Apramil 1 oder 2

Hallo liebe Mamis,

meine Tochter ist gerade 1 Jahr geworden und will nachts plötzlich ein zweites Fläschchen. Sie bekommt noch PRE Nahrung... was habt ihr für Erfahrungen mit 1er oder 2er Nahrung? Ab wann soll man umstellen? Bringt es was - viele sagen NEIN aber warum gibt es dann 1 und 2? :)

Freu mich auf eure Kommentare und Erfahrungen!

Alles Liebe, Katrin

Kommentare

  • Hallo Katrin!
    Im Prinzip brauchst du gar nicht umstellen, die pre kommt der muttermilch am nächsten und diese ändert sich auch nicht mehr in dem Alter.
    Falls du trotzdem umstellst kann sein, dass dein Kind dann nachts weniger trinkt, muss aber nicht sein.

    Warum es sie dann gibt, wenn man gar nicht umstellen braucht? Die Hersteller machen mehr Umsatz damit, obwohl sie im Handel oft günstiger ist, da billiger in der Herstellung und sie dürfen Werbung dafür machen.

    Eigene Erfahrungen hab ich nicht, aber vielleicht findest du hier was dazu: https://www.babyforum.at/discussion/21071/flascherlmamis-6#latest

    Bei der Suche nach dem flascherlthread hab ich gesehen, dass du eine ähnliche Frage vor zwei Monaten gestellt hast. War da bei den antworten nichts dabei?
    perlmutti
  • Hihi Danke, ja nein hat mir nicht wirklich geholfen damals ... vielleicht probiere ich es einfach mal aus 😆 Danke dir für dein super Feedback 👍
  • Die 1er und 2er haben oft Stärke mit drin, macht die Kinder wohl satter...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!