Dioptrie verändert während Stillzeit

minaasminaas

105

bearbeitet 29. Juni, 22:54 in Ernährung & Stillen
Hallo gibt es hier eine Mama bei der sich die Dioptrie während der Stillzeit verändert hat ? Hatte vor der Schwangerschaft - 2 auf beiden augen jz - 5 .. der optiker meinte es könnte sich wieder ändern.. muss aber nicht.. stille voll baby 5 monate

Kommentare

  • Ich weiß nur das es sich während der Schwangerschaft stark ändern kann (Hormone). Hätte morgen aber einen befreundeten Optiker bei der Hand, den kann ich gerne um 2t Meinung bitten, wenn bis dahin sonst keiner helfen kann
  • Mein Augenarzt sagte mir mal, dass sich die Augen in der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit von den Dioptrien her verändern können und man dann nach Ende der Stillzeit eben schauen muss, ob die Dioptrien so bleiben oder sich wieder auf Ausgangsniveau begeben.
  • Ich kann dir auch nur sagen, dass sich die Sehstärke während der Schwangerschaft stark verändert. Hatte vor der Schwangerschaft nur 0.75 und 1.5. In der Schwangerschaft hab ich dann vieeel schlechter gesehen, die Brille war viel zu schwach. Bin dann nach Schwangerschaft und Stillzeit zum Augenarzt und siehe da: 0.0 und 0.25 Dioptrien. Also es ändert sich sowohl in der Schwangerschaft als auch danach (wobei so eine Verbesserung lt Arzt eher selten ist)
    minaas

  • Sorakisu schrieb: »

    Ich weiß nur das es sich während der Schwangerschaft stark ändern kann (Hormone). Hätte morgen aber einen befreundeten Optiker bei der Hand, den kann ich gerne um 2t Meinung bitten, wenn bis dahin sonst keiner helfen kann

    Hallo sry habe erst jetzt deine antwort gesehen.. falls nicht schon zu spät bitte wäre nett..


  • Ich kann dir auch nur sagen, dass sich die Sehstärke während der Schwangerschaft stark verändert. Hatte vor der Schwangerschaft nur 0.75 und 1.5. In der Schwangerschaft hab ich dann vieeel schlechter gesehen, die Brille war viel zu schwach. Bin dann nach Schwangerschaft und Stillzeit zum Augenarzt und siehe da: 0.0 und 0.25 Dioptrien. Also es ändert sich sowohl in der Schwangerschaft als auch danach (wobei so eine Verbesserung lt Arzt eher selten ist)

    Ohaa.. so ein mist und dann muss ich wieder neue gläser kaufen.. diese kosten mich jz schon 300 eur ..
  • Meine Dioptrien haben sich während beiden ss verändert und nach meiner ersten ss bin ich dann sogar nachtblind geworden. Kann heute nimma ordentlich Autofahren nachts
  • Bei mir hat sich seit der ss die sehstärke nur beim Lesen verändert, sonst nicht. Es kommt drauf an in welcher Farbe Buchstaben geschrieben sind und welche Farbe der Hintergrund hat. Sonst sehe ich alles wie vorher 🤷‍♀️ werde mir aber so oder so keine Brille zulegen von daher auch egal. Hoffe dass es bei dir wieder besser wird!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland