Blutungen 16.SSW

Hallo ich würde da gern mal für eine Bekannte fragen sie ist jetzt mittlerweile in der 16.SSW ist ihr 3.Kind und die letzte Geburt war ein Kaiserschnitt .

Sie hatte in der 16.SSW Woche 2 Mal Blutungen mit Pause dazwischen jetzt hat sie wie starke Regelschmerzen zwar keine Blutungen mehr aber die Frage ist kennt das wer ?

Der Ärzte sagen den Zwerg geht's gut und Blutungsursache unbekannt .

Kommentare

  • Sie ist jetzt in der 17.SSW
  • Vielleicht ein Hämatom. Eine Bekannte von mir hatte in der 15ten Woche ganz starke Blutungen.. Ärzte vermuten eben ein verstecktes Hämatom... den Baby geht's gut.
  • Ich hatte eine Plazenta Praevia, die bei mir immer wieder sehr starke Blutungen verursacht hat. Bis ich die Diagnose hatte, verging eine ganze Weile. Erst hieß es nämlich auch, sie können nicht erklären woher die Blutung kommt. Es könnte aber auch ein Hämatom dafür verantwortlich sein. Die KS Narbe gehört während einer erneuten Ss freilich regelmäßig kontrolliert. Durch den ganzen Corona Mist, ist das leider leichter gesagt als getan😕 Hatte sie unmittelbar vor den Blutungen GV? In einer Ss ist ja alles ein bisschen empfindlicher, da kann es vlt. eher zu einer Kontaktblutung kommen?

    Ich hoffe sehr, dass alles halb so wild ist und alles gut gehen wird!✊🙏🏻
  • bearbeitet 7. 04. 2020, 19:16
    Und Schmerzen hatte ihr auch ?

    GV hatte sie keine aber sie hatte starke Krämpfe tägliche ca 30 Minuten anhalten Blutungen seit 3 Tagen nicht mehr .
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 7. 04. 2020, 19:33
    Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. Ja, vor allem während den Blutungen waren meine Schmerzen extrem. Es gibt mehrere Gründe, die Blutungen und Schmerzen während der Ss verursachen können. Es ist wichtig, den Grund zu finden und gegebenenfalls zu behandeln. Ich durfte/musste nur liegen liegen liegen. Schonen kann nie schaden!

    Die Schmerzen können auch vom Dehnen der Mutterbänder kommen. Angeblich soll dieser Prozess mit jeder weiteren Ss, schmerzhafter bzw. spürbarer werden. Warum das so ist und/oder ob das überhaupt stimmt, weiß ich nicht.

    Dadurch dass sie einen KS hatte, muss auch ausgeschlossen werden, dass ihre Beschwerden etwas mit der Narbe zu tun haben. Eine Ss nach einem KS ist immer etwas heikler!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum