Weihnachtsbäckerei

2

Kommentare

  • Wir starten heute die erste runde..
    Mürbteigkekse die ich dann in 2 Wochen vermutlich nochmal machen muss weils leer sind.. Aber Sohnemann braucht Beschäftigung 😂
  • @Inesco Ich habe gestern begonnen. Ich esse die Kekse hauptsächlich in der Vorweihnachtszeit, danach schmecken mir keine Kekse und nach dem vielen Essen mag ich eh keine mehr. 😊
  • Hat jemand von euch ein einfaches Lebkuchenrezept?
    Ich fang heute an. Mürbteig Jucheeeee 😊
  • Meine ersten 6 Sorten sind gestern fertig geworden. 😁
    Lebkuchen Rezept hab ich leider keines. Da hab ich letztes Jahr geschummelt. Tante F. Fertig Lebkuchen Teig, der war echt super lecker. Ich glaub den kauf ich heuer auch wieder. 😜
    sternchen2016
  • Dann probiere ich den auch mal. 😉
  • Hat von euch jmd ein (erprobtes) leckeres Rezept für Zimtsterne 😊
  • Ich liebe es Kekse zu backen. Ich habe immer an die 5 verschiedene Sorten gemacht und dann verschenkt.

    Jedoch weil ich kurz vor der Geburt bin und körperlich nicht so gut beinander bin, versuche ich zwei Keksarten zu backen. Ich hoffe, dass ich es schaffe.

    Dotterbusserln und Schokobusserln. Alle lieben die Dotterbusserln besonders ich. Kann ich nur weiter empfehlen.

    sonst mache ich noch Vanillekipferln, Kokosbusserl und Rumkugeln ;)
    sternchen2016Dinchen
  • @Dinchen ich schick dir gleich eins meiner Oma 😊
    Dinchen
  • @mamaloni vielen lieben Dank 😊
  • @Dinchen Zimtsterne

    500g Mandeln fein mahlen und mit 300g Staubzucker, 2 EL Amaretto, 2 EL Zimt & 2 Eiweiß zu einem Teig verkneten.
    Den Teig circa 1cm dick ausrollen und Sterne ausstechen.
    150g Staubzucker mit einem Eiweiß verrühren & auf den Sternen verteilen.
    Bei 150 Grad circa 10-12 Minuten backen.
    Dinchen
  • mamaloni schrieb: »
    @Dinchen Zimtsterne

    500g Mandeln fein mahlen und mit 300g Staubzucker, 2 EL Amaretto, 2 EL Zimt & 2 Eiweiß zu einem Teig verkneten.
    Den Teig circa 1cm dick ausrollen und Sterne ausstechen.
    150g Staubzucker mit einem Eiweiß verrühren & auf den Sternen verteilen.
    Bei 150 Grad circa 10-12 Minuten backen.

    Fehlt beim Teig nicht butter oder so?
  • @mydreamcametrue Steht nichts im Rezept 🙈
  • Ich liebe Backen auch total :) ich hab jetzt zwei Jahre quasi gar keine Kekse backen können, weils mir in der Schwangerschaft zu schlecht ging und ich dann zu beschäftigt mit dem Baby. Aaaber dieses Jahr kann ich endlich wieder welche machen :)
    Geplant habe ich:
    Vanillekipferl
    Mohn-Himbeer-Augen
    Pimskekse
    ein Lebkuchenhaus :D
    Spekulatius
    Kokoskipferl
    Kürbiskernkekse
    Brabanterkekse
    Honigkekse
    Gewürzkekse
    Nougatkipferl

    Ich hätt das Zimtkeks-Rezept vom Gerstner, aber leider nicht ausprobiert, weil mein Mann keinen Zimt mag :/
  • Ich frag hier auch mal: hat vielleicht jemand schon einmal babykekse gebacken? Hab zwar im Internet schon Rezepte gefunden aber wollt mal nach euren Rezepten fragen bzw euren Erfahrungen damit, danke ☺️
  • Alle Babykekse die ich probiert habe waren furchtbar... er kriegt jetzt normale Mürbteigkekse in Maßen
  • bearbeitet 17. 11. 2019, 09:08
    @Anath könnt ich vllt das Rezept von den Mohn-Himbeer-Augen haben?

    Auf meiner Liste stehen dieses Jahr 20 Sorten 🙈 5 davon sind schon fertig. Ich liiiebe es einfach zu backen 😋
  • @ZoPerY dürft ich bitte das rezept für die kokosbusserln? ich trau mich heuer das erste mal ran und hab noch kein gescheids gefunden
  • @Anath darf ich bitte das Rezept von deinen Kokoskipferln haben? 😇 DANKE

    @janie fotografier ich dir später gerne ab! 🥰
  • Ich hab zwei Rezepte, die ich probieren will - sind aber aus sehr guten Büchern :)
    19c6da40-091f-11ea-878d-5f48729816e4.jpeg1a1c2630-091f-11ea-878d-5f48729816e4.jpeg die ohne Bild schauen so aus wie Vanillekipferl.

    Kokosbusserl mach ich so:
    3 Eiklar, 21dag Staubzucker, 25dag Kokosette und ein bissl Zitronensaft. Ich setze sie auf Oblaten, damit sie saftiger sind :)
  • Leute Leute ich find ja die Rezepte auch voll super, aber stellt lieber keine abfotografierten Buchseiten online. Das ist eine Urheberrechtsverletzung und den Ärger dafür bekommt nicht ihr, sondern die Betreiber der Seite 😳
  • Danke @Anath ich werde die ohne Bild ausprobieren 🙃

  • @winnie mit Quellenangabe ist es okay kurze Stellen von Büchern zu zitieren, ich war nur zu faul. Darum: das mit den Geschenksymbolen ist Weihnachten mit den burgenländischen Hochzeitsbäckerinnen und das andere Die besten Weihnachtskekse von Johanna Aust. Das Busserlrezept ist ein Familienrezept.
  • Gummibärchen Kekse von billa4kids probieren wir heuer auf Empfehlung aus
  • 7a6b0100-092e-11ea-878d-5f48729816e4.jpeg hier die Kokosbusserln @janie

    @Anath die Kokoskipferln sind der Hammer!!! Ich liebe sie jetzt schon 🥰
  • @mini1993 haferflockenkekse hatte ich ausprobiert dir wsren ganz gut, habe allerdings das rezept abgewandelt. Habe anstatt grmalene Mandeln kokosflocken genommen und anstatt Datteln frisch gepressten Orangensaft nach Gefühl dazu gegeben, weil ich keine Datteln u Mandeln zu Hause hatte. Eine Freundin hatte das rezept mit Datteln u Mandeln gemacht u sie waren auch sehr lecker.
    aff4a460-092f-11ea-878d-5f48729816e4.jpegb026ff00-092f-11ea-878d-5f48729816e4.jpegb0590b80-092f-11ea-878d-5f48729816e4.jpeg
  • @ZoPerY vielen lieben dank!❤️
  • @janie ich lass diesen Esslöffel Mehl immer weg, da die Masse ohnehin recht fest ist.
    Ich setzte sie nicht auf Oblaten, da ich sie gern kleiner hab. Lass die Busserln am Blech auskühlen um einen glatten "Boden" zu bekommen.😇
    isabella79
  • Danke @kolibri91 aber GLUTENFREIE Haferflocken? 🤔
  • @mini1993 ich hab ganz normale genommen 😉
  • @zoPerY oh voll schön, dann freu ich mich auch schon drauf :) danke für die Rückmeldung!
  • @Anath Danke, ein Rezept mit Mohn hat mir noch gefehlt ☺️
  • @Anath hab das Rezept schon 3x weitergeben dürfen so gut kommen die Kokoskipferln an! 🥰
  • @zoPerY ha, das ist ja voll cool! Ich hab sie noch immer nicht ausprobiert, aber am Sonntag hab ich dann endlich Zeit dafür :D Und am Montag probier ich dann ein neues Spekulatius-Rezept
  • Hat jemand ein gelingsicheres einfaches Rezept für Kokoskuppeln??? Jedes Jahr bei mir das selbe... beim ausstechen brechen sie mir auseinander 😭😭😭😭

    Hab schon einmal ein Rezept mit Spritzsack Probiert und da bliebt der Kokos trotz großer Tülle immer stecken 🙈🙈
  • Bitte, bräuchte ein Rezept für Butterbrotkekse!! Vielen Dank 😘
  • Ich hab endlich ein gutes Spekulatiusrezept gefunden :) hab Jahre danach gesucht. Der Kleine der sonst an einem Keks eine halbe Stunde rumkaut hat sich plötzlich ganz viele davon in den Mund gestopft und jetzt den total Zuckerschock :/
  • 9ih72pbxa9rd.jpg

    Fertig!!!
    Lilie82vonni7ohmyhafmeyjaAngelika89CorniInescoMaxi01wölfinDinchenund 1 anderer.
  • ich habe hier ein rezept, aber 400gramm zucker erscheinen mir doch sehr viel 🤷🏽‍♀️ oder hab ich was übersehen? 🤔lqg6beug66qb.jpeg
  • @ohmy ich hätte das Rezept nicht so verstanden dass 400g Zucker drin sind. Würd einfach ein packerl vanillezucker reintun.
    Es is aber sehr missverständlich geschrieben, nur weil sie es „zuckerfrei“ nennen wollen.
    „Gesund“ is auch relativ. Agavensirup is ja auch einfach Zucker.
  • @tolino2901 sehr fleißig 😊

    Ich habe dieses jahr das erste mal kokosbussel gemacht, aber die sind so schnell hart geworden, woran kann das liegen ?
  • @ohmy ich versteh das so: um Vanillezucker zu machen, nehme man 400g Birkenzucker (= Xylit, ist ein mehrwertiger Zuckeralkohol, wird nicht verstoffwechselt und beeinflusst nicht die Insulinausschüttung) und mische es mit der Vanille.

    Fürs Rezept brauchst du wohl etwas von diesem selbstgemachten Vanillezucker, nach Gefühl weil keine Mengenangabe dabei steht.

    Mit zuckerfrei meint man idR frei von Haushaltszucker.
    ohmy
  • PoninePonine

    1,485

    bearbeitet 2. 12. 2019, 20:09
    akcaeav4ba4h.jpg

    Wir haben erst 2 Sorten. Heute waren die Maronikekse dran. :)
    wölfinDinchen
  • 8f168d1xl23i.jpeg
    m1jb8tx3xiwv.jpg
    qlmyexomnfdo.jpg
    em2mdbg79x8b.jpg
    Ich habe auch schon angefangen
    Dinchen
  • 31d910f0-158e-11ea-8198-61812a005a88.jpeg33267880-158e-11ea-8198-61812a005a88.jpeg nussbusserl und orangenkekse wobei die orangenkekse fast aufgegessen sind 😅
  • @kolibri91 wir hatten auch immer Probleme mit den Kokosbusserl...haben heuer ein neues Rezept probiert. Da ist ein bisschen Topfen drinnen!!! Die sind total lecker und saftig und lassen sich auch toll aufspritzen!!!
  • @kolibri91es hilft sehr sie auf Oblaten zu setzen und sie schnell in eine Dose zu geben. Aber prinzipiell sind Kokosbusserl nicht sonderlich langlebig.
  • @Tolino2901 wahnsinn, da hast dir was angetan mit so vielen Sorten!
    Darf ich fragen welche Sorte das links oben ist, zwischen den Rosa farbenen mit der Perle und den langen Keksen mit Schoko? Ich glaub ne Nuss ist drauf.
    Danke
  • @Mami122016 das sind Walnuss-Japonaise...sehr lecker. Das Rezept hab ich hier auf der 1. Seite gepostet....aber gebt in die Creme ein bisschen Nougat! Dann ist es noch viel viel leckerer!!!!
    Und ich backe nicht alleine. Wir sind zu viert!!! Mit ein bisschen Prosecco :-)
  • Hat jemand vielleicht ein gutes Vanille Kipferl Rezept ohne Nüsse? :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum