohnmacht gefallen kurz, weil ich komplett dehydriert war und die krankenpflegerin mich etwas vernachlässigt hatte, dass es emotional in dem moment nicht so schlimm war (im Nachhinein dann aber schon).

    Ich hoffe echt es geht bei dir besser und dass vielleicht doch schon mehr draußen ist. Fühl dich ganz fest gedrückt, es ist einfach scheiße und ich finde es toll, dass du so viel Mut hast es zu probieren und es wird ganz ganz bestimmt klappen, leider können wir uns den Moment und die Reise dorthin einfach nicht selbst aussuchen.
    Alles Gute
  • @Chiefeve1985 du Arme machst ja ganz schön was mit. Ich befürchte auch, dass es das noch nicht ganz war, denn immerhin warst du ja schon recht weit...da sollte schon einiges an Gewebe rauskommen. 😔 Mal schauen, was sie morgen im KH sagen. Alles Gute!!
  • @Chiefeve1985 Wie gehts dir? Hast du heute Termin im KH?

    Ich habe gestern die Tabletten genommen, wo sich die Gebärmutter zusammen zieht. Dieses Mal habe ich mehr Schmerztabletten genommen, jetzt gings von den Schmerzen her ganz gut. Blöde Begleiterscheinung war Durchfall. Hab dieses Mal die Fruchtblase auch gesehen, war gar nicht so klein 😳Heute bin ich sehr depri, kommt irgendwie grad alles raus, was ich zum verdrängen versucht habe. Hab mich bei meiner Hausärztin für diese Woche krank schreiben lassen. Die arme Ordinationsassistentin hat sich am Telefon meinen Heulanfall anhören müssen 😔

    Wünsch dir alles alles Gute und halt uns am laufenden
  • @Ansn ja, bin grad raus aus dem Krankenhaus, bin etwas überrascht weil doch alles abgegangen ist, obwohl ich fand dass es im Vergleich zu meiner letzten Fehlgeburt noch wenig Blut war und vor allem kein Gewebe dabei war... Ich habe noch eine leichte Blutung, aber keine Schmerzen, ich soll in 4-6 Wochen zur Endkontrolle zu meiner Ärztin und dann sollen ich und mein Freund unser Blut anschauen lassen und dann wäre dass nächste eine Gebärmutter Spiegelung.
  • @Chiefeve1985 zum Glück ist alles abgegangen!!! Alles Gute!
  • @Chiefeve1985 Na Gott sei Dank, dass hört sich doch den Umständen entsprechend gut an. Wir lesen uns weiterhin in der IVF Gruppe, oder?
    Wünsch dir alles Gute💪🏼✊🏼
  • @Ansn ja, irgendwie bin ich jetzt erleichtert auch wenn es traurig ist aber ich hab es hinter mir, brauch weder Tabletten noch Kürretage, bin irgendwie auch stolz dass ich es so geschafft habe und jetzt wieder nach vorne blicken kann. Ich werd morgen wieder arbeiten gehen (hätte heute wieder anfangen sollen, nach Corona) und ich brauch die Arbeit als Ablenkung und weil die Arbeit mir Freude macht auch wenn ich auf diesen dämlichen Mundschutz gern verzichten könnte, aber noch länger zu Hause fällt mir nur die Decke auf den Kopf.
    Wie geht's dir heute? Wünsche dir auch noch alles Gute 🙏❤️
  • Wünsche dir alles gute .... ich war auch "irgendwie" froh das alles von alleine abging und ich nicht nochmal ins Kh muss.. ändern konnte man es eh nicht mehr.
  • @miKkii ja das stimmt, natürlich bin ich furchtbar traurig und diese Traurigkeit wird mich sicher noch das ein oder andere Mal wieder einholen aber ja man kann es leider nicht ändern...
  • @Chiefeve1985 Das glaube ich, arbeiten lenkt einen ganz gut ab. Hab letzte Woche auch gearbeitet, war zwar etwas gereizt aber für die Ablenkung sehr gut.
    Ich habe mich für diese Woche krank schreiben lassen. Bin heute sehr traurig, ich weiß auch nicht warum🤷🏻‍♀️ aber es muss halt raus, hab es bis jetzt mehr verdrängt...
    Von den Schmerzen her ganz OK - nehme noch Schmerztabletten. Blutung ist noch stark, wird aber sicher schnell weniger. Morgen habe ich KH wieder Kontrolle und ich hoffe das soweit alles abgegangen ist.
  • @Ansn ja, ich bin auch noch oft traurig und es ist auch wichtig dass man es rauslässt und nicht verdrängt...
    Ich denke immer wieder mal an meine Sternchen, wenn es beim zweiten mal geklappt hätte wäre ich jetzt zum Beispiel frischgebackene Mama, jetzt wird es auch schwierig für mich da meine Schwägerin auch schwanger ist und wir beide fast gleich weit wären... Ich denke das wird uns unser ganzes Leben immer wieder mal begleiten... Ich hoffe einfach dass ich irgendwann ein gesundes Baby habe und vielleicht 2020 noch schwanger werd, dass würde ich mir wünschen ❤️💕
    mart1na
  • @Ansn ich wünsche dir alles Gute für morgen und dass du es auch bald überstanden hast
  • @Chiefeve1985 Vielen Dank! Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass du dein kleines Wunder bald in den Armen halten kannst! Und morgen einem guten Start für die Arbeit😉
  • @Ansn danke, dasselbe wünsche ich dir auch.
    Ja die Arbeit wird mir sicher gut tun, ich liebe meinen Job und wird mir sicher gut tun.
  • Wünsche dir das es bald klappt.nicht aufgeben
  • @miKkii danke, nein aufgeben tu ich noch lange nicht, irgendwann muss es klappen 🙏🙏🙏
  • @Chiefeve1985 gut, dass alles abgegangen ist. Wünsche dir alles Gute & dass sich bald ein Krümelchen wieder festkrallt.
  • @mamima danke, ja dass hoffe ich auch 🙏❤️
  • Man jetzt ging es mir die letzten Tage schon relativ gut, war jetzt zwei Tage arbeiten, Schmerzen hatte ich keine mehr, nur eine leichte Blutung, und jetzt habe ich seit zwei Stunden wieder Schmerzen die schlimmer werden und auch die Blutung wird wieder stärker.... 😢
  • Wünsch dir alles guteee ... vll die periode? 🤔
  • @miKkii Nein, ist noch immer die Abbruchblutung, die Ärztin im Krankenhaus hat schon gesagt dass ich noch länger Blutungen haben kann.
  • Endlich habe ich die erste Periode nach der Fehlgeburt, eigentlich hat sich mein Körper eh gleich auf einen 32 Tage Zyklus eingestellt 👌
    Dann können wir jetzt wieder basteln 😉😍
    juliazoliabasia
  • Alles Gute 🍀🤗
  • @Chiefeve1985 Ich warte auch schon auf meine Periode, seit der letzten Abbruchblutung. Bin heute bei Zyklustag 31. bei der letzten FG hatte ich auch 31 Zyklustage. War heute wieder in der Klinik Blut abnehmen. Mein Hcg Wert ist noch nicht ganz auf 0. Letzte Woche bei 22 und heute bei 6,4. Sie meinten meine Periode sollte in den kommenden Tagen eintreffen. Für nächste Woche habe ich wieder einen Termin für Ultraschall und falls Periode nicht eintrifft wird wieder Blut abgenommen...😱 schon etwas mühselig immer in die Klinik zu fahren für nix und wieder nix🤷🏻‍♀️

    Geht ihr jetzt in eine Kiwu Klinik oder bastelt ihr so weiter. Ich drück euch gaaanz fest die Daumen, dass es beim nächsten Mal positiv ausgeht.

    Achja und eine blöde Frage... hat sich deine Brust auch verändert? Irgendwie kommt mir vor, meine Brust ist geschrumpft und hängt etwas? Vl von den ganzen hin und her?😟😳😱
  • @Ansn ich war erst bei einer Kontrolle im Krankenhaus kurz nach dem Abgang wo ich auch noch Blutungen hatte, da wurde nur Ultraschall gemacht und gesagt dass alles abgegangen ist, HCG wurde nicht kontrolliert, jetzt hab ich dann nächste Woche Endkontrolle bei der Frauenärztin, ich denke die wird noch mal ein Ultraschall machen und vielleicht Blut abnehmen. Das letzte Mal hat es bei mir auch länger gedauert bis HCG wieder auf 0 war.
    Meine Brust ist einfach wieder wie vorher, während der Schwangerschaft war sie schon größer und praller.
    Auf jeden Fall besteh ich nächste Woche darauf dass endlich mit Untersuchungen begonnen wird, sonst werd ich zu einer anderen Ärztin wechseln bei der ich bei der letzten Fehlgeburt für eine Zweitmeinung war oder wenns sein muss in die Kinderwunschklinik. Im Krankenhaus haben sie gemeint, erst Blutuntersuchung auf Chromosom Defekte und dann soll ich mir eine Überweisung für eine Gebärmutter Spiegelung geben lassen, da muss ich dann zuerst für die Voruntersuchung in unser Krankenhaus, für die OP nach Gmunden. Wird ambulant gemacht soweit ich weiß...
  • @Chiefeve1985 Ma hört sich ja auch meeega kompliziert bei dir an 😱
    Mein nächster Schritt ist Blutabnahme, dass nach DE geschickt wird und auf Killer-Gene (oder wie das auch heißt?) getestet wird. Falls da nix raus kommt, die Schilddrüse genau durchchecken lassen. Wenn möglich möchten wir die nächste Behandlung im September beginnen, insofern wir alle Voruntersuchungen abgeschlossen haben.

    Vl verändert sich meine Brust ja einfach auch nur weil ich älter werde 😂🤣😂
  • @Ansn ja... Mal schauen, bis jetzt hab ich es mir noch "einfacher" gemacht, meine Ärztin hätte mich eigentlich gleich ins Krankenhaus geschickt nach der Diagnose, ich habe aber einfach auf den natürlichen Abgang gewartet weil ich dass so wollte... Ich habe meinen Eisprung gespürt, daher wusste ich eigentlich schon dass ich jetzt meine Tage bekommen werde... Ja jetzt stehen natürlich dann die Untersuchungen an und ich hoffe wir kommen schnell zu einem Ergebnis. Wenn es eine Ursache gibt, dann kann uns hoffentlich einfach geholfen werden.

    Ich bin ganz zufrieden mit meiner Brust, aber in der Schwangerschaft war sie ein Körbchen größer, dass hätte ruhig so bleiben können 😂🤣🙈
    Aber man muss auch dazu sagen, ich habe 3,5 kg abgenommen und dass merkt man bei mir leider auch beim Busen als erstes 😂🤣🙈
  • @Chiefeve1985 Hoffentlich kommt ihr bald zu einem Ergebnis👍🏼

    Da kann ich dir zustimmen, meine Brust hätte auch ruhig so bleiben können😂🤣
    Ja ich hab auch fast 5kg abgenommen...irgendwie kommt mir vor, ich verliere das Gewicht aus erstes bei der Brust🤣
  • @Ansn ja ich hoffe bei uns beiden wirds dann bald was mit einem Baby 😍❤️👶

    Ja, ich nehme beim Arsch, Oberschenkel und Brust als erstes ab, Bauch wo es mir am liebsten wäre nicht so wirklich 🙄
  • @Chiefeve1985 tut mir sehr leid was du alles durchmachen musstest.
    Ich habe bei 7+0 erfahren, dass mein Baby keinen Herzschlag hat und es leider weg muss. Bei 7+6 habe ich dann Tabletten im Krankenhaus bekommen aber da passierte gar nichts außer ganz schlimmer Durchfall 😕Durch die Tabletten hat es sich aufgelöst und durch herumstochern beim Ultraschall hat es sich dann auch gelöst und mehr oder weniger 1 Woche durchgehend stark geblutet.

    Hatte dann nach 2 Wochen einen Termin bei meinem FA der mir sagte es ist nicht alles heraussen aber er möchte warten, dass es von selber weggeht mit der nächsten Periode. Nun warte ich seit 5 Wochen, dass ich endlich meine Periode bekomme und habe eigentlich Schiss, dass es sich von selber nicht regelt 😕
  • @Sarah_P danke für dein Mitgefühl...So traurig wie oft es vorkommt, mein Beileid auch von meiner Seite. Ich verstehe aber nicht ganz, warum man bei dir so schnell gehandelt hat und nicht einfach den Körper machen lässt, oder wolltest du es so? Ich habe bei meinen drei Fehlgeburten immer zwei Wochen abgewartet und alle gingen natürlich ab. Bei der ersten hab ich dann auch sechs Wochen gewartet auf die erste Periode, bei der zweiten und dritten hat ich sofort wieder ganz normalen Zyklus. Aktuell habe ich die erste Periode seit der dritten Fehlgeburt, aber hab sehr starke Blutungen, und ziemlich Kreuz und Regelschmerzen, dass hatte ich vor den Fehlgeburten nie...
  • @Chiefeve1985 vielen Dank auch für dein Mitgefühl. Bezüglich dem schnell handeln hab ich da ganz auf die Ärzte vetraut muss ich gestehen da es mein 1 Baby war und ich keine Erfahrung hatte.
  • @Sara_P ok... Ja mir wurde gesagt, ich kann zwei Wochen abwarten auf einen natürlichen Abgang, ausser bei der letzten, da hat meine Ärztin auch gemeint ich soll gleich ins Krankenhaus, weil ich schon in der 10. Woche war und der Embryo schon 2 cm groß war, aber ich persönlich wollte warten, auch wenn ich eine schmerzhafte und schlaflose Nacht mit Wehen im Minutentakt hatte, aber ich glaub dass ist mit Tabletten nicht recht viel anders, da habe ich aber keine Erfahrung...
    Ich war dann nur zur Nachkontrolle im Krankenhaus. Nächste Woche habe ich dann Endkontrolle bei meiner Frauenärztin und dann muss ich Untersuchungen machen, da nach drei Fehlgeburten die Ärzte endlich handeln und geschaut wird ob es eine Ursache gibt.
  • @Chiefeve1985 ich wünsche dir alles Gute für deine weiteren Untersuchungen 😊
  • @Sarah_P danke, dir auch noch alles Gute 😘
  • Hallo! :)
    Hoffe euch geht es allen gut.
    Wollte mal nachfragen wie das bei euch so war:
    Wann ist die Periode nach dem Abgang wieder gekommen? Hat sich der Zyklus gleich normalisiert? Seid ihr danach wieder bald mal schwanger geworden?
    Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen :)
    Ich hatte vor 4 Wochen einen med. Abgang.
    und warte noch auf meine Periode..
    Wir sind aber trotzdem schon am "basteln"..
  • @Sunny04 ich hab die nächste Periode nach allen 3 FG ca. 28-34 Tage später bekommen, also eh wie üblich..hab aber die Blutung immer abgewartet und erst dann weiter gebastelt, hat soweit immer gleich geklappt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum