Buggyboard Erfahrungsaustausch

Möchte jemand seine Erfahrungen mit dem Buggyboard Bumprider mit Sitz teilen?

Gerne auch andere Buggyboards mit/ohne Sitz.

Wie alt waren eure Kinder? Die Große wird bei der Geburt 2 Jahre alt sein.

Danke euch 😊

Kommentare

  • Bei mir war die große 2 Jahre und 3 Wochen alt, als der Zwerg kam. Wir haben das Fillikid Buggyboard aktuell ohne Sitz, den Sitz könnte man dazukaufen und draufstecken. Meine große findet das Buggyboard total cool und fährt gern darauf mit. Aktuell seh ich auch keinen Grund den Sitz zu kaufen, weil sie sich einfach aufs Board setzt und die Füße in den "Einkaufskorb" steckt.
  • oh, da häng ich mich auch an 😉 selbe Situation bei uns.

    @Gummibärchen wie ist das im Winter wenn sie am Board sitzt? Spritzt da nicht das Schmelzwasser hin?

    was mich sonst noch interessieren würde: welche KiWa/board Kombi habt ihr? bzw stört das Board nicht extrem beim gehen?
  • bearbeitet 21. 07. 2019, 20:06
    @PrincessSunshine Winter kann ich noch nicht sagen, weil der kleine erst vor 3 Monaten kam 😊 Ich glaub aber dass Buggyboard im Winter generell schwierig ist.

    Ich hab den Maxi Cosi Mura4 Plus, aktuell mir der Wanne in Verwendung, am Anfang war's ganz komisch damit zu gehen, mittlerweile hab ich eine gute Technik gefunden 😁 Wenn sie sitzt zieh ich mir den Lenker weiter raus, dann geht's ganz gut, wenn sie stehen mag geh ich etwas seitlich
  • Wir haben auch das Filikid mit Sitz, der Große war fast 2 1/2. Hatten es kaum in Verwendung weil wir als Eltern es schwer finden damit zu gehen. (Mini ist aber mittlerweile auch lieber in der Trage also sind wir eh nicht viel mit Wagerl unterwegs) Dem Großen würd es schon gefallen.
    Außerdem geht es sich bei unserem KiWa (Naturkind) nicht aus dass man das Board hochklappt, also auch wenn ich den Großen wo hinbringe muss ich dann so weiterlaufen.
  • Wir hatten das lascal mit Sitz, große war 2, hatten es ca 1 Jahr in Verwendung! Im Winter ist es schwierig damit im Schnee zu fahren. Sonst waren wir sehr zufrieden damit. Anfangs etwas ungewohnt weil man anders Platz für die eigenen Füße hat.
    Aber wir haben es echt geliebt!
    Hatten einen Teutonia mit Fußbremse und es ging sich alles gut aus!
  • Also meine war ca 19 Monate als unser Zwerg kam und sie hatte absolut kein Interesse am buggyboard. Haben deshalb einen Geschwisterwagen gekauft und so klappt es besser. Jetzt wird sie 2 Jahre alt und wir werden es bald nochmal probieren, immerhin war es schon ziemlich teuer 🙈
  • Passt jedes buggyboard auf jeden Kinderwagen? 🙈
  • 22 Monate Abstand, wir hatten das Lascal, ohne Sitz, an einem bugaboo buffalo. Es war sehr lang in Verwendung, auch im Winter. Kann mich nicht erinnern dass es im Winter speziell mühsam gewesen wäre aber wir wohnen in Wien wo schon meistens geräumt is. Es hat halt mehr Dreck in die Wohnung gebracht.
    Hat gut funktioniert mit dem größeren Kind. Auch zum transportieren von schwereren Einkäufen.
  • pumapuma

    1,126

    bearbeitet 19. 08. 2019, 21:34
    Ich habe eins von lascal, zum Glück über willhaben gekauft... es war keine 5x in Verwendung weil meine Große ständig rauf und runter wollte (bei der Geburt der kleinen 2j 8m alt) und außerdem lässt sich der Kiwa mit dem Board kaum lenken weil sich die Räder vom Board nicht richtig mitdrehen. Kann’s also nicht empfehlen.
  • Ich weiß jetzt nicht welche Marke wir haben, haben es gebraucht gekauft. Es war ein Sitz dabei aber das hat bei uns nicht funktioniert, dafür war sie zu schwer oder man kann es nicht optimal fest machen, jedenfalls ists dann gekippt.

    Wir verwenden unseres bei Ausflüge/längeren Fahrten noch immer. Unsere Kinder haben 22 Monate unterschied und mittlerweile sitzt auch ab und zu die Große im Wagen und der kleine steht am Board. Er ist jetzt 22 Monate.

    Bei unserem Kiwa muss man halt die Schiebestange komplett hoch stellen dann kann relativ gut fahren ohne nebenbei gehen zu müssen oder so. Beim Buggy kann mans nicht verstellen da ists schon etwas blöd zum schieben daher verwende ichs da sehr selten.

    Die Räder drehen sich gut mit nur wenn man mal zurück schieben muss weil man wo ausweicht oder so dann funktioniert das nicht so gut.

    Schnee liegt bei uns eigentlich so gut wie nie daher kann ich dazu leider auch nichts sagen.
  • @kuki09 also unseres kann man in der Breite und in der Höhe gut verstellen, denk daher das es schon bei jedem Kiwa passt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum