Hämatom in der Frühschwangerschaft

2»

Kommentare

  • Darüber bin ich auch sehr dankbar!!! Und hoffe das sie weiterhin auch so verständnisvoll sein wird (falls ich länger zu Hause bleiben muss) @Lucky85 😊
  • Ich Schubs hier mal.

    Bei mir wurde gerade ein Bluterguss festgestellt. Fruchtsack ist vorhanden, bin also noch recht am Anfang der SS.
    Ich hatte letzte Woche am Montag mal eine Blutung aber dann fast 1 Woche nichts. In der Nacht von So auf Mo war wieder was und seitdem jeden Tag ein bisschen was.
    Mal heller mal dunkler.

    Meine Gyn meinte solange die Blutung nicht so stark wie eine Regelblutung ist, ist alles okay. Nächsten Freitag habe ich den nächsten Termin.

    Nachdem es bei uns lange gedauert hat mit schwanger werden (waren sogar schon im Kinderwunschzentrum und die 1. ICSI war im Februar erfolglos) bin ich umso mehr panisch und ängstlich.
    Nach 3 Jahren hat’s jetzt endlich geklappt.

    Ich habe die alten Beiträge hier schon gelesen und sie machen echt Mut aber in der Situation gerade zu sein ist echt bescheiden!

    Ich nehme seit 10 Tagen 1 Arefam am Abend und Magnesium (Magnosolv). Hat mir beides meine Gyn verschrieben.
  • @MinaTaliesin Mah, ich versteh das. Ich hatte auch eines und ich hatte eine leichte SB und es war dann aber alles einfach wieder weg und ich bin jetzt in der 22. SSW.
    Mir hat die Gyn gesagt, ich soll Ruhe geben, Magnesium und das ganze Progesteron halt nehmen.
    Ich wünsche dir alles Liebe 💓
  • @MinaTaliesin oh mann wenn ich das von dir so lese kommt bei mir wieder alles hoch 🙈

    Vielleicht hast du gelesen wie es mir ergangen ist. Bei mir wurde in der 7.ssw ein hämatom festgestellt. Ich hatte dauernd also wirklich oft Blutungen.
    Teilweise hatte ich richtig schlimme Sturzblutungen also richtig viel.
    Es war die Hölle für mich.
    Bis zur ca 20. Woche hatte ich eine quasi Liegeschwangerschaft. Schonen schonen schonen. Ich hab mich durchgekämpft. Nicht mal mein Arzt konnte mir sagen wie das ausgeht 😔
    ABER lass den Kopf nicht hängen es wird alles gut 😊 bestimmt.
    PS mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt 😊
    Alles Liebe 🍀🍀
  • @ella87 Solche Erzählungen machen Mut und bestärkt mich positiv zu denken. Danke! 😊

    @m_jo Ja, ich habe alles gelesen und es tut schon gut wenn man weiß, dass manche da echte Probleme hatten und dennoch ein gesundes Kind jetzt haben.
    Somit ist noch nichts verloren.

    Ich schone mich jetzt, hab morgen Homeoffice (eh nur Vormittags) und dann Wochenende. Wenn’s nicht wirklich besser wird gehe ich nächste Woche in den Krankenstand (kann mal 3 Tage ohne Arztbestätigung zuhause bleiben) Do hätte ich ohnehin wieder HO und Freitag dann eh schon den Termin bei der Gyn. Dann wird man sehen, ob es besser oder schlechter geworden ist.
    ella87
  • @MinaTaliesin ich drücke dir die Daumen! Positiv denken auch wenns schwer ist ✊
  • @m_jo Danke! Seitdem ich weiß woher es kommt gehts mir auch schon besser. Bin viel entspannter. Ich hoffe das hilft auch. 😊
    ella87
  • @m_jo Danke! Seitdem ich weiß woher es kommt gehts mir auch schon besser. Bin viel entspannter. Ich hoffe das hilft auch. 😊
  • Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft fast durchgehend ein Hämatom u in der 15. Woche eine richtig arge Blutung. Wurde dann in Frühkarenz geschickt. Der kleine Mann ist jetzt ein halbes Jahr alt 🥰
  • @ella87 @m_jo @Biancaa_ Bei mir gibts leider kein Happy End. 😢Meine Tage haben gestern Nachmittag eingesetzt. War heute bei meiner Gyn. Seit Donnerstag hat sich nichts mehr entwickelt somit ist’s vorbei.

    Ich versuche gerade das ganze zu begreifen und verarbeiten. Ist gar nicht so einfach aber irgendwie schaffe ich auch das.

    Aller guten Dinge sind 3, auf das hoffe ich jetzt mal. 🙃
  • @MinaTaliesin das tut mir sehr leid für dich 🥺 hoffentlich darfst du bald dein kleines Wunder bei dir begrüßen und in 9 Monaten fest in deinen Armen halten ❤️
  • @MinaTaliesin Oh nein, das tut mir sehr leid für dich 😕
    Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
    Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass du bald dein Happy End haben wirst 💓
  • @MinaTaliesin oh nein das tut mir sehr leid für dich 😔
    Ich wünsche dir sehr bald dein Wunder 🤍
  • Danke für die lieben Worte. 🥰

    Wenn meine Gyn im August wieder grünes Licht gibt (hab am 17.8. Nachkontrolle) dann gibts im September den ersten Kryoversuch im Kinderwunschzentrum.

    Gestern hab ich meine 2. Coronaimpfung nachgeholt. Ich konzentriere mich jetzt einfach auf die positiven Sachen.
    Immerhin weiß ich jetzt, dass ich schwanger werden kann und lt. Gyn war auch mein Progesteronwert am Anfang gut und hat auf eine intakte SS hingedeutet. Somit muss wohl bei der Entwicklung was schief gegangen sein.

    Ich hoffe nur, dass die Krämpfe bald vorbei sind. Die erinnern mich halt immer wieder dran (bei meiner normalen mens hab ich die max an den ersten 3 Tagen und jetzt seit Samstag 😖).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum