BabyForum #babycafe in Salzburg ☕

AdminaAdmina

86

bearbeitet 11. 12. 2019, 13:47 in Salzburg
Hallo alle,

In diesem Thema findet ihr Informationen zu den Treffen in den BabyForum Baby Cafés in Salzburg:
#babycafe

Die BabyForum Baby Cafés sind lockere Treffpunkte die zu regelmässigen Terminen stattfinden. Als Nutzer, Freunde und Bekannte des Forums könnt ihr immer dort vorbeischauen (ev. Feiertage beachten) und andere Leute treffen. Koordiniert euch gerne vorher im Forum oder schaut spontan vorbei. Seit ihr zu mehrt, reserviert euch bitte auch einen Tisch + 2, 3 Personen, was an eurem Ort zu erwarten ist. Ihr könnt euch auch gerne mit einem ausgedruckten BabyForum Logo für andere erkenntlich mache (oder anderen Ideen, Blau ist auf jeden Fall eine gute Signalfarbe).

ahr63per5v9m.jpg

-
📍 Mai Raum in Maxglan, Salzburg
Maxglaner Hauptstraße 1c, Salzburg, Austria 5020
https://www.facebook.com/MaiRaum

📅 Termine: Jeden Donnerstag • 09.00 - 11:30 Uhr (gerne auch länger)
ℹ️ Facebook Event
Infrastruktur: Kaffee, Kuchen, warme Küche, Wickeltisch, etc.

💡 Info: Direkt an der Maxglaner Hauptstrasse lädt das Familien Café Mai Raum zum Verweilen ein. Hier sind Kinder herzlich willkommen und es gibt eine große Spielecke. Neben Kaffee, Frühstück und Kuchen finden sich auch köstliche asiatische Gerichte wie Curries oder Samosas auf der Karte. Außerdem gibt es noch einen Seminarraum, in dem unter anderem Mama-und-Baby-Yogakurse angeboten werden. Besonders fein im Sommer: der nette Gastgarten!

-

Wichtig zu wissen: Diese Räume/Locations & Cafés sind in Abstimmung mit uns abgesprochen. Wir sind nicht vor Ort und bieten kein Programm oder einen Ablauf. Die könnt ihr aber eventuell in Abstimmung miteinander und der Location organisieren. Es soll ein niederschwelliger Treffpunkt zum Kennenlernen, Quatschen und Zeit verbringen sein. Bitte passt euch auch an die Gegebenheiten an.

Bedenkt auch: Bei Fragen dazu vor Ort, kann es sein, dass ein vielleicht neues Service-Personal noch nichts zum BabyCafé weiß. An sich ist das eh klar, aber ich schreibe es zur Sicherheit: Nicht alle Räume sind konsumfrei, sondern heizen die Location, zahlen Gehälter – nichts oder nur Wasser trinken ist deswegen nicht immer möglich.

-
Kennt ihr noch andere tolle kinderfreundliche Räume an denen sich nette Treffen für BabyForum Community Mitglieder und darüber hinaus organisieren lassen? Wir möchten dabei auf alternative Räume wert legen, wie Projekte, die einen gemeinwohlorientierten Fokus haben.

Gemeinwohlorientierter Fokus? Viele Räume sind heute weitgehend privatisiert und im Sinne der Gewinnoptimierung ausgelegt. Alternative Plätze und Räume der Begegnung, sprich Räume die mehr als nur gewinnorientiert arbeiten, haben es zunehmend schwerer und werden aus den Kernzonen von Städten und Dörfern immer mehr verdrängt. Oft sind diese nicht (ernsthaft) kinderfreundlich ausgelegt, sind oft laut oder öffnen den Raum um neue Menschen kennenzulernen nicht bewusst. Wir würden uns freuen, hier "Räume" zu unterstützen die mehr anbieten wollen.

Schreib uns bitte in diesem Thema, wenn ihr solche Plätze kennt, damit wir mit diesen Kontakt aufnehmen können.

-

Viel Spaß beim Kennenlernen und auf neue Kontakte und Freunde für euch und eure Babys.

Liebe Grüße
Admina
getaggt:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum