BabyForum #babycafe in Wien ☕

AdminaAdmina

441

bearbeitet 11. 12. 2019, 13:47 in Wien
Hallo alle,

In diesem Thema findet ihr Informationen zu den Treffen in den BabyForum Baby Cafés in Wien:
#babycafe

Die BabyForum Baby Cafés sind lockere Treffpunkte die zu regelmäßigen Terminen stattfinden. Als Nutzer, Freunde und Bekannte des Forums könnt ihr immer dort vorbeischauen (ev. Feiertage beachten) und andere Leute treffen. Koordiniert euch gerne vorher im Forum oder schaut spontan vorbei. Seit ihr zu mehrt, reserviert euch bitte auch einen Tisch + 2, 3 Personen, was an eurem Ort zu erwarten ist. Ihr könnt euch auch gerne mit einem ausgedruckten BabyForum Logo für andere erkenntlich mache (oder anderen Ideen, Blau ist auf jeden Fall eine gute Signalfarbe).


jia9uvlwecap.jpg

-
📍 Die Babypause @ Café Chrivo
Meiselstraße 59
1140 Wien
Café Chrivo auf Facebook

📅 Termine: Jeder Donnerstag • 11.30 - 14.00 Uhr
ℹ️ Facebook Event
Infrastruktur: Kaffee, Kuchen, Wickeltisch, etc.

💡 Info: Im Café Chrivo kannst du ab jetzt jeden Donnerstag im Mami-Baby-Treff mit der lieben Andrea von "Die Babypause" vorbeischauen. Lerne Schwangere & Mamis aus deiner Gegend bei einer entspannten Tasse Kaffee kennen und tausch dich aus! Für die Unterhaltung der kleinen Gäste ist mit einer Spielecke gesorgt.

-

Wichtig zu wissen: Diese Räume/Locations & Cafés sind in Abstimmung mit uns abgesprochen. Wir sind nicht vor Ort und bieten kein Programm oder einen Ablauf. Die könnt ihr aber eventuell in Abstimmung miteinander und der Location organisieren. Es soll ein niederschwelliger Treffpunkt zum Kennenlernen, Quatschen und Zeit verbringen sein. Bitte passt euch auch an die Gegebenheiten an.

Bedenkt auch: Bei Fragen dazu vor Ort, kann es sein, dass ein vielleicht neues Service-Personal noch nichts zum BabyCafé weiß. An sich ist das eh klar, aber ich schreibe es zur Sicherheit: Nicht alle Räume sind konsumfrei, sondern heizen die Location, zahlen Gehälter – nichts oder nur Wasser trinken ist deswegen nicht immer möglich.

-
Kennt ihr noch andere tolle kinderfreundliche Räume an denen sich nette Treffen für BabyForum Community Mitglieder und darüber hinaus organisieren lassen? Wir möchten dabei auf alternative Räume wert legen, wie Projekte, die einen gemeinwohlorientierten Fokus haben.

Gemeinwohlorientierter Fokus? Viele Räume sind heute weitgehend privatisiert und im Sinne der Gewinnoptimierung ausgelegt. Alternative Plätze und Räume der Begegnung, sprich Räume die mehr als nur gewinnorientiert arbeiten, haben es zunehmend schwerer und werden aus den Kernzonen von Städten und Dörfern immer mehr verdrängt. Oft sind diese nicht (ernsthaft) kinderfreundlich ausgelegt, sind oft laut oder öffnen den Raum um neue Menschen kennenzulernen nicht bewusst. Wir würden uns freuen, hier "Räume" zu unterstützen die mehr anbieten wollen.

Schreib uns bitte in diesem Thema, wenn ihr solche Plätze kennt, damit wir mit diesen Kontakt aufnehmen können.

-
Viel Spaß beim Kennenlernen und auf neue Kontakte und Freunde für euch und eure Babys.

Liebe Grüße
Admina
getaggt:

Kommentare

  • Oh wie genial, da werden wir mal vorbeischauen..
    Admina
  • Finde die Idee super 😊 wir sind leider nicht aus Wien, aber wenn’s gut läuft wird’s ja irgendwann vlt. mal ausgeweitet

    hätte nur Bedenken vlt. wegen der Uhrzeit? Schlafen um die Zeit nicht die meisten? (Ist bei uns zumindest so)
  • Hallo zusammen,

    kurzes Update: aus Platzgründen findet das Babyforum BabyCafé im Café Chrivo leider bis auf weiteres nicht mehr statt.

    Falls ihr Tipps für andere Locations in Wien habt, könnt ihr sie gerne mit uns teilen :)

    Danke und liebe Grüße,
    Admina
  • @Admina ich kann einen geeigneten treffpunkt empfehlen. gerne pn. lg
    Cami91
  • Cami91Cami91

    3

    bearbeitet 7. 11. 2020, 17:43
    Hallo!!:) kennt ihr ein Online Babytreff? Oder Gruppen. Mein Baby ist 5 Mo, bin im 14.Bezirk. lg
    Silvi95
  • Huhu Cami, dss Nanaya bietet ein Eltern-Kind-Café online an. Soweit ich weiß ist es immer Mittwoch nachmittags, das kannst du aber sicher auf ihrer Homepage nachlesen... viel Spaß :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum