Kontaktabbruch gerechtfertigt?

2»

Kommentare

  • Ich versteh dich gut @Ravenna !
    Meine schwiemu war auch mega aufdringlich und meine Maus wollte als Baby nie von ihr gehalten werden, hat losgeheult usw. sie wollte sie aber ständig und vorallem ALLEINE haben. Was ich mit meinen freund krieg hatte das erste Jahr weil ich sie seiner Mama nicht für „schaut ich bin jetzt oma und geh alleine stundenlang mit dem baby zu den nachbarsweibern herzeigen“ mitgeben hab 🙈🙄 horror.

    Ich hab aber immer zugelassen dass sie öfter in der Woche raufkommt und in meinem beisein mit ihr spielt - als die kleine das dann wollte. Wenn nicht hab ich sie genommen und schwiemo ihren Kaffee austrinken lassen und ende.

    Seit die Maus zeigen / sagen kann wenn sie zur oma will darf sie das aber sehr wohl.
    Mittlerweile ist sie 3 und hat eine super Beziehung zur Oma. Obwohl ich sie immer noch ned mag reiss och mich zusammen dem Kind zuliebe. Ich will ihr nicht ihre Oma nehmen nur weil wir uns halt ned verstehen.

    Also mein Vorschlag : ein Treffen wo klipp u klar gesagt wird was du willst und was nicht. Ihr klar machen sie kann gerne kontakt zum Enkerl haben aber es muss sich an Regeln gehalten werden und aus. Kannst ja auch sagen dass du erst wieder Vertrauen aufbauen musst und wenn du siehst dass die beiden eine bindung aufgebaut haben gerne der Kontakt erweitert werden kann. Dass du ihr das Enkerl ned nehmen willst aber sie dich und deine Regeln klar respektieren muss.

    Kaffeelöffel
  • @ConnyRu mMn ist mein Ärger auf die Familie gerechtfertigt und Du kannst Dir sicher sein, auf meinen LG bin ich freilich auch sauer! Eben weil er den Mund nicht aufmacht. Für das Verhalten seiner Familie kann er nichts, aber es liegt an ihm (so wie Du sagst), ihnen die Meinung zu sagen. SchwieMu war auch mit ihren eigenen Söhnen rabiat, mein LG hat sogar eine Narbe von einer ihren tollen Handlungen ihm gegenüber, als Souvenir. Ich habe ihr oft genug gesagt dass ich dies und jenes nicht dulde. Habe sie angeschrien wenn sie mein Baby angeschrien und somit zum weinen gebracht hat. Ich war dann die Respektlose🤦‍♀️ Habe auch meinem LG oft genug gesagt, dass er ein Vaserl ist wenn es um seine Familie geht.

    @Zwutschgi Ich habe meiner SchwieMu mehr als nur einmal gesagt, dass sie sich an gewisse Regeln zu halten hat wenn es um den Kleinen geht. Wenn sie mir währenddessen ins Gesicht lacht, mir den Rücken zudreht und just in dem Moment genau das macht was sie BITTE NICHT machen soll, ja dann tut‘s mir leid. Diese Frau hat NULL Anstand, alles hat sich um sie und ihre Bedürfnisse zu drehen. Das Baby schläft? Egal! Ich reiß es aus dem Tiefschlaf weil jetzt bin ich da und ich will dass er mich sieht! Der Kleine schreit wie am Spieß und weint, Omi schupft ihn ein paar Minuten hin und her: „da hast wieder, schau dass er aufhört zu schreien“ sagts und fährt nachhause. Das kam nicht 1x vor, nicht 3x sondern so gut wie JEDESMAL. Mein Sohn liebt meine Mutter, lacht und brabbelt und kuschelt mit ihr. Bei SchwieMu sieht man ihm die Panik im Gesicht an... Ich bin auch nur mit einer Oma aufgewachsen und mir hat auch nichts gefehlt. Wenn mein Sohn alt genug ist, kann er entscheiden ob er seine andere Oma sehen will oder nicht. Wenn er sich nach wie vor nicht bei ihr wohlfühlt, hat sich das Thema erledigt. Ich habe auch einfach Angst, dass sie ihm noch mehr Schaden zufügt. Ich will nicht dass mein Kleiner einmal von ihr heimkommt, mit einer Wunde...
  • @Ravenna deine Beschreibungen klingen ja richtig schlimm! Also ich würde die Frau auch nicht mehr zu nahe an mein Kind lassen...
    Und wie schon gesagt, bin ich eigentlich eine, die der Meinung ist, dass mit den Schwiegermüttern oft viel zu hart ins Gericht gegangen wird. Aber das würde ich auch nicht dulden und den Kontakt abbrechen. Reden hilft ja anscheinend nichts mehr 🤷🏼‍♀️
    Ravenna
  • Jetzt intrigiert die liebe Frau SchwieMu auch noch bei meinem LG gegen mich und scheint damit Erfolg zu haben. Da kommt Freude auf🤦‍♀️😔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum