Kinderbetreuung

cora86cora86

7,695

bearbeitet 27. 01. 2013, 20:11 in Entwicklung & Erziehung
Was macht ihr nach der Karenz mit euren Zwergen?Kiga,Krippe Tagesmutter?

Kommentare

  • Voraussichtlich wirds ne Tagesmutter, weil die flexibler ist. :>
  • mach wahrscheinlich jetzt selber die tagesmutter ausbildung :)
  • geplant - kiga und oma ... wies dann tatsächlich wird, das werden wir sehn ;-)
  • sind noch am überlegen hätten die möglichkeit auf einen betriebskindergarten halt 2 tage in der woche wenn ich dann arbeiten geh und dann mit 3 halt kiga bei uns wo wir dann wohnen werden.
  • werde ihn für 3 Vormittage in die Kleinkindergruppe geben und dann hab ich zum Glück noch meine Eltern und Geschwister die mich unterstützen.
  • ich arbeite nebenbei als tagesmutter :)
  • @nici1990 hast du die tagesmutter ausbildung beim hilfswerk oder bei der caritas gemacht oder kann man das woanders auch noch machen? mich würds interessiern da bei uns in der gegend auch eher eine schlechte kinderbetreuungs möglichkeit ist.
  • ich habs über den "vereint für tagesmütter oö " gemacht.
    über den familienbund gehts anscheinend auch noch.
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 27. 01. 2013, 21:14
    Mein Zwerg wird ab April von den Omas betreut und im September kommt er in die Krabbelstube....
  • Meine kleine kommt bis bis 2 1/2 ist zur omi (ich hol sie nach dem mittagsschlaf- geht sich mit den arbeitszeiten aus) u dann ev in den kdg (aber nicht in den wo ich arbeit) od bis 3 bei der omi. Kommt drauf an wie sie sich entwickelt u wie es ihr bei omi gefällt ;-)
  • In eine private Kinderkrippe... :-)
  • Wir haben jetzt doch endlich einen Platz. Gott sei Dank! Er wird in einen katholischen Privatkindergarten kommen. Wahrscheinlich aber erst gegen Ende 2013!
  • Ich habe wieder eine Tagesmutter, die die Kleine betreut bis sie mit 2,5Jahren in den Kindergarten gehen kann. Wann ich mit der Tagesmutter anfange ist aber noch nicht sicher.
  • Mein kleiner geht jetzt seit 2Monaten in die Krabbelstube vom Betriebskindergarten.
    Ist schon a gutes Gefühl,wenn man weiß,man ist in 2Minuten da,wenn was ist. Ihm gefällt es voll unter Kindern,hat schon voll viel gelernt.
  • kann man in einer krippe auch tageweise.
  • @cora86 in manche schon. weiß aber nicht, ob das bei allen so ist. in linz z.b. auf der kunstuni geht das ;) aber da werden vorrangig studentenkinder der uni genommen ;)
  • Is glaub i wirklich unterschiedlich.
  • kindergarten mit 3 oder 4 :) bis dahin werd ich nur 1-2 halbe tage arbeiten gehen und wollen ja dann sowieso noch ein 2. kind und finanziell ists kein thema bei uns zum glück
  • jakobmamajakobmama

    1,122

    bearbeitet 27. 01. 2013, 23:25
    Wir haben Gott sei Dank eine Tagesmutter gefunden, nur 5 min neben meiner Arbeit. Für 20 Stunden in der Woche wird er dort sein.
    Ab Schulbeginn dann - da ist er fast 2.
  • wie lang vorher muss man sich da anmelden?kann man auch mitte des jahres mein karenz ende ist nämlich jänner.
  • Also mein Zwerg fängt am September mitn Kindergarten an,und da muß ich mir noch keine gedanken machen,weil mein Karrenz ja ab März neu wieder anfängt/weitergeht!
    Aber wenn mein 2tes Zwergal dann soweit is,wirds bisl eng!Da hab ich auch schon auf ne Tagesmutter gedacht!
  • voraussichtlich kommt sie in die krabbelgruppe, da sie noch nicht alt genug für den kindergarten sein wird. tagesmutter ist auch noch eine option. diese sache mit der arbeitsbestätigung beschäftigt mich halt noch etwas.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum