Wie habt ihr es euren Eltern/Schwiegereltern mitgeteilt?

bearbeitet 29. Juni, 22:37 in Schwangerschaft
Ja genau,... natürlich das ihr schwanger seid!!!!
z.B. wenn es auch schon das 2. oder 3. oder 4. Kind wird...

Wir fahren Ende Juli auf Urlaub und ich wollte es dann in entspannter Umgebung sagen bzw. könnte ich mit eine geplottete Karte mit Ultraschallbild oder so vorstellen.
Oder die ersten beiden Kids bekommen jeweils ein Shirt mit „Wieder großer Bruder“ und „Endlich große Schwester“...
Bin auf Geschichten und Ideen gespannt

Kommentare

  • Schade... Thema ist wohl zu fad ggggg
  • @Erdbeermausi wir haben die Bücher Oma/Opa für Einsteiger hergeschenkt. Sie haben sich sehr gefreut und die beiden Bücher standen dekorativ ein Zeiterl mitten Wohnzimmer😊
  • Mami_MausMami_Maus Symbol

    1,623

    bearbeitet 1. Juli, 08:02
    Wir haben einen Brief vom Storch geschrieben =)

    so in der Art:
    Link
  • https://www.babyforum.at/discussion/comment/1466987#Comment_1466987

    da is auch noch ein thread ;)

    ich weiß nicht mehr wer, aber ich hab hier gelesen, dass jemand DIY Rubbelkarten gemacht hat (ich find leider den thread nicht mehr)
  • Wir haben bis zur 14.SSW gewartet und haben es dieses Jahr an Muttertag gesagt.
    Ich habe eine Torte anfertigen lassen, eingedeckt in weißen Fondant mit einem rosa / blauen Schuherl drauf und lauter rosa / blaue Fragezeichen drauf.
    zusätzlich hab ich so 10x15 Karten in einem Shop gefunden wo drauf stand 'juhuu du wirst Oma / Opa / Tante / Onkel, von nun an wirst du Kekse backen, Geschichten vorlesen, etc.)diese hab ich mit einem 3D Ultraschall Bild eingerahmt und verschenkt.
  • Das mit der torte ist süss 😊 das muss ich mir merken ....
    Sternchen0212
  • Wir haben mit dem Sagen nicht lange warten können 😂 Seine Schwester, sein bester Freund, sowie meine Mama wussten von Anfang an von unserem Kinderwunsch und dass wie es planen. Dass es aber gleich im ersten Monat einschlägt hätte keiner gedacht 😅 Meine Mama war am Anfang noch vorsichtig mit der Freude da sie wohl erst die Bestätigung vom Arzt abwarten wollte um sich nicht zu früh zu freuen. Als ich dann mit dem ersten US Bild heim kam und der Herzschlag bestätigt war, fing sie erst mal an zu weinen und starrte ewig lang auf das Foto. Seine Schwester war erstmal geschockt und naja vl auch bisl neidisch da sie älter war und noch nicht mal einen Freund hatte und sich sehnlichst eine eigene Familie wünschte und wir in ihren Augen mit 21 und 23 wohl auch noch zu jung waren. Seinen Eltern sagten wir es als wir zum Sonntagsessen eingeladen wurden mit den Worten "Ich weiß ich hab dir schon viele graue Haare beschert mama aber sieh es positiv, jetzt passt es wenigstens zum Image als Oma" von meinem Partner. Sie hat dann auch ne Runde geheult :D
  • Danke euch...
  • Also ich hab meinem Neffen (5J) ein Shirt machen lassen

    "I'm going to be a big cousin"

    Das hab ich ihm dann in die Hand gedrückt und hab gesagt, dass er mal zu Oma und Opa gehen soll, die sollen ihm vorlesen was da drauf steht. Blöd nur, dass meine Mama so gut wie gar nicht englisch spricht und mich dann nur verwirrt angeschaut hat "Mini, wo gehst hin? - I'm going to... B) )

    Mein Papa hats dann allerdings verstanden und mich ganz fest in den Arm genommen.. Als er dann auch noch gefragt hat, wann es denn so weit ist hats auch bei ihr KLICK gemacht :)

    Und meiner Schwester hab ich an ihrem Geburtstag (schon 1 Monat bevor es meine Eltern erfahren haben) einen digitalen SST in ein Sackerl gesteckt und nur gesagt, dass ich hoffe, dass ihr das Geschenk gefällt.. auch wenns erst in paar Monaten fertig ist =D
  • Ich werde jetzt eine Box aus Holz bestellen, da kommt dann ein Strampler rein, den ich beplotte. Dann das nächste gscheite Ultraschallbild von der Nackenfaltenmessung und a selbstbedrucktes Merci wo überall nette Dinge draustehen (weils uns immer helfen)d83cc520-9d95-11e9-acef-a740eb36bdb9.jpeg
    Sternchen0212
  • Und wenn ma zu meiner Mama fahren, da kommen auch immer die Nichte und Neffen und da werd ich meinen 2n a Leiberl beplotten mit Big Brother again und Endlich große Schwester
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland