Digitaler Babypoint - Geburtsurkunde und Wohnsitzmeldung online

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei alle Unterlagen für die Geburt zusammen zu suchen und da hab ich gesehen, dass es einen digitalen Babypoint gibt und man anscheinend online die Geburtsanzeige und Wohnsitzmeldung für das Baby machen kann.

"Der Digitale Babypoint unterstützt werdende Mütter und Väter mit einer personalisierten Checkliste rund um Schwangerschaft und Geburt. Die Erstausstellung der Urkunden wie Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis und die Bestätigung der Meldungkönnen über den Digitalen Babypoint online durchgeführt werden. "

Da wir vorhaben ambulant zu entbinden und das Standesamt ca 35 Min von uns weg ist, wäre es natürlich praktisch wenn mein Mann das online machen kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Als ich das letztens im KH bei der Hebamme angesprochen habe meinte sie "lieber zum Standesamt gehen".
Ich bin generell ein Fan von allem was man online erledigen kann, daher die Frage ob das schon wer so gemacht hat und ob das alles reibungslos funktioniert hat?

Danke ☺️

Kommentare

  • Niemand bis jetzt gemacht? 🙈
  • Ich würde es immer persönlich machen. Schon allein wegen der schönen Original unterzeichneten Geburtsurkunde mit Stempel. Ist einfach (für mich persönlich) schöner als der schicke Digitale Signatur Block drunter 🙈

    und 35min sind ja nicht die Welt 😉
  • @delphia680 haha ja sag das mal meinem Mann :D der ist was "durch die Stadt fahren" angeht immer sehr arm ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland