Schöne Orte in Österreich - Kurzurlaubsziele

sunha13sunha13

1,089

bearbeitet 14. Mai, 16:47 in Freizeit & Spaß
Hallo ihr lieben,

ich hab schon versucht im Urlaubsplanung Thread etwas ähnliches zu finden wurde aber nicht wirklich fündig.

Ich suche für meinen Sohn und mich immer wieder Urlaubsziele in Österreich- also quasi die Must-Sees in Österreich, schöne Plätze die man unbedingt gesehen haben muss.
Aber die auch einem Kleinkind (2 Jahre alt) gefallen und wo es für ihn etwas zum erleben gibt.

Da man bekanntlich sein eigenes Zuhause besser kennt als irgendein Reiseführer habe ich die Hoffnung hier tolle Ziele zu finden.

Vielleicht habt ihr ja Tipps in eurer Umgebung, oder vielleicht wohnt jemand in einem Urlaubsort und hat ein paar Tipps die man nicht verpassen sollte.

Als Beispiel was ich meine :-) Gegen Ende des Monats steht ja wieder ein Fenstertag an und ich würde gerne mit meinem Sohn verreisen, hab mich auf die Google Suche gemacht wohin wir fahren könnten und was wir sehen können. Das ganze hat leider nichts gebracht weil es eben keine wirklichen Insider Infos gibt.

Wir waren jetzt ein verlängertes Wochenende in Strobl und haben auf einem Bauernhof gewohnt. Das war schon super, aber außer das Kleefeld fiel mir persönlich nicht viel ein was wir dort noch machen könnten (für Wanderungen ist er ja noch zu klein).

Also immer nur her mit euren Tipps wo es sich lohnt hinzufahren und was es da draußen alles zu erleben gibt.

Der Ort ist ansich egal, da ich ja hoffe das mehr von diesem Thread profitieren können :smiley:" alt=":smiley:" height="20" />
delphia680dunkelbuntChristina91Zebra33

Kommentare

  • Es gibt zwei tolle fb Gruppen, familienfreundliche Urlaubsziele und familienfreundliche Ausflugsziele dort gibt es super Tipps.
  • angelangel Symbol

    3,163

    bearbeitet 14. Mai, 16:35
    In der Nähe von Innsbruck ist der natterer Boden. Wir waren da schon öfter weil mein mann beruflich dort zu tun hatte und für die Kinder ist das wirklich toll dort. Die haben einen schönen großen Spielplatz jede Menge Tiere inklusive Streichelzoo, Ponyreiten...

    https://www.nattererboden.at/
  • Schau mal auf www.rawuza.at. Da findest Kinderfreundlich Ausflugsziel in ganz Österreich. Wir haben uns da schon einige Ziele rausgesucht und es war immer wie dort beschrieben.
    dunkelbuntsunha13
  • Mattsee in Salzburg ist wunderschön
  • Achensee, Tirol
  • saint martins therme. Wunderschöner Sonnenuntergang. Gutes Essen. Kein typisches Kinderhotel, Ist aber sehr kinderfreundlich ausgestattet. Vor dem Hotel ist ein kleiner Bauernhof, die Kinder konnen Pony reiten.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90 Symbol

    6,938

    bearbeitet 14. Mai, 22:24
    Camp Lampele am ossiacher See ♡♡ es ist wundervoll da, total Kinderlieb, mit Animation (kostenlos!), tollen Angeboten wie zb ner feuershow, kinderbasteln, stock-brot backen und am Lagerfeuer zubereiten, direkt am See mit Rutsche, alles schön flach ♡

    ich war letztes Jahr dort, traumhaft und wirklich alles ausser teuer
  • Schloss Krumbach (Hotel)- umgeben von traumhafter Landschaft 👌🏼In der Ortschaft befindet sich die Manufaktur Eis greissler...super nett dort mit riesigen Spielplatz
  • Na da sind doch schon einige Sachen dabei :) danke euch, hoffe es folgt noch einiges
  • Burgenland mit Märchenpark, Neusiedlersee, Therme,...
  • Das Salzkammergut zb St Wolfgang am Wolfgangsee oder auch Mondsee; Hallstatt.... der Sandstein Dachstein
    Wir waren letztes Jahr im Mai 4 Tage dort! Es war einfach großartig!
  • Wir waren schon zweimal am Stubenbergsee, zwar immer eine Woche aber ein paar Tage wären da sicher auch okay, Tierpark Herberstein in der Nähe, Merlin Kinderland (ganz viele Hüpfburgen), Ökopark Hartberg (wobei das nicht wirklich was für die Kleinen war), Teichalm... Gibt sicher noch mehr zu sehen und Thermen sind auch in der Nähe bei Schlechtwetter.

    Am Fakersee waren wir auch schon mit Kind, da hast auch einiges wie den Affenberg, andere Seen etc...

    Bei uns in St. Pölten Umgebung kann ich nur Ausflug Tipps geben...
    Landesmuseum St. Pölten
    Garten Tulln
    Kittenberger Erlebnisgärten
    Tierpark Haag
    Haubiversum (waren wir noch nicht, bin also nicht sicher ob es für die Kleinen schon was ist)
    Hochries (waren wir selbst auch noch nicht)
    Naturpark Purkersdorf (allerdings viel zu gehen)

    Urlaub am Bauernhof Kerndlerhof (NÖ, Bezirk Melk) ist bestimmt auch toll, ich war dort zwar nicht mit meinen Kindern, habe dort aber mal ein Praktikum gemacht.
  • Richtigen Kurztrip haben wir übrigens jetzt das vierte Mal in Lutzsmannsburg gemacht. Ich find die Therme toll für Kinder, aber ob das jetzt als schöner Ort in Österreich zählt?! :D
    sunha13
  • Wildtierpark ernstbunn is auch super für Kinder 😊
    Christina91
  • *ernstbrunn
  • wir fahren gerne ins salzkammergut, insbesondere nach altaussee
    sunha13
  • In der Nähe vom Attersee gibt es das Obra Kinderland. Ist kein Abenteuerpark sondern mehr wie ein sehr großer Spielplatz mit Liegewiesen. Gibt einen Bereich mit Sand, Wasser und Kies, der hat meinem fast 2 jährigen schon sehr gut gefallen, also auch für kleine Kinder geeignet. Wir waren leider am heißesten Tag des Jahres und da waren viele Spielgeräte so glühend heiß dass man sie nicht verwenden konnte.
  • @Christina91 ich find Haubiversum super, die Führung selber ist für die Kleinen jz vlt nicht sooo interessant (vlt unter der Woche eher, da da betrieb ist), aber die haben da so supertolles (Kinder-)Frühstück, mini-indoor-spielplatz (wenn nicht grad eine Schulklasse dort ist) und einen großen Außenbereich, mit gokarts, laufrädern, bobbycars und Spielplatz
    Christina91
  • Wildtierpark Mautern ist auch super für Kinder! 😊 in der Steiermark
  • Ich war mit meinem Mann ein Wochenende in Riegersburg. Netter kleiner Ort, mehrere Buschenschanken, die Burg zum anschauen, Vogelshow gibt es auch oben und die Zotter Schokoladenmanufaktur ist nicht weit weg, da lohnt ein Ausflug. Haben einen schönen "essbaren" Tiergarten auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland