Plazenta praevia

Ihr Lieben.. hatte jemand von euch während der Schwangerschaft eine Plazenta praevia und hat sich die Plazenta noch wegbewegt? Ich bin aktuell erst in der 17. SSW und mein Gyn hat gestern gesagt, dass noch genügend Zeit ist, dass die Plazenta den Weg freimachen kann, dem vertrau ich so auch mal :) würde nur gerne wissen wie das bei euch so war? Wann ist sie gewandert bzw. seid ihr im einen Kaiserschnitt rumgekommen?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Kommentare

  • @Mini0112 Da ist wirklich noch sehr viel Zeit und in den meisten Fällen wandert sie noch weg. Ich glaub Ende der 37. SSW hat sie erst ihre finale Größe und damit auch ihre endgültige Position erst erreicht. Das haben sie mir letztens im Krankenhaus gesagt. Und es kommt auch drauf an, ob sie am Rand des Muttermundes ist, leicht in diesen hineinragt, oder drüber gewachsen ist. Das wird jetzt einfach immer genau kontrolliert und dann sieht man eh den Trend. Wenn es vorerst mal so bleibt, wirst du in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt. Geht ab der 20. SSW.
  • Bei mir war sie in der 16. SSW noch komplett über dem Muttermund, in der 19. Woche noch leicht drüber, da hat mich meine Ärztin aber schon beruhigt dass sie sicher wegwandern wird weil nur mehr ein kleiner Teil drüberstand :)
    Sie ist dann wirklich nach oben gewandert und ich hab natürlich entbunden :)
  • Ich hatte eine praevia totalis, leider von Anfang bis zum Schluss. Leider musste eine sectio gemacht werden und ich musste mich die ganze Schwangerschaft schonen. Wünsche dir alles Gute!
  • Hallo, hatte in der 17 ssw auch noch eine plazenta praevia, beim Organscreening in der 22 ssw ist sie schon ausreichend rauf gewandert. Laut Arzt gehts dann auch nicht mehr in die andere Richtung. Hab mich dann ab der 17 ssw sehr geschont, hat anscheinend auch geholfen. Also kopf hoch und nicht frühzeitig zu viele sorgen machen. Alles gute!
  • Ich hatte auch eine Plazenta praevia. Sie ist ca. in der 20. Ssw war sie hoch gewandert. Ich hatte schlussendlich trotzdem einen Kaiserschnitt, das hatte aber andere Gründe.
  • Hallo,
    bei mir war sie bis zur 30SSW. Hab aber keine Probleme gehabt und auch natürlich entbunden ☺
  • Mah cool, danke für eure Rückmeldungen :) bin zwar bisher eh nicht beunruhigt .. finds trotzdem sehr spannend! DANKE :)
  • Hallo, ja war bei mir auch so. Durfte auch keinen sport machen, daran habe ich mich gehalten und die plazenta is gewandert. Ich weiß nicht mehr wann genau aber es war so ca 25 ssw, als der arzt sagte, dass die plazenta den weg frei gemacht hatte und natürlich entbinden konnte ich auch :)
  • Ja, hatte auch eine. Es hat sich dann aber mit wachsendem Bauch verlagert und es war eine normale Entbindung möglich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum