Babyparty Ideen

Hallo

Ich darf für meine freundin eine Babyparty planen 🥰 habt ihr irgendwelche coolen Ideen was man da so machen kann?
Ich war bis jetzt nur auf meiner eigenen, da haben wir bauchumfang gemessen, babyfotos erraten und babywörter in einem buchstabenfeld gesucht....

Vl hat jemand irgendwelche tollen Vorschläge die man nicht in jedem 0 8 15 Babyparty Artikel findet 😜
moonlightkarin1000

Kommentare

  • SzulaikaSzulaika

    2,685

    bearbeitet 6. Juni, 21:32
    Hallo ^^ hier findest du einige Inspirationen ;)

    https://www.babyforum.at/discussion/22028/tdw-meine-babyparty
  • Eine Windelwette!
    Jeder Teilnehmer ratet, wann das Baby auf die Welt kommt. Der Gewinner (oder wer am nähesten dran ist). Darf die junge Familie zum Brunchen einladen. Alle Verlierer müssen der Mama eine Packung Windeln kaufen!
    riczSunshineGirl
  • Zwar nicht mega ausgefallen, aber für später brauchbar: Bodys und Stoffwindeln bemalen.
  • Gipsbauch machen, babybingo, alle raten was es wird wie schwer und wie groß der gewinner bekommt ein essen vom verlierer ( eh schon erwähnt worden)
  • Bodies und Windeln bemalen haben wir auch gemacht, dann noch Hipp Gläser erraten (die Eltern mussten ran), windelwette hatten wir auch so ähnlich, aber mehrere Sachen zum raten: Geschlecht, Größe, Gewicht, Geburtstag, Augenfarbe und Haarfarbe
    Wetttrinken aus babyflaschen 🍼
  • Ich führe das Mal fort, vielen Dank für die netten Ideen, haben uns da ein bisschen was rausgepickt.
    Wir werden jetzt auch ein Gästebuch auflegen wo jeder etwas eintragen kann.

    Hat da jemand vielleicht kreative Ideen? Ich will nicht einfach nur reinschreiben dass ich ihnen alles gute wünsche 🙈
  • Das ist das Problem mit den Gästebücher ... spontan einen kreatives Einfall haben. Eine schöne Erinnerung ja aber das eintragen selber spontan ist ein graus
  • @LisaR2110 wir hatten immer Polaroidkameras bzw eine Fotobox - die Bilder kamen dann ins Gästebuch dazu
  • Wir haben auch Fotos ins Gästebuch eingeklebt 😊 meine Schwägerin hat von allen Gästen Fotos mit mir Kugelbauch gemacht u die dann gleich direkt mit einem Fotodrucker ausgedruckt u eingeklebt. Jeder hat seine persönlichen Glückwünsche dazu geschrieben.
  • Ich habe für meine Schwester bereits 2 Babypartys organisiert, hier kommen also noch meine Spielideen dazu :)

    "Baby Stadt-Land-Fluss" die auszufüllenden Felder sind u.a. Kinderlieder, Kosenamen oder Spielzeug.

    "Das schönste Baby" kneten. In die Mitte des Tisches werden ein paar PlayDoh Dosen mit versch. Farben gestellt. Jeder Gast hat dann 3min Zeit um ein buntes Baby zu gestalten. Die Ergebnisse waren wirklich witzig!

    "Mama schminken" - bei diesem Spiel dürfen die Gäste mit der linken Hand die Schwangere verschönern - mit u.a. Nagellack und Lippenstift.
    Hier wurde auch sehr viel gelacht :).

    "Babybrei Verkostung": hier müssen die Gäste verschiedene Sorten kosten und diese erraten. Die Etiketten der Gläser werden davor entfernt.

    "Baby Activity" - hier werden vorab Spielkarten in 2 Farben gebastelt. Lila ist "zeigen" und Grün "malen". In der jeweiligen Farbe stehen dann auf den Karten die zu erratenden Begriffe. Zb. Milchpumpe, Schaukelpferd, Stoffwindel, Kinderwagen, ...

    Für Schwangere, die zum ersten mal Mama werden: ein Stofftier wickeln und mit Babykleidung anziehen - mit verbundenen Augen.

    Ich hatte zudem ein kleines Körbchen mit Gewinnen gemacht, hier hatte ich kleine Weleda Produkte oder Gesichtsmasken und Badezusätze liebevoll verpackt. Nach jeder Runde durfte sich die Siegerin etwas aussuchen.
  • @SandraK Wow, das sind ja super liebe Ideen, sehr toll 👍😊
  • @LisaR2110: Schau mal vielleicht findest du hier auch ein paar Ideen:
    https://www.schwanger.at/babyshowers-und-babypartys.html
  • Stars und die dazugehörigen namen der kinder finden. Is echt nicht leicht wenn man zb beispiel die kinder von jamie oliver, ben stiller und co nimmt...vl findest du hier ja eine vorlage wenn du googelst..
  • https://www.amazon.de/Gästebuch-Shower-Babys-erstes-Wünsche/dp/B07289G4PQ/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=babyparty+gästebuch&qid=1591514972&sprefix=babyparty+g&sr=8-3

    Ich hab dieses Gästebuch verschenkt und vorab eine Seite fotografiert und in die WhatsApp Gruppe gestellt. So konnte sich jeder schon zuhause Gedanken über den Text machen. Ist super angekommen!
  • Bei einer Freundin haben wir Geburtstagskarten für das Baby gekauft (so viele wie es Gäste gab) und jeder hat eine Karte gezogen und dann dem ungeborenen Baby eine Karte geschrieben. Also bei 6 Gästen z.B. Geburtstagskarten vom 1ten zum 6ten Geburtstag. Ich fand die Idee total süß. Ob man sie dem Kind dann wirklich gibt bleibt eh jedem selber überlassen aber es ist eine süße Erinnerung für die Mama, finde ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum