Hallo!
Nach der Geburt meiner Tochter vor zwei Jahren, hätte ich drei Babys stillen können. Sie hat ganz viele Muttermilch Bäder bekommen... Jetzt, nach der Geburt meines Sohnes habe ich erfahren, dass es in Wien eine Frauenmilchsammelstelle gibt.
Wem Milch "übrig" bleibt, der kann sie von dort abholen lassen. Diese Spenden werden dann für Frühchen benutzt oder von Frauen gekauft, die selbst nicht stillen können.
Ich hätte das gern früher gewusst, darum erstelle ich dieses Thema.
Abgeholt wird alles, was innerhalb 1 8std Tages angefahren werden kann - am besten anrufen und nachfragen!!
https://khnord.at/humanmilchbank/
Glg
Kommentare
1,213
1,033
367
33
Leider wissen so wenige Mamas, dass es diese einfache Möglichkeit zu spenden gibt! 🍀
1,053
die Muttermilchvorräte in Wien gehen aus 😢 jetzt grad wärs umso wichtiger Spenderinnen zu finden, leider geht das ja nur bis zum 6. Monat, meiner is jetzt schon fast 7 Monate alt 🙁
2,190
512
Ich habe dort soeben angerufen, da ich so viel Milch eingefroren hab. Haben ein Frühchen mit jetzt 4 Wochen und musste sehr viel abpumpen zu Beginn. Mehr als sie trinken konnte. Jetzt stillen wir voll und unser Gefrierfach geht über!
Freue mich, dass meine Milch noch sinnvoll Verwendung findet ❤️
1,079
Ich dachte mir auch immer, dass ich meine Milch spenden werde, sollte ich zuviel haben.
Jedoch hat meine Maus von Anfang an vollgestillt und die Menge hat immer gepasst. Bin nie ausgelaufen. Musste auch nur 1x pumpen wegen Kürretage, ein paar Wochen nach der Geburt, und da hab ich mir schon schwer getan eine Mahlzeit für sie rauszubekommen..
Ich bin ja immer ganz baff, wenn eine Frau soviel Milch hat
1,053
1,053
33
1,053
33